1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Comand Radio geht von alleine an

Comand Radio geht von alleine an

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

Ich brauche eure Hilfe wieder,

Bei meinem geht das Radio von alleine an. Also nach dem abschliessen des Fahrzeugs geht Radio an und zieht mir die Batterie leer. Ich habe jetzt eine Neue Batterie gekauft, weil die ganz leer war und ich konnte nicht mehr aufladen.
Ich hab Grosse Comand mit Haman Cardon anlage.
Baujahr 10.2006.

Danke für eure Hilfe.
Mfg

Ähnliche Themen
13 Antworten

Wahrscheinlich weil das COMAND mit Harman Kardon defekt ist.
Ansonsten Fehlerspeicher auslesen mit einer SD und das Protokoll hier hochladen.

Werde es mal auslesen.
Aber was macht das Radio an, würde mich Interessieren?
Ich überlege ein Normales Radio einzubauen aber müsste neues kabel verlegen , weil die Lautsprecherkabeln glaube ich hinten sind. Viel aufwand.

Die HU als auch die Komponenten gibts um kleines Geld in der Bucht. Aber zuerst mal den genauen Fehler feststellen (lassen) - bitte nicht mit Carly oder einem Baumarkt-Scanner.
Ein anderes originales *Radio* muss mit dem Fahrzeug verheiratet werden, sonst wird es nix.

Denkt bitte dran das ich das Radio abgeklemmt habe.
Jetzt weiss ich nicht welche Fehler zuerst war.

Asset.JPG

Ist–Soll Konfiguration zuerst korrigieren, dann Fehler löschen, dann erneut scannen. Man muss sich schon etwa§ auskennen. Ich habe dieses Jahr schon gut 20 Autos hier gehabt die alle MOST Probleme hatten. Man muss auch mit einem Multimeter umgehen können um den Fehler zu finden. Die SD ist nur ein Hilfsmittel. Kann nicht alles auf magische Art und Weiße reparieren. Vor allem würde mich die Tabelle der Konfiguration interessieren.
Wenn du Hilfe mit der SD brauchst schreib mir eine PM.

Wie korrigiere ich die Ist - Soll Konfiguration? Muss man da weiter im SD Programm reingehen?

Ok werde versuchen mit SD zu machen aber Welcher Fehler ist am häufigsten bei dir aufgetreten?

Also welches Bauteil ist am meisten Defekt gewesen?

Von einer einfachen Sicherung, über ein AGW, COMAND, Telefon SG, Teleaid SG, FSE bis hin zu völlig verrotteten Steckern weil der GL450 ein Jahr unter Wasser stand. Es gibt kein pauschales SG oder Bauteil.
Es ist auch ziemlich müßig die SD zu erklären. Deshalb mein Angebot dir damit zu helfen.

Ich muss mal schauen wann ich etwas Zeit finde. Kann man Überhaupt eine Rückfahrkamera an die anlage anschliessen?
Danke für deine Hilfsbereitschaft.

Fix doch erst mal was defekt ist bevor du noch mehr variablen in diese Gleichung steckst.
Ja kann man. Ich habe es über den original MB TV Tuner realisiert.

Hi,
Der Verstärker ist Defekt gewesen. Hab dann ein anderes Radio eingebaut. Der Verstärker hat die Batterie leer gezogen.

Deine Antwort