ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. COMAND Software-Update auf 30/06 und Engineering-Mode?

COMAND Software-Update auf 30/06 und Engineering-Mode?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 16. Mai 2012 um 9:56

Hallo Zusammen,

als Neuling hier im Forum starte ich mit einer ganz konkreten Frage:

"Habe ich die bisherigen Beiträge zum Thema Software-Update beim COMAND APS NTG1 dahingehend richtig verstanden, dass man nach einem Update auf die Version 30/06 NICHT mehr über eine Tasten-Kombination in den Engineering-Mode kommt?"

Ich habe aktuell die Version 15/2004 drauf und überlege, vom Freundlichen ein Update auf 30/06 machen zu lassen.

Freue mich auf Antworten!

Petti

Beste Antwort im Thema
am 25. August 2016 um 6:36

Mit Sicherheit hat er das.

Kommt davon, wenn man mit Sachen rumspielt, von denen man keinen Plan hat

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

hallo leute,

ich komme in den comand engineering mode rein aber die tasten kombi beim 30/06 fehlen mir bzw habe schon einiege ausprobiert jemand ne ahnung welche fürs 30/06 sind ? danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dr.Dist 30/06' überführt.]

Das kann man nur noch mit einer spez. Star Diagnose freischalten!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dr.Dist 30/06' überführt.]

bei der 30/06 geht das leider nicht mehr, ausser mit Stardiagnose von benzsport z.B.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dr.Dist 30/06' überführt.]

Moin,

richtig geht nicht mehr. Kannste nur noch per Star oder einem Modul freischalten lassen.

am 16. Mai 2012 um 10:09

es sind auch noch andere Änderungen bei dem Update gemacht worden.

So vermisse ich die Karteneinstellung in Fahrtrichtung, nach dem Update ist Norden immer oben in der Karte. Das konnte man vorher einstellen, so dass sich die Kartenansicht immer gedreht hat.

Oder habe ich da etwas übersehen ?

 

glyoxal   

die 30/06 aufspielen und freischalten können auch die üblichen Verdächtigen hier im Forum.

Freischalten kann der Freundliche nicht.

@glyoxal

Ich fahre zwar auch mit Nordrichtungsanzeige aber als ich das neue Comand bekam stand es auf Fahrtrichtung. Das geht also, evtl. ist die Umstellung nur an anderer Stelle. Kann grad leider nicht nachsehen...

Zitat:

Original geschrieben von glyoxal

es sind auch noch andere Änderungen bei dem Update gemacht worden.

So vermisse ich die Karteneinstellung in Fahrtrichtung, nach dem Update ist Norden immer oben in der Karte. Das konnte man vorher einstellen, so dass sich die Kartenansicht immer gedreht hat.

Oder habe ich da etwas übersehen ?

glyoxal   

du hast da was übersehen.

Geht immer noch

am 16. Mai 2012 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Zitat:

Original geschrieben von glyoxal

es sind auch noch andere Änderungen bei dem Update gemacht worden.

So vermisse ich die Karteneinstellung in Fahrtrichtung, nach dem Update ist Norden immer oben in der Karte. Das konnte man vorher einstellen, so dass sich die Kartenansicht immer gedreht hat.

Oder habe ich da etwas übersehen ?

 

glyoxal   

du hast da was übersehen.

Geht immer noch

dann muß ich mir mal die Bedienungsanleitung raussuchen.

Kann es einfach nicht mehr finden.

 

 

am 16. Mai 2012 um 12:47

kann ich bestätigen:

 

geht immer noch

geht, hab meins auch umgestellt

B2T

wie war denn die tastenkombi, um (vor 30/06) den Engineering Mode zu betreten..?

Hat jemand nochmal die 15/04 auffer platte zuhause? hab die datei zwar auf ner cd parat aber Config datei fehler, also DOwngrade nicht möglich von 30/06 wieder auf 15/04

Hatte das 30/06 drauf gemacht weil ich davon ausgegangen bin das meine V13 navi dvd nicht läuft weil headunit vorne noch 15/04 hat, aber geht mit V13 auch nach update auf 30/06 nicht.

Woher bekommt man die Update Datei her?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. COMAND Software-Update auf 30/06 und Engineering-Mode?