Comand und Video DVD ?
hi
ich möchte musik videos auf eine cd überspielen damit ich während der fahrt musik hören und gleichzeitig das video anschauchen. weis zufällig jemand wie das funktioniert????
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mackhack
Ich sagte ja nicht dass +R schlecht(er) sind als -R
DVD-R sind näher an den Reflexionseigenschaften gepresster DVDs. Daher empfiehlt es sich für Anwendungen außerhalb eines Computers -R zuverwenden.
Gruß
Achim
Ähnliche Themen
29 Antworten
Achtung! Gefährliches Halbwissen!
Du müsstest die Musikvideos als "richtige" DVD brennen, keine XVID, (S)VCD und was es nicht alles gibt. Dann sollte das Comand die Videos auch abpielen.
Und wenn Du das ganze während der Fahrt sehen willst (über Sinn und Unsinn möchte ich hier mal nicht schreiben), muss das freigeschaltet werden, sonst siehst Du nur bis X km/h etwas (Schrittgeschwindigkeit).
Gruss DiSchu
dvd s spielt es ab und freischalten hab ich es auch, doch in was für einem format muss ich die videos auf die dvd brennen. also was für ein format spielt das comand ab ??
Zitat:
Original geschrieben von alihano
... doch in was für einem format muss ich die videos auf die dvd brennen. also was für ein format spielt das comand ab ??
welches Brennprogramm wird empfohlen ??
und Welche CD typ ? DVD +R oder DVD -R ??
sind Verbatim DVDs empfehlenswert ?
DVD oder Dual-Layer DVDs mit Musikvideos laufen bei mir staendig im Auto. Kein Problem. Nimmst du am besten eine DVD-R, Hersteller ist egal. Aus irgend einem Grund sind die besser als die DVD+R.
Musst du in Nero einfach als Video DVD brennen und fertig. Ich erstelle diese aber zuvor in einem Videobearbeitungsprogramm als ISO sodass ich auch ein Menu habe um ggf. direkt auf einzelne Videos zugreifen kann.
Oder man nimmt einfach die Sterntaste und anschliessend tippt man auf dem Nummernblock die Zahl ein die das Video repraesentiert.
Noch was: Es waere schoen wenn du den Threadtitel auch so nennen wuerdest dass man vor dem Lesen wuesste was du eigentlich willst.
Zitat:
Es waere schoen wenn du den Threadtitel auch so nennen wuerdest dass man vor dem Lesen wuesste was du eigentlich willst.
Moin
Ich war dann mal so frei
Gruss TAlFUN
p.s.
Selbst bei nicht freigeschalteter Video DVD Funktion läuft die Musik weiter, nur das Bild wird abgeschaltet.
3am und du bist auf?
Zitat:
3am und du bist auf?
Jep,
aber nicht mehr lange
Btw. ich nehme prinzipiell DVDs +R oder +RW, no probs.
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Zitat:
3am und du bist auf?
Jep,
aber nicht mehr lange
Btw. ich nehme prinzipiell DVDs +R oder +RW, no probs.
Und ich nehme prinzipiell DVD -R aber ich weis wie gesagt nicht wo der wirkliche Unterschied ist. Ich habe nur festgestellt dass Filme die auf +R sind oefters mal nicht in Standalone DVD Playern richtig liefen und habs dann auch sein lassen mit den +R DVDs.
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Zitat:
Es waere schoen wenn du den Threadtitel auch so nennen wuerdest dass man vor dem Lesen wuesste was du eigentlich willst.
Moin
Ich war dann mal so frei
Gruss TAlFUN
Muss für solche Änderungen immer ein Mod herhalten? Warum kann der Themenstarter das nicht?
Mir war es richtig peinlich, als ich in meinem Titel einen Schreibfhler entdeckt habe und ihn nicht mehr korrigieren konnte.
Zitat:
DVD oder Dual-Layer DVDs mit Musikvideos laufen bei mir staendig im Auto. Kein Problem. Nimmst du am besten eine DVD-R, Hersteller ist egal. Aus irgend einem Grund sind die besser als die DVD+R.
Musst du in Nero einfach als Video DVD brennen und fertig. Ich erstelle diese aber zuvor in einem Videobearbeitungsprogramm als ISO sodass ich auch ein Menu habe um ggf. direkt auf einzelne Videos zugreifen kann.
Oder man nimmt einfach die Sterntaste und anschliessend tippt man auf dem Nummernblock die Zahl ein die das Video repraesentiert.
Noch was: Es waere schoen wenn du den Threadtitel auch so nennen wuerdest dass man vor dem Lesen wuesste was du eigentlich willst.
Hallo,
bei Dual DVD´s musste aber an die Zeichen denken, sind ja nur eine gewisse Anzahl erlaubt, ansonsten wird der Rest nicht mehr erkannt.
Zitat:
Original geschrieben von winsfalke
Zitat:
Hallo,
bei Dual DVD´s musste aber an die Zeichen denken, sind ja nur eine gewisse Anzahl erlaubt, ansonsten wird der Rest nicht mehr erkannt.
Was fuer Zeichen? Mein COMAND hat ein DL-DVD Laufwerk drin und zeigt alles an soweit.
Zitat:
DVD-R sind näher an den Reflexionseigenschaften gepresster DVDs. Daher empfiehlt es sich für Anwendungen außerhalb eines Computers -R zuverwenden.
Gruß
Achim
Zitat:
Original geschrieben von general1977
Zitat:
Gruß
Achim
Na das ist doch mal ne gekonnte Aussage. Gruen fuer dich!