ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. ComBox/"Apps"/SIM-Karte

ComBox/"Apps"/SIM-Karte

BMW X5 E70
Themenstarteram 29. November 2011 um 12:34

Hi,

habe mir ja nun meinen 40d, der im Januar geliefert wird, mit dem ganzen "Gerümpel" ComBox/"Apps"/Snap-In-Adapter für iPhone bestellt.

Kann mir jemand noch einmal explizit sagen,

_ welche Funktionen beim aktuellen X5 durch die App steuerbar sind (ja wohl scheinbar nicht alle, die es in der App gibt, manche sind wohl dem neuen 5er etc. vorbehalten).

_ wie das funktioniert mit dem Mobilfunk-Zugang, welche SIM-Karte kann man da verwenden? Welches Datenvolumen wird da über die GSM-Verbindung übertragen?

Danke im Voraus für Info und Grüße, C.

Beste Antwort im Thema

Servus C.

 

ich habe mehrere BMWs mit Connected Drive mein Eigen nennen dürfen, die Kontonummer musste man jedesmal angeben und es wurde nie (!!!) auch nur 1 cent abgebucht bis die 36 Monate um waren. Die einzige kostenpflichtige Option ist "Internet",

und da sagen die BMW Connected Drive Leute selber, des taugt nicht wirklich was, sparen Sie das Geld... (ist zu langsam).

Man erhält rechtzeitig vor Ablauf  der kostenfreien Nutzungszeit einen brief in dem auf das Ende der Kostenfreiheit hingewiesen wird. Man kann dann im Internet mit 3 Klicks kündigen und erhält dann auch eine bestätigung per Post drüber.

 

Du gibst ja Deine Kontonummer nicht irgendwem, das ist die BMW AG und denen vertraust Du ja auch bei der Abbuchung Deiner Leasingraten oder Finanzierung (wenn Du sowas haben solltest).

 

Eine Alternative müsstest Du mal bei der Connected Drive Hotline erfragen...

 

Viel Spaß mit dem neuen Dicken

 

Herzliche Grüße

 

Christian

 

 

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 30. November 2011 um 12:20

Meines Wissens nach kannst du beim X5 mit der BMW Remote ab leider nur per App auf- und zusperren! Aus!

Die lustigeren Funktionen wie Standheizung bedienen, Hupen um das Auto zu finden usw gehen leider alle nicht! (Freund hat X5 mit all dem Zeug wie du im September ausgeliefert bekommen und da geht wie gesagt genau "Auf-/Zusperren"

Datenkarte ist im Navi Professional verbaut - wobei die Datenintensiveren Anwendungen auf deine Mobiltelefonverbindung zurückgreifen! Wann das wie und in welchem Umfang passiert, hab ich noch nicht herausgefunden ;)

am 13. Januar 2012 um 10:10

Kann ich nur bestätigen, mehr als auf und zu geht nicht.

Zitat:

Original geschrieben von swommi

Meines Wissens nach kannst du beim X5 mit der BMW Remote ab leider nur per App auf- und zusperren! Aus!

Die lustigeren Funktionen wie Standheizung bedienen, Hupen um das Auto zu finden usw gehen leider alle nicht! (Freund hat X5 mit all dem Zeug wie du im September ausgeliefert bekommen und da geht wie gesagt genau "Auf-/Zusperren"

Datenkarte ist im Navi Professional verbaut - wobei die Datenintensiveren Anwendungen auf deine Mobiltelefonverbindung zurückgreifen! Wann das wie und in welchem Umfang passiert, hab ich noch nicht herausgefunden ;)

Themenstarteram 13. Januar 2012 um 10:53

Leider, aber ansonsten ist das Facelift-Modell eine ganz andere Nummer als mein vorheriger 3.0d :-) LG!

Themenstarteram 13. Januar 2012 um 11:00

soweit ich weiss, ist das connected drive bei bestellung navi prof/combox etc für 3 jahre kostenfrei, deshalb sehe ich nicht ein, meine bankverbindung zu hinterlegen - kann mir jemand sagen, wie man connected drive auf der bmw-website bestellt, ohne eine böse überraschung bzgl kosten zu erleben? grüße, c.

Servus C.

 

ich habe mehrere BMWs mit Connected Drive mein Eigen nennen dürfen, die Kontonummer musste man jedesmal angeben und es wurde nie (!!!) auch nur 1 cent abgebucht bis die 36 Monate um waren. Die einzige kostenpflichtige Option ist "Internet",

und da sagen die BMW Connected Drive Leute selber, des taugt nicht wirklich was, sparen Sie das Geld... (ist zu langsam).

Man erhält rechtzeitig vor Ablauf  der kostenfreien Nutzungszeit einen brief in dem auf das Ende der Kostenfreiheit hingewiesen wird. Man kann dann im Internet mit 3 Klicks kündigen und erhält dann auch eine bestätigung per Post drüber.

 

Du gibst ja Deine Kontonummer nicht irgendwem, das ist die BMW AG und denen vertraust Du ja auch bei der Abbuchung Deiner Leasingraten oder Finanzierung (wenn Du sowas haben solltest).

 

Eine Alternative müsstest Du mal bei der Connected Drive Hotline erfragen...

 

Viel Spaß mit dem neuen Dicken

 

Herzliche Grüße

 

Christian

 

 

Themenstarteram 13. Januar 2012 um 11:25

danke, christian, dein wort in gottes ohr ;-) schönes we!

Habe das aktuelle Modell E70 - und die App-Funktionen sind auf Grund des Softwarestandes leider nur als Auf- & Zuriegeln (wie bereits im Forum beschrieben). WEITERHIN funktioniert jedoch auch die Funktion "lokalisieren" bei mir problemlos. Ist man sehr weit vom Positionsort entfernt wird aus Sicherheitsgründen die Position nicht GENAU angezeigt! Warum die anderen Funktionen, wie Standheizung und Hupen, sowie Licht nicht funktioniert liegt laut BMW am Softwarestand, da hier noch auf die E-Reihe zurück gegriffen wurde. Ab den irgendwann folgenden F-Version (die haben dann den neuen Softwarestand, also auch teilweise die ganzen anderen neuen Modelle, wie z.B. der 1er) werden alle gewünschten Funktionen dann funktionieren! Vielleicht nützt Dir diese Info noch?! Letztendlich habe ich diese Info vom telefonischen BMW-Service (welcher mich echt mit Detailwissen begeistert hat, da mir mein Händler meine Fragen nicht beantworten konnte und scheinbar auch nicht gewillt war eine Klärung herbei zu führen habe ich diesen Weg gewählt). Ich habe mich bezüglich ConnectedDrive bei BMW angemeldet und dann gleich wieder eine Kündigung erteilt, wenn die 3 kostenfreie Jahre abgelaufen sind (somit kann ich es nicht vergessen)! Grüße M.

Gibt es zu diesem Thema inzwischen Neuigkeiten - ich meine, geht inzwischen per App mehr als nur Auf-& Zusperren und lokalisieren:confused:?

Zitat:

Original geschrieben von Bimmi

Gibt es zu diesem Thema inzwischen Neuigkeiten - ich meine, geht inzwischen per App mehr als nur Auf-& Zusperren und lokalisieren:confused:?

Nö, da wird sich wahrscheinlich auch bis zum neuen X5 im Frühjahr 2014 auch nichts weiter tun.

lg

Tobias

Für die E-Buareihen wird sich da nichts mehr tun. Info von BMW hierzu:

Fernfunktionen per Baureihe:

E-Baureihen: nur Remote Door,

F-Baureihen: Remote Door, Flash Light, Climate Control, Blow Horn ab 09/10,

F25 Climate Control erst ab 03/11

Erforderliche Fahrzeugausstattung (gilt für alle):

Ab Prod. 09/08 mit SA 633

Erweiterte Funktionen ab 09/10 mit SA 633 / 6NL X

Info von http://www.bmw.de/.../new.html

am 3. August 2012 um 17:04

Ok, gut recherchiert.

Was heisst denn das für die E70, z.B. die gerade gebaut werden (so wie meiner :-))?

Kann man dann sobald die F Reihe rauskommt, per software update Zugang zu den weiteren Funktionen bekommen?

Ich hab' meinen E70 heute übernommen, aber mache mir keine Hoffnung darauf, dass es für die ein Update geben wird. Ich denke mal, dass ist endgültig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen