ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. come home licht

come home licht

Themenstarteram 15. Oktober 2006 um 10:09

hallo gibt es beim E 46 come home licht serien mäßig oder gibt es sowas garnicht beim E 46

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

bei Halogenlicht weiß ich es nicht, aber bei Xenon ist es Serie. Muss man nur codieren lassen.

Ich glaube aber es ist beireits eine Basiscodierung da.

Einfach beim Austeigen die Lichthupe betätigen und schauen was passiert. Normal müsste das Licht angehen und etwa 40 s anbleiben.

Grüße

Stefan

 

P.S. Bei BMW nennt sich das FOLLOW ME HOME SCHALTUNG

Moin,

die Funktion gibt es durchaus. Betätige bei ausgeschalteter Zündung einmal die Lichthupe, dann geht das Abblendlicht an und bleibt für eine voreingestellte Zeit auch an. Ich glaube, die über das Diagnosegerät einstellbare Zeitdauer geht von 30 bis 90 Sekunden.

Gruß,

Jan-Hendrik

EDIT: Zu langsam gewesen :D

ist egal ob xenon oder halogen...ist serienmäßig drin

wisst ihr zufällig auch ab wann das Serie war? meiner hat das auch, nur besser wäre find ich wenn die NSW angehen würden...

das war bei e46 schon immer Serie also müsste es doch

beim e39 auch ab ´98 gewesen sein. Mit den NSW ist sicher nur eine programmier Sache

Zitat:

Original geschrieben von vain

Mit den NSW ist sicher nur eine programmier Sache

Lässt sich aber mit Sicherheit nicht über den Servicecomputer bei BMW einstellen. Da brauchts dann wieder ein Zusatzmodul.

Kann man das vielleicht auch so einstellen, dass man auch Licht hat, wenn man ZUM Auto geht. Stell mir das so vor, dass wenn man zweimal auf den Knopf zum Aufsperren drückt, die Lichter angehen. Außerdem wär es sinnvoller, wenn die Rückfahrscheinwerfer angingen und nicht das Rücklicht.

Servus

Floh

Also, wenn ich mir die Reichweite meiner Funk-ZV angucke, brauche ich kein Leaving-Home-Licht. Wenn der endlich aufgeht, hab ich den Türgriff schon fast in der Hand.

Gruß,

Jan-Hendrik

Bei meinem funktioniert das mit der Lichthupe übrigens nicht...

Zitat:

Original geschrieben von maxxter

Bei meinem funktioniert das mit der Lichthupe übrigens nicht...

wenn der Wagen aus und der Zündschlüssel gezogen ist müsste es eigentlich gehen. Sonst mal zum :) fahren

also wie jetzt? Zündung aus, Lichthupe betätigen u dann Schlüssel abziehen, oder wie?

Zitat:

Original geschrieben von Diathlon

also wie jetzt? Zündung aus, Lichthupe betätigen u dann Schlüssel abziehen, oder wie?

licht aus,motor abstellen-schlüssel abziehen,und fernlicht betätigen

so war grade gucken, Motor aus, Schlüssel abziehen und dann Lichthupe betätigen

steht auch in der betriebsanleitung....;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen