ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Comfor Scheiben schließ funtion ...

Comfor Scheiben schließ funtion ...

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 16:47

Hi

also war heute beim händler und wollte ma rückmeldung geben für all die jenigen die sich dafür interessiert haben...

 

also das schließen und öffnen der scheiben is nur möglich beim 4/5türer mit der zweiten einrastfuntion für die beifahrerseite....

 

ein meister aus der werkstatt hatte es bei mein 3türer getestet.... mit schlechten ergebniss bzw garkein ergebniss...schade aber auch

 

naja die funtion würde nur über eine spezielle reihenfolger durch drücken der scheiben heber aktiviert / deaktiviert

 

naja

 

mfg sonny

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hey,

hat dir der Meister auch gesagt wie die Fensterheber gedrückt werden müssen ums zu aktivieren?

VG

am 7. Juli 2009 um 11:18

Würde mich auch Interessieren!

Hab auch nen 5 Türer aber was meinst du mit Einrasterfunktion auf der Beifahrerseite?

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Fischchen09

Hab auch nen 5 Türer aber was meinst du mit Einrasterfunktion auf der Beifahrerseite?

Wenn, wie beim Fahrerfenster, der Schalter weiter gedrückt werden kann um die Scheibe automatisch komplett zu öffnen oder zu schließen. Bei mir allerdings muss ich beim Beifahrerfenster den Knopf festhalten und hat also keine Einrastfunktion.

Vielleicht haben die Leute mit elektrischen Fensterhebern hinten auch die Einrastfunktion für das Beifahrerfenster.

Solch eine Aussage gab es schon einmal:

http://www.motor-talk.de/.../tueren-umprogrammieren-t2264876.html?...

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 16:09

Hi sorry die kombination weiß ich nit der hat da so schnelll getippt ....mh

und die mit el.hinten da müsste das klappen

 

mfg sonny

am 7. Juli 2009 um 17:34

Versteh ich alles nicht... habe die el. Fenster hinten und nur vorne links die Einrastfunktion.

Automatisch schließen per Funkt geht auch nicht - also mit normalem Gedrückthalten des Abschließenknopfes

am 7. Juli 2009 um 17:41

Ich hab morgen mal wieder nen Werkstatttermin:D ich frag ganz einfach mal danach und schreibe es dann. So bin ich zu Euch :D

Das wäre super! Danke schonmal im Voraus! :D

am 8. Juli 2009 um 7:07

hmm... also ich habe hinten leider keine elektrischen Fensterheber

und diese Funktion an der Beifahrerseite auch net (wusste nicht mal das die auch beim Beifahrer geben soll)

aber auf heute :D bin ich trotzdem schon mal gespannt.

Weil: vielleicht klappts ja trotzdem :)

am 8. Juli 2009 um 14:27

Also kurz und knapp, meinem Werkstattmeister ist nicht einmal bekannt dass es solche Funktionen geben soll:rolleyes: Soviel dazu....

am 8. Juli 2009 um 15:28

Standard ist nur die Tip-Up und Tip-Down Funktion für die Fahrerseite - nur dort ist der Schalter verbaut, der über die zusätzliche Schaltposition verfügt. Die Funktion auf der Beifahrerseite ist nicht vorgesehen!

Mal was grundsätzliches - das ist ein Kleinwagen. Und der Fiesta verfügt nicht über Türsteuergeräte, wie ein Focus oder Mondeo. Die Funktion der Fensterheber wird von keinem Steuergerät ausgeführt - reine Schalterlogik. Eine Komfortschließfunktion über die Fernbedienung ist garnicht möglich.

am 8. Juli 2009 um 16:33

Und was willst Du uns mit dem "Das ist ein Kleinwagen" sagen? Oo Nen Audi A4 hatte zum Beispiel diese Funktionen in der Serienausstattung bereits 1996 und da sollen die paar Cent beim Fiesta nicht mehr drin gewesen sein? is klar... aber wo Probleme auftauchen gibt es irgendwo auch pfiffige Menschen die sie lösen. Vllt kann man einfach den selben Schalter nochmal verbauen und schon funzt es...

Zum Thema "Kleinwagen":

Beim D-Corsa gehts auch. Meine Freundin hat einen fünftürigen Corsa D ohne Fensterheber hinten und da funzt das mit der Fernbedienung... Zumindest bei den beiden vorderen elektrischen! Das würde mir persönlich ja auch schon reichen. :D

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 18:18

genau so ist es das würde ja schon reichen ^^

 

naja is halt FORD...Die tun was ^^

 

sonst bin ich aber zufrieden

 

mfg sonny

am 8. Juli 2009 um 18:50

Mein Opel Astra F hat Tip-up und Tip-down für Fahrer- und Beifahrerseite auch schon 1996 gehabt - und? Damals gab es auch keinen Einklemmschutz. Weißt du was das für Extrakosten sind? Die betriebswirtschaftlichen Regeln der Automobilproduktion scheinen dir nicht geläufig zu sein. Die Bauelemente sind etwas kostenintensiver als ein paar Cent. Die einfachste Lösung ist noch immer, der Motor läuft nur bei betätigtem Knopf - wer sich dann einklemmt ist ****

Mit dem Schalter auf der Beifahrerseite ist es nicht getan. Der erforderliche Einklemmschutz ist nur auf der Fahrerseite. Diese Märchen von 5-Türern mit dieser Option sind Quatsch. Nach dem Schaltplan gibt es nur die Fahrerseite mit dieser Option und Ansteuerung über Relais und Selbsthaltung plus Einklemmschutzsensorik. Alle anderen Fensterhebermotoren sind direkt über den Schalter zur Betätigung angesteuert!!! Diese schließen den Stromkreis masseseitig und wechseln die Stromrichtung des Motors.

Wer eine Komfortschließfunktion haben möchte, muss sich eine eigene Lösung basteln.

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass der Fiesta keine Türsteuergeräte hat. Ich weiß selbst, dass andere Kleinwagen diese Funktion haben. Aber wenn ich mir in diesem Forum Heultiraden anhören muss, weil der Fiesta kein Xenonlicht hat oder die Parksensoren nicht lackiert sind, bekomme ich einen Lachanfall. Diese Leute sollen sich dann lieber in anderen Fahrzeugklassen umsehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen