- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- XC60 2, S60 3, V60 2
- Comfort-, Eco-, individual- und Dynamik Modus
Comfort-, Eco-, individual- und Dynamik Modus
VolvoHallo,
ich habe mal eine Frage zum Comfort-, Eco-, individual- und Dynamik Modus.
So genau verstehe ich das nicht. Wo liegen die Unterschiede?
Wie ist der Verbrauch ca. (nicht in Litern gemeint)?
Ähnliche Themen
3 Antworten
Vielleicht hilft das hier schon etwas weiter -> Klick
Ich glaube, im Verbrauch wirst du da keinen großen Unterschied merken. Ich hab mein eigenes "Individual" zusammengestellt - das ich seit ich den Wagen habe als erstes nach dem Start auswähle.
Der normale Cmfortmodus geht nicht, da StartStop für mich ein Nogo ist. In meinem Profil ist ECO die Basis, ECO hat das Segeln, wenn du vom Gas gehst - und wenn man sich mal daran gewöhnt hat ist das schon recht cool - da kann man langfristig sicher Sprit sparen.
Wenn mir das nicht passt - zb. beim Bergab fahren - dann hab ich zum Glück die Lenkradtasten, mit der ich einen Gang runter schalte, das Segeln damit unterbinde und bergab die Motorbremse nutzen kann.
Ansonst hast in dem Profil noch das Lenkgefühl - das man einstellen kann - aber sonst gibt es nicht viel Unterschied.
Beim Model 2020 Sensus finde ich schon einen Unterschied, zwischen den einzelnen, Dynamik, Luft Fahrwerk wenn vorhanden, geht runter , Motor dreht höher , Verbrauch steigt deutlich Comfort, Fahrwerk in normaler Position, Schaltvorgänge moderat Verbrauch gemäßigter , Eco Fahrwerk senkt sich, schaltet deutlich früher als normal, Verbrauchsanzeige zeigt größere Reichweite, aber am Ende minimaler Unterschied. Individual habe ich nicht, dafür Allrad .