ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Comfortline oder Style?

Comfortline oder Style?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 14:13

Hallo,

ich will mir demnächst einen Polo 1.2 70 PS bestellen. Nun steht die Frage, ob es ein Style oder ein Comfortline werden soll. Der Comfortline würde bei etwa gleicher Ausstattung 1000 Euro mehr kosten! Hat jedoch Vorteile wie Armaturenbrett, Scheinwerfer, ...?! Sind die Standard Sitze im Comfortline auch besser als im Style?

Zu welchem würdet ihr greifen und warum? Und hat der Comfortline noch weitere Vorteile gegenüber dem Style.

Polo 1.2 70PS Comfortline

Licht-und-Sicht-Paket

"RCD 310"

Fahrkomfortpaket

Winterpaket

Tagfahrlicht

Raucherausführung

16.045 Euro

Polo 1.2 70PS Style

Fahrkomfortpaket

Mittelarmlehne

"RCD 310"

Raucherausführung

Tagfahrlicht

15.503 Euro

Oder habt ihr vllt. eine ganz andere Idee, wie ich mit der Ausstattung günstiger wegkomme?

Wichtig sind mir insbesonders:

  • MFA
  • Geschwindigkeitsregelanlage
  • RCD310 (nur wg. den 6 Boxen)
  • Mittelarmlehne
  • (PDC) wenns denn was bringt
  • Abgeblendeter Rückspiegel

Beste Antwort im Thema

Hallo,

VW hat doch auf seinen Internetseiten das perfekte Tool:

http://www.volkswagen.de/.../...evel_1=der_polo~2Fcomfortline.html?...

Grüße

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo,

VW hat doch auf seinen Internetseiten das perfekte Tool:

http://www.volkswagen.de/.../...evel_1=der_polo~2Fcomfortline.html?...

Grüße

Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von Erasmus

Hallo,

VW hat doch auf seinen Internetseiten das perfekte Tool:

http://www.volkswagen.de/.../...evel_1=der_polo~2Fcomfortline.html?...

Grüße

Super dank Dir.

Aber viele Infos fehlen dort leider, z.B. ist nirgends vermerkt, dass der Style H4 Scheinwerfer und der Comfortline H7 Scheinwerfer hat. Auch das unterschiedliche Armaturenbrett ist nicht aufgeführt...

Daher auch meine Frage, welche unterschiede es noch gibt...?!

am 31. Oktober 2011 um 18:47

1.) Sehr gute Ausstattungswahl! Fast 1:1 meine Prioritätenliste. Sinnvoll und bewusst gewählt.

2.) Raucherausführung... ganz ehrlich: Kann man sich fast sparen. Wenn es draußen Abend/Nacht wird, ist der Aschenbecher nicht mehr zu gebrauchen. Denk einfach mal drüber nach, den günstig auf dem Schrottplatz/ebay zu besorgen - da sparst du bestimmt 10€. Ist immerhin der Preis eines sehr guten Weines :-)

3.) Wie kommst du auf 1000€ Unterschied? In deinen Angaben gehen lediglich 500€ hervor. Bedenke außerdem, dass der Unterschied bei den Listenpreisen eine "vor-Rabatt-Größe" ist.

4.) Bedenke weiter, dass der Wiederverkaufspreis bei einem Comfortline - weil es eben kein Sondermodell ist und außerdem höherwertiger - leicht über dem eines Style liegt. Entsprechend also auf Barwerte abzinsen :-)

Gute Wahl! Aber so würde ich den CL vorziehen, wegen den besserem Licht und den Sitzen, die sind die 500 € wert.

 

Ob der Wiederverkauf wirklich höher ist, ist ja noch nicht vorausszusagen, (Angebot und Nachfrage, die einen finden den Style cool, die naderen wollen gebraucht dann sowieso den HL, denn der Style hat schon was mit der anderen Bereifung, den schicken Felgen und dem anderen Schnick Schnack, aber Easy Entry würde ich nehmen, weger der Höhenverstellung und der Schubladen unter den Vordersitzen, auch das Sportfahrwerk bei beiden, kann ich nur empfehlen.

 

Aber mit Easy Entry ist beim CL Serie, dafür die abgedunkelten hinteren Scheiben nicht, der Style ist eben Style, ob nun die Einstiegsleisten, die Verzierungen, die Pedale ind Edelstahl und so Kleinigkeiten, dennoch bei 70 PS und dem geringen Unterschied evtl. doch der CL, wegen den Sitzen und dem Licht und der Leseleuchten und Fussraumbeleuchtung, das hat der Style nur gg. Aufpreis oder gar nicht.

 

Wir sind zwar super zufrieden, auch wenn kein geschäumtes Armaturenbrett vorahnden ist und die Türen nciht Stoffbezogen, denn das ist nur Optik, zu pflegen ist der Kunststoff meiner Meinung  nach beim Style besser, als der Stoff in der Tür, den mochte ich schon beim ersten Touran nicht sonderlich, war immer schmutzig.

 

Aber das sieht wohl jeder anders. Mit beiden machst du nichts ganz verkehrt, rechne dir aus für 500 € kannst du wieviel km fahren, ca. 5.376 km. Entscheide du! Uns gefällt der Style ausgesprochen gut und ich lasse ihn mir bis heute nicht schlecht reden, aber Sitze und Licht sind Argumente, die kann man nicht vernachlässigen.

Haben die Trendlines/Style eigentlich auch das Licht im Himmel hinten?

Zitat:

Original geschrieben von ehochx

Haben die Trendlines/Style eigentlich auch das Licht im Himmel hinten?

Nein, nur im Paket Technik

Zitat:

Original geschrieben von Mrnobody7

1.) Sehr gute Ausstattungswahl! Fast 1:1 meine Prioritätenliste. Sinnvoll und bewusst gewählt.

2.) Raucherausführung... ganz ehrlich: Kann man sich fast sparen. Wenn es draußen Abend/Nacht wird, ist der Aschenbecher nicht mehr zu gebrauchen. Denk einfach mal drüber nach, den günstig auf dem Schrottplatz/ebay zu besorgen - da sparst du bestimmt 10€. Ist immerhin der Preis eines sehr guten Weines :-)

3.) Wie kommst du auf 1000€ Unterschied? In deinen Angaben gehen lediglich 500€ hervor. Bedenke außerdem, dass der Unterschied bei den Listenpreisen eine "vor-Rabatt-Größe" ist.

4.) Bedenke weiter, dass der Wiederverkaufspreis bei einem Comfortline - weil es eben kein Sondermodell ist und außerdem höherwertiger - leicht über dem eines Style liegt. Entsprechend also auf Barwerte abzinsen :-)

2.) wer im Auto raucht ist selber schuld...das sollte man auch vom Wiederverkaufswert abziehen...;-)

3.) Inwiefern man auf die unterschiedlichen Ausstattungslinien unterschiedlich viel Rabatt bekommen soll bin ich auch mal gespannt. Immerhin schwankt das zwischen den Autohäusern und letztlich sind alles Bestellfahrzeuge die grundsätzlich schon mal weniger Rabattaussicht haben wie ein Wagen der am Hof steht.

4.) Wie schon gesagt, da kommen viele faktoren dazu, letztlich hängt es davon ab was der Käufer bereit ist dafür zu bezahlen (Nichtraucher<->Raucherfahrzeug). Und wenn ich vor habe das Auto lange zu fahren und nicht nach 4 Jahren wieder zu verticken ist der Unterschied auch nicht gravierend. Mich würde nur interessieren wo das herkommt.

€dit: Rechnen muss man können...

Auf die 1000€ dürfte man kommen wenn man die Alufelgen dazurechnet. Imho ein muss, gerade in dem Preisbereich. Ist aber Geschmackssache. Man kann beim Style halt Xenon dazunehmen, dann hat der wieder besseres Licht, kostet dann halt etwas mehr als der CL ohne Xenon

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Zitat:

Original geschrieben von ehochx

Haben die Trendlines/Style eigentlich auch das Licht im Himmel hinten?

Nein, nur im Paket Technik

Dann muss man das wohl auch noch als Unterschied Style/Comfortline festhalten, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist.

... die Raucherausführung verpflichtet übrigens nicht zum Nikotinkonsum im Wagen ;):p

(son kleines Mülleimerchen kann auch für Nichtraucher interessant sein)

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

... die Raucherausführung verpflichtet übrigens nicht zum Nikotinkonsum im Wagen ;):p

Na zum Grillanzünden im Auto wird man einen Zigarettenanzünder und Aschenbecher im Normalfall nicht verwenden. ;) Klar verpflichtet das nicht, aber wer das kauft wird es aus einem gewissen Grund tun, oder?

Zitat:

Original geschrieben von ehochx

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

 

Nein, nur im Paket Technik

Dann muss man das wohl auch noch als Unterschied Style/Comfortline festhalten, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist.

Tja, aber da gibt es ja noch mehr, auch beim Style, was der CL nicht hat, wer das Licht hinten braucht, sollte den CL nehmen, pauschal kann man das nicht sagen, warum allerdings VW auf so ein wenig Licht verzichtet, ist auch so was was keiner wirklich versteht. 

Da wäre dafür die Doppeltonfanfare beim Style, beim CL fehlt diese, falls man den Seiten glauben darf. Die schönen LM-Felgen Estrada beim Style und der lackierte Kühler zw. den Lampen, beim CL ohne. Naja und so kann man hin und her puzzeln, Geschmackssache außer Sitze und Licht H7.

Dem Style fehlen gegenüber dem Comfortline noch die Leseleuchten und die Fußraumbeleuchtung. Die fehlende Beleuchtung würde mir jedenfalls mehr fehlen als ein geschäumtes Cockpit. Leider gibt es das nur in Verbindung mit dem Technikpaket.

Also als Musiker bin ich mir recht sicher zwei Töne bei meiner Hupe zu hören und ich habe einen Comfortline. Ich wusste auch gar nicht, dass es Polos gibt, die das nicht haben.

Die Sitze vom Style und Comfortline sind doch bis auf den Bezug gleich,oder nicht ?

Nur der Highline hat das was VW Sportsitze nennt :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen