Coming Home Funktion?
Hi,
kennt ihr die Coming Home FUnktion?DIe ist meist bei neueren Autos verbaut.
Das heisst bei betätigen der Funkfernbedienung zum öffnen oder schliessen des Fahrzeugs gehen die Lichter automatisch für ca. 10 sekunden an.
Würde das auch gerne in meinem e46 verbauen.
Daher meine frage ob das schon mal jemand verbaut hat und welche Teile man dafür braucht.
Ahja wie wird beim e46 Facelift Modell die Zentralverriegelung angesteuert?
Analog oder per Can Bus?
Danke
Ähnliche Themen
42 Antworten
Hier kannst du kaufen z.B.
http://cgi.ebay.de/...yZ14767QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem?...
Versuch einfach mal den Blinkerhebel nach abziehen des Schlüssels zu dir zu ziehen (Fernlicht(Lichthupen-)funktion) dann müsste eigentlich dein Licht brennen für 10-20 Sekunden
Gruß Benny
Zitat:
Original geschrieben von Wens
Hier kannst du kaufen z.B.
http://cgi.ebay.de/...yZ14767QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem?...
Hat das schon mal jemand verbaut?
Erfahrungsberichte?
Zitat:
Original geschrieben von 330i Benny
Versuch einfach mal den Blinkerhebel nach abziehen des Schlüssels zu dir zu ziehen (Fernlicht(Lichthupen-)funktion) dann müsste eigentlich dein Licht brennen für 10-20 Sekunden
Gruß Benny
Danke,
diese funktion kannte ich noch garnicht.
Will mir trotzdem gerne diese Funktion einbauen. Ist einfach praktischer.
Sieht ja einfach aus, wenn das nur ein Modul ist.
Nur an welche Kabel von meinem Auto klemm ich welche von dem Modul an?
Wo finde ich diese Kabel in meinem Auto?
Und wie lerne ich das Modul auf meine Fernbedienung ein?
Zitat:
Original geschrieben von kay alex s.
Sieht ja einfach aus, wenn das nur ein Modul ist.
Nur an welche Kabel von meinem Auto klemm ich welche von dem Modul an?
Wo finde ich diese Kabel in meinem Auto?
Und wie lerne ich das Modul auf meine Fernbedienung ein?
Vermutlich lernst Du das Modul nicht an der Fernbedienung an, sondern das Modul bekommt sein Impuls über die Zentralverriegelung, sobald die Tür geöffnet wird, erfolgt die Schaltung das für 10sek das Licht angeht.... Eigentlich ne simple Technik und in meinen Augen um 580% zu teuer....
Ich persönlich halte es auch für zu teuer, aber darum geht es hier ja nicht.
Es wäre einfach nur Mercedes-Benz-Like wenn ich die Neblis über die Ferbedienung mit aktivieren könnte ;-)
Ich habe die Funktion. Aber ich glaub es nennt sich "Follow me home". War bei mir im elight Modul dabei. Kann bestimmen welche Lampe anghen soll und für wie lange. Außerdem ist eine Photozelle dabei sodass diese Funktion nur bei dunkelheit aktiviert ist. Vom Prinzip her exakt das gleiche wie dieses hier genannte Modul.
Das Modul wird überm Handschuhfach an die Kabel die von der Sicherung weg gehen angeklemmt. Einfach mit Stromdieben. Wenn mans mal gemach hat ists ganz einfach...
cgi.ebay.de/Aut-Licht-Coming-Home-Go-Home-Follow-Light-Modul_W0QQitemZ170177691709QQihZ007QQcategoryZ38729QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
Hier gibts was ähnliches für "nur" 24 €. Gerade mit meinen Leuchtringen wäre das echt super.
Zitat:
Original geschrieben von DarkSide87
Ich habe die Funktion. Aber ich glaub es nennt sich "Follow me home". War bei mir im elight Modul dabei. Kann bestimmen welche Lampe anghen soll und für wie lange. Außerdem ist eine Photozelle dabei sodass diese Funktion nur bei dunkelheit aktiviert ist. Vom Prinzip her exakt das gleiche wie dieses hier genannte Modul.
Das Modul wird überm Handschuhfach an die Kabel die von der Sicherung weg gehen angeklemmt. Einfach mit Stromdieben. Wenn mans mal gemach hat ists ganz einfach...
Also hast du das auch nachträglich eingebaut oder wie?
So, im Anhang ist hoffentlich das Schaltbild von den Neblis, an welche Strippe muss ich denn da meinen Kabeldieb anheften? Und finde ich diese Leitung dann einfach wenn ich das Handschuhfach ausgebaut habe?
Zitat:
Original geschrieben von kay alex s.
So, im Anhang ist hoffentlich das Schaltbild von den Neblis, an welche Strippe muss ich denn da meinen Kabeldieb anheften? Und finde ich diese Leitung dann einfach wenn ich das Handschuhfach ausgebaut habe?
Kay ich glaube du musst die Nebler nicht direkt anzapfen.
Zitat:
Original geschrieben von KaneTDI
Exakt. Habe mir das elight Modul von Car-Solution bestellt. Folglich habe ich das nachträglich gemacht Ich glaub eher das ich da die Kabel von der Funkfernbedienung angezapft habe um erlich zu sein, aber das war nur meine Vermutung, welche es genau waren kann ich dir nicht sagen da ich einfach strikt nach dieser Einbauanleitung vorgegangen bin... Aber wenn du es ganz genau wissen willst dann musst du nur noch rausbekommen wofür die Kabel mit den Pinnummern 10, 47 und 9 sind.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen
Schöne Grüße und frohes Fest
Lutz.
Zitat:
Original geschrieben von DarkSide87
Zitat:
Original geschrieben von KaneTDI
Exakt. Habe mir das elight Modul von Car-Solution bestellt. Folglich habe ich das nachträglich gemacht Ich glaub eher das ich da die Kabel von der Funkfernbedienung angezapft habe um erlich zu sein, aber das war nur meine Vermutung, welche es genau waren kann ich dir nicht sagen da ich einfach strikt nach dieser Einbauanleitung vorgegangen bin... Aber wenn du es ganz genau wissen willst dann musst du nur noch rausbekommen wofür die Kabel mit den Pinnummern 10, 47 und 9 sind.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen
Schöne Grüße und frohes Fest
Lutz.
Ja Danke.
Wünsche auch noch nen frohes Fest und nen guten Rutsch...
Ciao