Coming home Funktion
Hallo Freunde,
Lässt es sich umprogrammieren das beim aufsperren des Fahrzeugs die Xenonbrenner aus bleiben und nur die TFL und Standlicht leuchten? Kurz zu meinem Fahrzeug: Bj 09, Lichtschalter mit Position 0 vorhanden.
P.s wie auf dem Bild
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Willi-Hahn schrieb am 20. Januar 2016 um 07:45:28 Uhr:
Wie gesagt Lichtschalter mit Position 0 ist vorhanden aber wofür soll er gut sein? Licht manuel kann ich nicht ausmachen auch wenn es auf null steht
Hallo,
wenn du die TFL ausschaltest, hat die 0 Stellung eine Funktion. Meiner ist auch 09. Die Codierung hat nicht geklappt, lag an dem SAM. War eins der Ersten, 2010 meine ich wurden andere verbaut.
Jedenfalls habe ich nun die Funktion, Standlicht mit TFL als Coming Home. ( neues SAM )
Ähnliche Themen
17 Antworten
Mir würde reichen, dass nicht jedesmal die Scheinwerfer wieder ausgehen, wenn ich die Fahrertür öffne. Kurioserweise bleiben bei mir die Scheinwerfer an, wenn ich die Beifahrer- oder eine der beiden Hecktüren öffen. Das soll man mal verstehen. Lässt sich das nicht auch programmieren?
Würd mich auch brennend intetessieren, bei mir ist nur der Lichtschalter mit Position 0 nicht vorhanden, keine Ahnung ob das in irgendeiner Weise relevant ist..
Wie gesagt Lichtschalter mit Position 0 ist vorhanden aber wofür soll er gut sein? Licht manuel kann ich nicht ausmachen auch wenn es auf null steht
Hallo....
einfach mal ins "wer codiert wo" reinsehen und einer der Codierer anklicken.
Zitat:
Hallo,
wenn du die TFL ausschaltest, hat die 0 Stellung eine Funktion. Meiner ist auch 09. Die Codierung hat nicht geklappt, lag an dem SAM. War eins der Ersten, 2010 meine ich wurden andere verbaut.
Jedenfalls habe ich nun die Funktion, Standlicht mit TFL als Coming Home. ( neues SAM )
Zitat:
@Gork-vom-Ork schrieb am 20. Januar 2016 um 07:41:09 Uhr:
Mir würde reichen, dass nicht jedesmal die Scheinwerfer wieder ausgehen, wenn ich die Fahrertür öffne. Kurioserweise bleiben bei mir die Scheinwerfer an, wenn ich die Beifahrer- oder eine der beiden Hecktüren öffen. Das soll man mal verstehen. Lässt sich das nicht auch programmieren?
Genau das ist mir auch ein Rätsel. Vor allem weil ich in der Tiefgarage parke und das Licht dann sowieso wieder eingeschaltet wird wenn ich los fahre.
Zitat:
@winsfalke schrieb am 20. Januar 2016 um 08:14:52 Uhr:
Zitat:
Hallo,
Sorry das ich Nachfrage, was ist eigentlich SAM?
Signalerfassung- und Ansteuerungsmodul
Also eine Computer-Schaltung die Signale verarbeitet und entsprechende Verbraucher ein und ausschaltet
Blöde Frage, aber wie funktioniert das Leaving-/ Coming Home beim S212 Facelift mit ILS?! Gehen dann nur die 2 Tagfahrlicht Zacken an oder auch der komplette LED Scheinwerfer?!
Zitat:
@Willi-Hahn schrieb am 20. Januar 2016 um 10:30:25 Uhr:
Zitat:
Hallo,
Sorry das ich Nachfrage, was ist eigentlich SAM?
hat ja Ma_Benz beantwortet.
Jedenfalls ist dort der entsprechende Code gespeichert. (natürlich noch einige andere)
Zitat:
@Ma_Benz_Benz_Benz schrieb am 20. Januar 2016 um 10:44:01 Uhr:
Also eine Computer-Schaltung die Signale verarbeitet und entsprechende Verbraucher ein und ausschaltet
Also der Lichtschalter, verstehe ich das richtig? Den auszutauschen, gibt's Komplikationen oder ist es Plug & Play?
Zitat:
@Willi-Hahn schrieb am 20. Januar 2016 um 11:18:18 Uhr:
Zitat:
@Ma_Benz_Benz_Benz schrieb am 20. Januar 2016 um 10:44:01 Uhr:
Also der Lichtschalter, verstehe ich das richtig? Den auszutauschen, gibt's Komplikationen oder ist es Plug & Play?
Nein. SAM Front ist im Motorraum. Der zweite SAM ist im Kofferraum. Hier eine Übersicht.
Zitat:
Zitat:
Hallo,
Muss ich dann alle beide austauschen (SAM) oder bloß einen? Und danach noch kodieren?
Zitat:
@Pandatom schrieb am 20. Januar 2016 um 07:47:42 Uhr:
Hallo....
einfach mal ins "wer codiert wo" reinsehen und einer der Codierer anklicken.
Genau das habe ich im Sommer schon einmal für den Bereich "0" gemacht. Nur leider keine Antwort bisher bekommen. Und einem dauernd auf den Sack gehen, will ich auch nicht.