ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Coming home Golf4

Coming home Golf4

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 17:46

Hallo

Ich wahr heute bei einen Automechanicker, der meinte das ich das ganz einfach lössen könnte...

meine frage ist das überhaupt so machbar..?

 

Also:

Er meinte das ich am Lichtschalter die drehte 3 und 4 tauschen sollte (oder 2 und 3 nicht mehr sicher) damit beim öffnen per funkt, das licht ein Signal bekommt von der Zündung, und das licht sei so lang an, bis der Kondesator lee ist....

Kann mir da jemand helfen?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich habe das ganz einfach geregelt.

Ich habe von der Innenbeleuchteung ein Kabel nach unten in den Relaiskasten gezogen.

Daran ein Relais.

Wenn ich jetzt per FFB die Türen aufschließe dann gehen die Lichter per Relais an.

Das Licht geht dann natürlich auch an wenn ich die Türen öffne ist mir aber egal.

Sobald ich die Zündung anmache geht die Innenleuchte aus und die Scheinwerfer auch.

Ich lege mich nicht mehr auf die Fresse das reicht mir.

Den schalter oben habe blockiert weil ich den noch nie benutzt habe.

Gibts davon vielleicht ne kleine Anleitung bzw wo hast das ganze dann angeschlossen ??

Gruß Tom

Besorgst dir ein Relais welches 2 Stellen schalten kann unabhängig voneinander. Weil die Scheinwerfer sind einzeln abgesichert und das muss so bleiben.

Dann ein Kabel von der Innenraumleuchte abgezweigt und nach unten in den Relaisträger als Schaltimpuls.

Der Eingang bekommt Dauerplus für die Scheinwerfer.

Ausgänge an den Scheinwerfer jeweils rechts und links.

Habe ich direkt an die klemmen im Schalter mit eingebracht. Also neue Klemmen holen.

Und die Masse an einen Massepunkt.

Male gerade ein Bild

Und da ich das Auto erst verriegele wenn ich im Haus bin habe ich bis dahin noch Licht.

Super Sache und kostenpunkt vermutlich net ma 3 Euro ??

Tom

Zitat:

Original geschrieben von jettaflitzer

Und da ich das Auto erst verriegele wenn ich im Haus bin habe ich bis dahin noch Licht.

 deine bedienung geht wohl hunderte meter oder so weit?

Knappe 30-35 m reicht die hin.

Und ob das Auto verriegelt ist nicht zu überhören.

 

Zitat:

Original geschrieben von danjan

 

Zitat:

Original geschrieben von danjan

Zitat:

Original geschrieben von jettaflitzer

Und da ich das Auto erst verriegele wenn ich im Haus bin habe ich bis dahin noch Licht.

deine bedienung geht wohl hunderte meter oder so weit?

Nicht jeder parkt 300 Meter von seinem Haus weg. Ich kann meinen bereits auf der Treppe vom OG ins EG aufschließen wenn ich lustig bin...

Coming Home wurde hier in letzter Zeit oft diskutiert, einfach mal in die Suche eingeben dann findest du noch mehr mögliche Möglichkeiten ;)

Zitat:

Original geschrieben von jettaflitzer

 

 

Knappe 30-35 m reicht die hin.

für meinen fall leider dann total uninteresannt:( aber beim wem es so geht, ok

 

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

 

 Ich kann meinen bereits auf der Treppe vom OG ins EG aufschließen wenn ich lustig bin...

interessiert kaum einen.....

Zitat:

Besorgst dir ein Relais welches 2 Stellen schalten kann unabhängig voneinander.

'n relais mit 2 schließer- oder wechslerkontakten

zu deinem schaltplan: WO sind die sicherungen? ;)

HIER wurde fast alles diskutiert...

welches modul wofür, usw...

Nur nebenbei die FFB habe ich mir extra so ausgesucht weil mein Auto üblicherweise vor der Haustür steht und ich es schon öfters hinbekommen habe mich auf die FFB zu setzen stand das Auto nachts auch mal offen.

Daher funktioniert meine nicht durch Wände und auch nicht auf große Entfernung. Extra so gewollt.

 

@schlepperdriver Ein richtiger Bauer brauch keine Sicherung wofür gibt es Nägel :D

Nein Sicherungen sind zwischen die Innenraumleuchte bleibt so wie sie ist und für die Scheinwerfer habe 2 mal abgesichert weil bei mir im Sicherungskasten noch was frei war.

In der originalen Höhe abgesichert.

Habe gedacht da denken die leute von selber dran

Zitat:

Original geschrieben von danjan

interessiert kaum einen.....

Und du meinst dein Fall interessiert einen? :D

@Jettaflitzer:

Was passiert denn wenn du dein Auto aufschließt, und die Tür offen lässt, bleiben die Funzeln dann an oder gehen die nach Zeit X aus, oder erst nach 10 Minuten wenn die Innenbeleuchtung keine Lust mehr hat? :D

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

 

@Jettaflitzer:

Was passiert denn wenn du dein Auto aufschließt, und die Tür offen lässt, bleiben die Funzeln dann an oder gehen die nach Zeit X aus,

wie sollen die nach zeit x , bei einem normalen relais ausgehen?

die gehen dann aus wenn der steuerstrom des relais weg ist, in dem falle beleuchtung aus

1. Das Licht geht bei geschlossener Tür eh aus.

2. Bei meinen Auto geht die Tür nur zum ein und aussteigen auf ansonsten ist die zu.

Ausserdem kann man ja einfach einen schalter zwishen bauen oder?

 

Wie gesagt einfach und preiswert fertig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen