Coming Home / Leaving Home Module beim A3 8P
Hallo zusammen,
hat jemand schonmal von diesen Modulen bei Ebay für die Coming Home / Leaving Home Funktion was gehört, oder diese schonmal verbaut?
Wäre über Ratschläge und Hilfen sehr dankbar!
Viele Grüße
Simon
Ähnliche Themen
68 Antworten
Die Module werden ihren Dienst verrichten, der Einbau selbst ist auch nicht schwer da alles unabhänig vom Boardsystem läuft.
In meinem Smart werde ich mir wenn ich Zeit habe - selber so ein Modul verbauen bzw. basteln ggf, mit LIchtsensor!
Gruss
Andy
Hey Andy,
welches der Module würdest du denn nehmen? Bin mir bei den ganzen Möglichkeiten etwas unsicher!
VG
Simon
Der Link geht bei mir leider nicht ... ich hatte mal eins gesehen was mit LICHTSENSOR war.... das Signal wurde an der Decken oder Fussraumbeleuchtung abgegriffen..
sowas ähnliches wollte ich mir dann auch bauen - es fehlt mir nur z.Z. an der Zeit selbst.
dieses Modul für 20€ würde ich nehmen
http://cgi.ebay.de/...381QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
dafür lohnt es sich auch eigentlich nicht sowas selber zu bauen!
Ich denke diese Funktion kann man auch programmieren? Warum sollte ich mir dann so ein Modul verbauen?
Die Funktion kann erst ab einen bestimmten Bordnetzsteuergerät / Ausstattung codiert werden. In der Regel ist dann so ein Modul günstiger als ein neues Bordnetzsteuergerät.
Würde das bei mir gehen? Hab nen audi a3 8p (BJ07) Ambition mit Navi bns 5.0! Würde gern coming home und lh haben und die Nebler als Abbiegelicht!
Ein kumpel hat dieses CH/LH Modul in seinem BMW eingebaut.
Ansich ist das Modul nicht schlecht, man kann die Leuchtdauer einstellen, mehrere Leuchten anschliessen.
Was mir aber überhaupt nicht gefällt, ist der Sensor. Wir haben den in den Rückspiegel eingebaut. Da wo sonst der Originale Lichtsensor ist. Haben ihn auf die empfindlichste Stufe eingestellt, weiter lässt sich der Poti nicht drehen.
Der Sensor schaltet erst das Licht an, wenn es schon ziemlich dunkel ist. Alle fahren schon mit Licht und bei ihm geht das Licht nicht an.
Also muss er trotzdem den Lichtschalter betätigen.
Was auch nicht so toll ist, dass wenn er abends das auto aufschliesst leuchten die Scheinwerfer, er macht die Tür auf und sie gehen aus, alles normal. Aber wenn er dann den Motor startet und losfährt, braucht das Modul manchmal bis zu 10sek. bis das Licht von alleine angeht. Da ist er schon 30m im dunkeln gefahren.
Also müsst ihr mal versuchen, einen Originalen Lichtsensor anzuschliessen, weil der beim Modul dabei ist, ist fürn arsch. Irgendso ein billig Teil.
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
dieses Modul für 20€ würde ich nehmen
http://cgi.ebay.de/...381QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
dafür lohnt es sich auch eigentlich nicht sowas selber zu bauen!
In meinem Smart werde ich mir wenn ich Zeit habe - selber so ein Modul verbauen!
Ich habe mir dieses Modul auch gekauft. Momentan fehlt mir leider die Zeit das Teil in meinen A3 einzubauen. Die Idee mit dem Smart finde ich nicht schlecht. Mittlerweile gehört ein Smart auch zu unserer Fahrzeugpalette. Wenn sich das Modul im Audi bewährt bekommt der Smart wohl auch eins ;-)
werde mir auch so ein modul bestellen da beim audi a3 leider das ablendlicht als lichtgeber verwendet wird und nicht wie beim a6 die nebler was meiner meinung nach viel besser aussieht
mfg andi
Zitat:
Original geschrieben von RamyNili
Würde das bei mir gehen? Hab nen audi a3 8p (BJ07) Ambition mit Navi bns 5.0! Würde gern coming home und lh haben und die Nebler als Abbiegelicht!
Abbiegelicht geht ab MJ 2008 über die Nebler zu codieren.
Wenn das Modul aus Ebay so gut ist wie seine Rechtschreibung,dann Gute Nacht
Grüße
Domi
Zitat:
Ich habe mir dieses Modul auch gekauft. Momentan fehlt mir leider die Zeit das Teil in meinen A3 einzubauen. Die Idee mit dem Smart finde ich nicht schlecht. Mittlerweile gehört ein Smart auch zu unserer Fahrzeugpalette. Wenn sich das Modul im Audi bewährt bekommt der Smart wohl auch eins
Hälst du uns auf dem laufenden ?? Ich glaube ich könnte mich damit auch anfreunden. Gerade weil es bei mir so eine Ar*ch dunkle Ecke ist und wenn man nicht aufpasst auf den 10m 18x auf dem Kinn Bremsen kann :-)
Wollte in meinem Smart auch sowas nachrüsten, aber da ist mir dann der A3 zwischen gekommen. Ach ja, mein guter alter Freund der Smart.....
Hallo,
ich habe mir auch diese Modul gekauft und möchte es am WE einbauen. Hat jemand einen Schaltplan bzw. ein Tipp wo ich die Kabel die zu den Nebelscheinwerfern gehen am besten abgreifen kann?
Vielen Dank und einen schönen Abend noch.
Grüße Sebastian
wurde ich auch gerne wissen wollte es mir auch nexten monat bestellen
vllt sogar jemand ne kleine anleitung ?
Gruß andi