ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. coming home/leaving home

coming home/leaving home

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 7. Juni 2006 um 15:38

Hallo zusammen,

war bei meinem freundlichen zwecks programmierung ch/lh - hat auch fast geklappt, außer das coming home - beim zuschließen geht kein licht an trotz der richtigen (laut meinem :) ) codierung!

hat da jemand einen tipp?

ist ein tdi 105 ps, ez. 05.05 - kann das da etwas mit zutun haben?

kann man die leuchtdauer eventuell auch einstellen?

vielen dank - mfg björn

39 Antworten
am 7. Juni 2006 um 21:01

Hallo sk8baer.

Bei meiner Coming Home Schaltung muß der Lichtschalter immer auf Abblendlicht stehen, so daß ca. 30 Sekunden nach dem Zuschließen das Licht dann ausgeht.

So wie ich Deinen Beitrag lese, gehst Du davon aus dass das Licht erst nach dem Abschließen angeht. Nach der auch hier im Forum gängigen Programmierung muß das Abblendlicht aber einfach angeschaltet bleiben.

Probiers einfach mal aus und gib Info.

Grüße

Oli + Family

am 8. Juni 2006 um 7:14

Kann man das auch für die Nebelscheinwerfer programmieren?

Danke

Markus

hallo,

bei meinem caddy EZ 2/05, grosse MFA, geht auch nur coming home. die zeit kann ich mit der MFA einstellen. leaving home funktioniert nicht.

günther

Themenstarteram 8. Juni 2006 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von isitigger

Hallo sk8baer.

Bei meiner Coming Home Schaltung muß der Lichtschalter immer auf Abblendlicht stehen, so daß ca. 30 Sekunden nach dem Zuschließen das Licht dann ausgeht.

So wie ich Deinen Beitrag lese, gehst Du davon aus dass das Licht erst nach dem Abschließen angeht. Nach der auch hier im Forum gängigen Programmierung muß das Abblendlicht aber einfach angeschaltet bleiben.

Probiers einfach mal aus und gib Info.

Grüße

Oli + Family

N`abend oli + family

vielen dank - hab es mal ausprobiert - funktioniert tatsächlich !

ist das korrekt das man nun keinen -licht an warnton- mehr hört ?

wo find ich denn hier im forum die gängige programmierung - hab ich da was übersehen ?

mein :) meint man müßte eigentlich einen anderen lichtschalter mit 4 positionen (mit haussymbol) haben sonst könnte es eh nicht funktionieren - geht ja auch so oder hat das mit der stellung -abblendlicht an- irgendwelche nachteile ?

dankeschön - mfg björn

am 8. Juni 2006 um 21:49

Hallo Björn.

Ja, es gibt keinen Licht-An-Warnton mehr, es geht ja eh aus..... ;)

Nur in der Standlichtschaltung ist der Warnton noch zu hören.

Pauschal finde ich die threads auch nicht, aber ich glaube in den FAQ´s wird das sehr ausführlich beschrieben.

Grüße

Oli

am 12. Juni 2006 um 7:09

Hallo zusammen,

ich bekomme am Mittwoch meinen Caddy. Ich habe bei meinem :) vorab gefragt ob er die coming und leaving Home funktion programmieren kann, daraufhin sagte er das geht beim Caddy nicht. Ich hab ihm dann den Link zum Forum mit den Codes gegeben und er wollte es probieren. Heute hat er mich angerufen und gesagt das er es mit seinem Werkstattmeister super lange versucht hätte, aber das funktioniert nicht.

Nur für den Fall das ich mich verlesen hätte, man braucht dazu nur:

1. stink normalen Caddy (in meinem Fall Fan Caddy)

2. den Serienmäßigen Lichtschalter

3. die neue Programmierung des Steuergerätes.

Warum funktioniert das bei meinem :) nicht??? Oder warum bekommt er das nicht auf die Reihe und hunderte hier schon???

Vielen Dank

Pentagramm

Moin grand-style,

Zitat:

Warum funktioniert das bei meinem :) nicht??? Oder warum bekommt er das nicht auf die Reihe und hunderte hier schon???

lies dir bitte mal diesen Thread durch, wir hatten das Thema schon mal...! :p ;) :D

Gruß Torsten

am 12. Juni 2006 um 12:13

Ich versteh nicht wie manche VW Händler das können und manche nicht, muß sich ein Mechaniker im Internet selbst schlau machen wie er ein Auto repariert oder pogrammiert? Gibt es von VW dort keinen Leitfaden oder dergleichen???

Hab meinem Händler den Link geschickt, aber er weigert sich dies zu tun, das funktioniert nicht sagt er....Glaube ich wechsle den Händler....

Markus

Offiziell gibt es dazu keine Unterlagen von VW.Aber wenn dein ;) die Anleitung hat und sich halbwegs mit dem Tester auskennt,müßte er das schaffen.Das Problem wird sein, dass die neue Basissoftware verändert wurde und es 2 Klicks mehr braucht.

mfg Sven

am 18. August 2006 um 21:07

hallo alle zusammen!

heute hat mein freundlcher auch versucht bei meinem caddy das coming home freizuschalten....hat aber leider nicht geklappt, denn der tester hat dann immer einen fehler angezeigt, wenn er die programmierung zum wagen schicken wollte.....das war so ein kleiner tester von vag...ich glaube da stand was mit 5021 oder so drauf....woran kann das liegen, das der tester meinem wagen nicht codieren konnte? normalerweise muss mein caddy (4 Wochen alt Modell 2006) doch das coming home habe bzw freischalten können....oder nicht?

hallo,

bin mir sicher der meister hat versucht das steuergerät neu zusammenzustellen, das geht in die hose. er muss lange codierung lesen/schreiben in seinem tester hersuchen und dann nur das betreffende bit setzen.

steuergerät 9 Byte 00 Bit 7 und sonst nix !!!

am 20. August 2006 um 10:39

ch/lh

Hallo leute.

bin seit 1 Woche Besitzer eines neuen caddy 1,9 tdi. Nächste Woche lasse ich in einer VW Werkstatt den Tempomat einbauen. Hätte auch gerne coming-home/leaving-home.

Was muß der Meister meines Vertauens tun, da mit ich das auch habe? Bitte alle Schriite und Codes, damit ich es auch richtig weitergeben kann.

Danke!

am 20. August 2006 um 16:20

hallo caddy life tdi,

also verstehe ich das richtig, dass der "freundliche" die gewünschte codierung manuell eingeben muss? ich habe auch gesehen, dass er die codierungen mit dem tester zusammengestellt hat, also es gab da ja zwei optionen. zum 1. das manull eingeben und zum 2. das zusammenstellen. zweites hat er jedesmal versucht und da kam dann was mit resq_err und so weiter( ich glaube so was ähnliches war das) raus.

mhhh, dann werde ichnochmal zu ihm hingehen und hier ein paar tipps mitnehmen :-) kann denn mal einer bitte genau beschreiben, wie man das schritt für schritt machen muss? und vielleicht auch das mit den "truthahn"-lichtern? wäre wirklich nett von euch!

viele grüße heiko

hallo,

das hatten wir alles schon mal. ihr müsst in der suche "versteckte möglichkeiten" suchen, dann aufmerksam durchlesen und ihr wisst alles. truthahn bremsrücklichter, coming home, usw.

ich bin zu doof zum verlinken aber ihr findet das,

günther

Deine Antwort