ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Coming home Licht!Golf plus

Coming home Licht!Golf plus

Themenstarteram 10. November 2006 um 13:42

Hallo,

ich habe jetzt meinen Golf Plus Goal mit Licht und Sichtpaket und MFA+ eine Woche.

In der Multifunktionsanzeige kann man die Dauer für Coming home und Leaving Home Licht einstellen. Ich habe jeweils 20 Sekunden eingestellt.

Wenn ich nun aber aus meinem Fahrzeug steige und die Tür per Funkfernbedienung verriegele--geht das Licht sofort aus und die Beleuchtung ist komplett aus.

Beim Aufdrücken des Fahrzeugs leuchtet das Innenlicht und das Ablendlicht.

Das Coming home licht müsste doch auch für 20sekunden nachdem Abschliessen des Fahrzeugs aufleuchten oder?

was kann ich falsch eingestellt haben??

Ähnliche Themen
20 Antworten

Also in meiner Bedienungsanleitung *mitdemZaunpfahlwink* steht, dass das funktioniert, wenn das (Abblend-)Licht eingeschaltet ist.

hi,

prüfe mal ob du die funktionen deaktiviert hast !!!!

 

Gruß Micha

Themenstarteram 11. November 2006 um 2:01

Habe natürlich den Schalter auf automatisch Licht sowohl auch auf Ablendlicht probiert. Aber leider geht das Licht sofort aus,wenn ich auf den Verriegelungsknopf auf meiner Funkfernbedienung drücke.

Und JA die coming home Funktion ist wie gesagt auf 20 sekunden eingestellt. Aber auch bei 10 oder 30 sekunden--geht das Licht nachdem Abschliessen direkt aus.

Kann es sein das coming home funktion einfach heisst, dass beim Verlassen des Fahrzeug bzw beim Tür schliessen, dass Licht für weitere 10,20 oder auch 30 Sekunden (je nach Einstellung ) brennt.

Aber beim Verriegeln der Türen das Licht sofort ausgeht ??

Oder brennt das Licht nachdem Verriegeln der Türen bei Euch per Funkfernbedienung doch weiter??

Dann müsste ich mal zum Freundlichem Autohaus und nach 1 Woche meine erste Beschwerde abgeben.

Zitat:

Original geschrieben von jeromebenvolio

Kann es sein das coming home funktion einfach heisst, dass beim Verlassen des Fahrzeug bzw beim Tür schliessen, dass Licht für weitere 10,20 oder auch 30 Sekunden (je nach Einstellung ) brennt.

Aber beim Verriegeln der Türen das Licht sofort ausgeht ??

Oder brennt das Licht nachdem Verriegeln der Türen bei Euch per Funkfernbedienung doch weiter?

Es brennt definitiv weiter, was allerdings auch nerven kann, da man dauernd angequatscht wird, weil man angeblich das Licht vergessen hat auszuschalten.

Also, ab zum :).

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von knalle

Es brennt definitiv weiter, was allerdings auch nerven kann, da man dauernd angequatscht wird, weil man angeblich das Licht vergessen hat auszuschalten.

Gruß

Deine Aussage, dass Du dauernd darauf angesprochen wirst, halte ich für übertrieben!

Ich habe mein Auto mit dieser Funktion jetzt 1,5 Jahre und mich hat in der Zeit

nur ein (!) Mann auf das noch brennende Licht angesprochen.

Es ist genau so wie mit der piependen Alarmanlage, die niemanden interessiert.

Den meisten Leuten dürfte es also egal sein, ob die Scheinwerfer nach dem Verlassen des Fahrzeuges weiter leuchten oder sie kennen die Funktion...

Ab dem Moment wo du die Zündung ausmachst wird gezählt. "Trödelst" du nach dem ziehen des Schlüssels noch im Auto rum? (nicht böse gemeint)

Dann wären die 20 sek einfach schon abgelaufen bis du die Türen verriegelt hast.

Oder drückst du bevor du den schließen Knopf drückst noch den zum öffnen?

Weil auch dann geht das Licht sofort aus. Es ist das gleich, wenn du nachts kurz zum Auto gehst um nur eben etwas aus dem Auto zu holen. Da geht das Licht, nach dem verriegeln, auch sofort wieder aus.

gruß SirBIB

Themenstarteram 11. November 2006 um 10:31

nein ich fahre mit meinem Fahrzeug 30 minuten und mehr--steige aus --verriegel das Fahrzeug per einfachen Knopfdruck auf die Funkfernbedienung und Zack ist alles duster!!

Also ab zum Autohaus

Zitat:

Original geschrieben von He Bad

Deine Aussage, dass Du dauernd darauf angesprochen wirst, halte ich für übertrieben!

Ich habe mein Auto mit dieser Funktion jetzt 1,5 Jahre und mich hat in der Zeit

nur ein (!) Mann auf das noch brennende Licht angesprochen.

Es ist genau so wie mit der piependen Alarmanlage, die niemanden interessiert.

Den meisten Leuten dürfte es also egal sein, ob die Scheinwerfer nach dem Verlassen des Fahrzeuges weiter leuchten oder sie kennen die Funktion...

Hab das Comming Home seit einem Monat und wurde schon 2 mal auf´m Familia Parkplatz angesprochen. Vielleicht sind die Leute in HH freundlichen als bei dir und weisen ein eher auf sowas hin *ggg* Mein Licht brennt übrigens aus weiter wenn ich abschließe, komischer weise aber nur mit einem Schlüssel, also probiere einfach mal den anderen Funkschlüssel aus.

am 11. November 2006 um 10:58

Man kann übrigens die Leuchtdauer beim Verlassen des Fahrzeugs verkürzen.

Licht brennt, aussteigen, ein Mal auf "aufschließen" drücken, und dann auf "zuschließen" drücken. Dann erlöschen sofort mit dem Zuschließen die Lampen. ;)

Hab meinen Lichtschalter immmer auf "Licht an" stehen. Das Vorraus- und Nachleuchten funktioniert aber anscheinend auch nur i.V.m. dem Lichtsensor. D.h. wenn ich bei Tageslicht mit eingeschalteten Xenons rumgurke, erlöschen diese sofort nach ausschalten des Motors. Bei Nachts leuchten sie mir noch heim. Beim Aufsperren das selbe...

Greez

Hallo zusammen,

funktioniert das ganze auch bei Tageslicht, oder regelt das ein Lichtsensor?

Am Tag brauche ich doch diese Funktionen nicht, wer kann darüber genaue Auskunft geben?

Wie sieht das ganze für die Batterie aus, entleert sich die Batterie dadurch schneller, oder macht das nichts aus?

gruß

cubani

Zitat:

Original geschrieben von jeromebenvolio

nein ich fahre mit meinem Fahrzeug 30 minuten und mehr--steige aus --verriegel das Fahrzeug per einfachen Knopfdruck auf die Funkfernbedienung und Zack ist alles duster!!

Also ab zum Autohaus

Hallo,

 

schreib doch bitte mal kurz was der :) dir gesagt, oder an Fehlfunktion gefunden hat.

Würde mich interessieren, denn ich habe die Leaving Home Funktion ausgeschaltet (wegen der ständigen Anquatscherei - "Ihr Licht ist noch an!") aber es funktioniert immer noch. Ich musste die Comming Home Funktion abschalten, damit beim verlassen des Autos die Lichter sofort aus sind !!! .....

Bei mir ist die Funktion also genau umgekehrt wie im Menü beschrieben.

Finde ich schon komisch - oder verstehe ich die Funktion von CH/LH nicht richtig?

Gruß Tobbikel

Zitat:

Original geschrieben von cubani1974

Hallo zusammen,

funktioniert das ganze auch bei Tageslicht, oder regelt das ein Lichtsensor?

Am Tag brauche ich doch diese Funktionen nicht, wer kann darüber genaue Auskunft geben?

Wie sieht das ganze für die Batterie aus, entleert sich die Batterie dadurch schneller, oder macht das nichts aus?

gruß

cubani

Hallo, ja das ganze wird von einem Lichsensor reguliert. Für meine Verhältnisse etwas zu penibel. Soll heißen das Licht geht auch am Tage an wenns bewölkt is oder wegen was auch immer, leicht dunkel-schattig is... Was die Batterie angeht, daran hab ich auch schon gedacht, kann es dir aber leider nihc beantworten.

Gruß Runner0815

Hallo,

kann man diesen Lichtsensor nicht belibig einstellen?

gruß

cubani

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Coming home Licht!Golf plus