1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Coming Home Modul im Coupé einbauen?! Mechatroniker evtl. da? :P

Coming Home Modul im Coupé einbauen?! Mechatroniker evtl. da? :P

Peugeot 406 1
Themenstarteram 29. Oktober 2010 um 20:16

Hallöschen Löwe Freunde,

hab schon ein weilchen ein Coming Home Modul rumliegen da ich bis jetzt nie Zeit gefunden hatte es einzubauen bzw. mich damit zu befassen. Nun jucken die Finger das sich da endlich was tut :P Die belegung der Kabel ist mir wegen der "Anleitung" bekannt, nur mein Problem wäre wiederum vom Kabelsalat zu unterscheiden welches Kabel wohin hinter den Sicherungskasten gehört... Da mann heut zutage sogut wie niergends eine Schaltskizze bzw Plan ausgedruckt bekommt wollte ich mich erkundigen ob unter uns noch ein Coupe Freak weilt der mir da evtl. weiter helfen könnte =) Ich weiss das es wohl am "einfachsten" mit ein Prüfgerät geht, den hätte ich auch parat nur wohin genau ansetzen mit der eine Seite wohl alle Kabel durchgehen bis sich an der Spannungsanzeige/Widerstand/Strom was tut aber wohin mit dem anderen ende?! Irgendwo an der Zündung?! Ich denke die meisten belgegungen werde ich finden nur das ich mit der belegung der Zentralveriegelung Probleme bekommen könnte... Kennt sich da jmd aus bzw mir ein paar tipps geben?! Habe die "Anleitung" hinzugefügt um euch mein Problem zu vereinfachen ^^  Bedanke mich im Vorraus =)

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich möchte das Thema mal auffrischen. So ein Coming Home Modul will ich in meinen Break einbauen und weis nicht über welche Sicherung die Zentralverriegelung abgesichert ist.

In der Bedienungsanleitung ist kein Hinweis über diese Sicherung.

406 Break 2,2 l HDI BJ 2001

Gruß Mike

Die ZV ist über den SHUNT des BSI abgesichert.

ZV= Zentralveriegelung

SHUNT=??????????????

BSI=??

:confused::confused::D:D

bzw. wo hol ich mir denn den Strom fürs Ansteuern eines solchen Moduls her??

+,- und Nebelscheinwerfer sind mir schon klar, aber der "Reizstrom" für das Modul.

Gruß Mike

Zitat:

Original geschrieben von Dieselmike

ZV= Zentralveriegelung

SHUNT=??????????????

BSI=??

:confused::confused::D:D

bzw. wo hol ich mir denn den Strom fürs Ansteuern eines solchen Moduls her??

+,- und Nebelscheinwerfer sind mir schon klar, aber der "Reizstrom" für das Modul.

Gruß Mike

shunt = http://de.wikipedia.org/wiki/Shunt_%28Elektrotechnik%29

BSI= Bordsteuergerät

EDIT: Hast du keine Anschlussbeschreibung vom Modul?

Im BSI ist eine Sicherung,die sich von den anderen in der Grösse Unterscheidet.Das ist der SHUNT.Wenn Du den ziehst,geht ZV,Radio,Uhr und andere Komponenten nicht mehr.

Woher und wie Du die Ansteuerung machen willst,weiss ich nicht.

Sep. Schalter oder wie oder was.......

Was würden wir heutzutage ohne Google und Wiki machen:D:D:D

Also gibt es für die ZV gar keine gewöhnliche Sicherung wo man einfach mal ne Ansteuerung abzwacken kann.:(

Naja, werd mal die Woche mein Kopf darüber zerbrechen, ich muß jetzt in meine 2 Meter.

Danke und gute Nacht

Mike

am 19. November 2012 um 6:48

moin,

bist du dir sicher, dass dein Auto das nicht schon hat?

Coming Home ist doch der Quatsch, wo man Hebel zieht und das Licht fuer ca. 30sec anbleibt?

Mein 406 hat das vom Werk aus Bj. 2004. Eventuell hat es deiner auch schon und man kann es in der

BSI konfigurieren.

Gruss

Terr

@terr

Ich habe mir mal einen Tempomat nachrüsten lassen, ab 120km/h kam immer der sogenannte "Kamelwarner" und niemand von der Peugeotcrew wusste wie man den den entschärft.

Erst nach ca. 2 Stunden habe ich meine Tochter angerufen, denn sie konnrte mir "survitesse" übersetzen und wir konnten das Problem lösen.

Stell dir mal vor ich komm jetzt an und möchte gerne das Tagfahrlicht, bzw. die Coming Home funktion aktiviert haben, da ist locker ein Nachmittag weg.

Kennst du zufällig den Wortlaut in dem Konfigprogramm, oder wie man sowas nennt. Dass würde die Sache ungemein erleichtern:D:D:D

Gruß Mike

Normal steht das alles in deutsch in den Testern.

In welches Auto hast du einen tempomaten nachruesten lassen, den man freischalten musste? In deinen 406?

Normal sind Sachen die mit Geschwindigkeit zu tun haben und Toene erzeugen meist eine einstellung fuer 'arabische laender'.

Auch gern genommen fuer falsche einstellungen waere 'Japan', oder 'Merkosur'...

Meist reichts das auf eine andere Region zu aendern...

So ick mich recht entsinne, heisst diese Funktion 'Nachleuchtfunktion'...

Ob diese aber bei dir vorhanden ist, bzw. freigeschaltet werden kann, kann ick nicht sagen...

Also in meinem Konfigprogramm ist alles in französisch. Deswegen auch dieses survitesse, was soviel heisst wie "Übergeschwindgkeit".

Da in Frankreich die VMax auf 120 begrenzt ist, ertönt da immer ein Warnton bei Überschreitung. Auch in einigen arabischen und anderen exotischen Staaten ist das so.

Ich habe mir damals einen Tempomaten Nachrüsten lassen, weil ich nur einen Hebel, einen zweiten Bremslichtschalter und eben das Freischalten in der BSI benötigt habe.

Gruß Mike

hallo versuche mal wenn du die zündung ausschaltest direkt den lichthupenschalter zu ziehen ob da das ablendlicht angeht

dann ist die funktion integriert im system

das werd ich mal versuchen. Komme erst am Freitag nach hause.

Danke Mike

am 22. November 2012 um 6:46

Zitat:

Original geschrieben von Dieselmike

Also in meinem Konfigprogramm ist alles in französisch.

...

moin,

kannst du das mal erklaeren? Weches Programm laesst du laufen? Hast du ein eigenes PeugeotPlanetSystem?

Gruss

Terr

Als ich den Tempomat in einer Peugeotwerkstatt habe nachrüsten lassen, mußte der Tempomat in der BSI aktiviert werden, und da stand alles auf französisch.

Ich hätte gerne ein Programm wo man solche Sachen ändern, bzw. Fehler auslesn oder löschen kann, weis aber weder welches, noch woher.

Gruß Mike

Deine Antwort