ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Coming Home nachrüsten, nur wie

Coming Home nachrüsten, nur wie

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 5. August 2013 um 9:33

Hallo zusammen,

 

Ich möchte meinen Audi mit Coming/Living Home nachrüsten, hab mit hierzu auch schon ein "Kfz Coming / Leaving Home Modul für Audi A4" gekauft. Jedoch 10 Kabel ohne Stecker und ich als Elektrischer Anfänger komm da nicht weiter.

Die Beschreibung des Gerätes versteh ich ja noch, da ist auch schön beschrieben, was welches Kabel für Funktion hat (z.B. Rot=Dauerplus, usw.)

 

Hier das gekaufte Gerät:

http://www.ebay.de/itm/360591826790?...

 

Ich möchte dass die Nebelscheinwerfer immer an gehen, nicht die Technik der Xenonscheinwerfer.

 

kann mir vielleicht jemand weiter helfen?

Wäre echt super, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich welches Kabel genau anschießen muss, heißt wo ich auch das kabel finde, wo ich dan das jeweilige Kabel anschließen muss.

 

Danke schon mal für eure Unterstützung

Beste Antwort im Thema

gibt nichts was man da als modul einbauen kann!

org. Regen Lichtsensor nachrüsten- das ist die einzigste Lösung!

114 weitere Antworten
Ähnliche Themen
114 Antworten

schmeiss das Modul gleich in den Müll ! das ist nicht für den A5 geeignet ... zudem ist die Elektrik mehr als Gefährlich für den Einsatz im Auto...

Hi, ist wohl für den Müll..:confused:

 

 

 

 

 

 

Themenstarteram 5. August 2013 um 15:52

Jungs, es ist nicht für nenn A5, sondern für nenn A4.

Laut Hersteller passt das Teil ins Auto.

Wenn ihr schön sagt ich soll´s in den Müll werfen, dann sagt mir ein Gerät was geeignet wäre und was ich einfach anschließen kann.

Danke

gibt nichts was man da als modul einbauen kann!

org. Regen Lichtsensor nachrüsten- das ist die einzigste Lösung!

Themenstarteram 5. August 2013 um 17:30

Vielleicht hat ja mein Auto das Comig Home scho und ich hab es nur nicht aktiviert :(

Tagfahrlicht hat er ja auch.

Wie kann ich prüfen, was das Auto hat und was nicht?

Kann man über die Fahrgestellnummer im Netz was darüber herausfinden?

Ohne Licht/Regensensor geht kein Coming home/Leaving home! Ansich ist die Funktion in jedem Bordnetzsteuergerät vorhanden. Nur wenn diese aktiviert wird im Bordnetzstg, ohne dass der Regen/Lichtsensor verbaut ist, gibt's ne Fehlermeldung und CH/LH funktionieren nicht.

Das wurde eigentlich auch schon genügend in anderen Threads diskutiert!

ich hab das china teil auch noch hier liegen- ich habe es mal 1std mit 55 Watt je abgang (also so wie 2 NSW Birnen auch haben) belastet- das Modul ist "abgeraucht" - interessant das man sich dann sowas in seinen AUDI verbauen möchte ;

fotos davon gibts hier irgendwo im A3 Forum - das Modul liegt irgendwo auf Halde sieben bei mir

Bei nem recht teuren Auto sollte man bei sowas nicht sparen. Wenn das Teil abfackelt ist die Karre evtl hin und die Versicherung zahlt nicht. Ob du CH/LH hast, solltest du ja im MMI sehen.

wenn kein "AUTO" am Lichtschalter,

wenn kein Licht/Regensensor verbaut ->

kein CH/LH !

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

schmeiss das Modul gleich in den Müll ! das ist nicht für den A5 geeignet ... zudem ist die Elektrik mehr als Gefährlich für den Einsatz im Auto...

Also was hier immer gegen "nicht-Original" Ware gewettert wird... Ich hab ein vergleichbares Modul früher mal in einem A4 B6 betrieben mit Stromdieben, angeschlossen: Nebler und Rückleuchten.

Betrieb über Jahre.

Die Technik im Modul ist nichts Magisches oder Komplexes. Das bekommen auch Chinesen hin ;). Plus mit Sicherungen versehen, was soll da schon groß passieren... "Abrauchen" ist wohl nur der Fall, wenn man nicht die richtige Sicherung verwendet ;).

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

schmeiss das Modul gleich in den Müll ! das ist nicht für den A5 geeignet ... zudem ist die Elektrik mehr als Gefährlich für den Einsatz im Auto...

Also was hier immer gegen "nicht-Original" Ware gewettert wird... Ich hab ein vergleichbares Modul früher mal in einem A4 B6 betrieben mit Stromdieben, angeschlossen: Nebler und Rückleuchten.

Betrieb über Jahre.

Die Technik im Modul ist nichts Magisches oder Komplexes. Das bekommen auch Chinesen hin ;). Plus mit Sicherungen versehen, was soll da schon groß passieren... "Abrauchen" ist wohl nur der Fall, wenn man nicht die richtige Sicherung verwendet ;).

Also würdest du sagen dass man ein solches Modul ruhig verwenden kann,sofern es vernünftig angeschlossen ist??

Weil ich hätte auch gerne die CH/LH-Funktion aber ausser der original Lösung mit neuer Scheibe,Sensor,Lichtschalter usw nix gefunden. Jeder behauptet die Module wurden nicht funktionieren.

Zitat:

Original geschrieben von Ghostrider83

Also würdest du sagen dass man ein solches Modul ruhig verwenden kann,sofern es vernünftig angeschlossen ist??

Weil ich hätte auch gerne die CH/LH-Funktion aber ausser der original Lösung mit neuer Scheibe,Sensor,Lichtschalter usw nix gefunden. Jeder behauptet die Module wurden nicht funktionieren.

Naja, es wird wohl ein Problem bei den Rückleuchten - wenn es LEDs sind - geben. Bei meinem B6 war ja alles noch normales Grühobst, das per Extra-Bestromung dann leuchtete. Das Besondere war dabei, daß man dann jedoch ein paar Dioden zwischenschalten mußte, um zu verhindern, daß beim Bremsen die Nebler mit angehen...

Einfach so an die LEDs 12V anzulegen wird nicht funktionieren. Bei der reinen Grühobst-Ausstattung sehe ich keine unüberwindbaren Hürden.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von Ghostrider83

Also würdest du sagen dass man ein solches Modul ruhig verwenden kann,sofern es vernünftig angeschlossen ist??

Weil ich hätte auch gerne die CH/LH-Funktion aber ausser der original Lösung mit neuer Scheibe,Sensor,Lichtschalter usw nix gefunden. Jeder behauptet die Module wurden nicht funktionieren.

Naja, es wird wohl ein Problem bei den Rückleuchten - wenn es LEDs sind - geben. Bei meinem B6 war ja alles noch normales Grühobst, das per Extra-Bestromung dann leuchtete. Das Besondere war dabei, daß man dann jedoch ein paar Dioden zwischenschalten mußte, um zu verhindern, daß beim Bremsen die Nebler mit angehen...

Einfach so an die LEDs 12V anzulegen wird nicht funktionieren. Bei der reinen Grühobst-Ausstattung sehe ich keine unüberwindbaren Hürden.

Ich bin noch einer der wenigen der die Glühobst-Rückleuchten besitzt. Natürlich hätte ich es von der Beleuchtung her nahe am Original also...Standlicht vorne und hinten,Kennzeichenbeleuchtung und NSW. Aber wenn zb nur die NSW anzuschließen möglich wäre könnte ich damit leben. Is das anschließen eines solchen Modul's sehr schwer,eher was für Fortgeschrittene oder auch für Anfänger zu bewältigen???

Zitat:

Original geschrieben von MarcoW..

Vielleicht hat ja mein Auto das Comig Home scho und ich hab es nur nicht aktiviert :(

Tagfahrlicht hat er ja auch.

Wie kann ich prüfen, was das Auto hat und was nicht?

Kann man über die Fahrgestellnummer im Netz was darüber herausfinden?

Ich hoffe du gibst bescheid ob du es geschafft hast das Modul anzuschließen bin direkt der nächste der es versucht!!!

Gruß Ghostrider

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Coming Home nachrüsten, nur wie