ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. coming home nachrüsten?

coming home nachrüsten?

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 4. Juli 2011 um 16:29

hi forum hab da mal ne doofe frage......

kann mann eigentlich beim nem rocco mit xenon des coming home und leaving home nachrüsten lassen? was denkt ihr wenn möglich was des kostet? danke schonmal für die antworten....

Ähnliche Themen
20 Antworten

Sollte sich ganz einfach codieren lassen. Einfach hier im Forum jemanden aus deiner Nähe mit VCDS suchen. Der codiert dir das in 5 Minuten.

Wird glaub ich schwierig.

Soweit ich weiß, ist es im Licht und Sicht Paket enthalten und es werden die Lichtsensoren benötigt.

Also Innensensor, Außensensor, und dann benötigt man doch auch die MFA+ oder?

greetz cap

Der Scirocco hat doch die selben Steuergeräte wie der Ver Golf. Da ist es doch auch ganz einfach zu realisieren. Oder irre ich mich da?

am 4. Juli 2011 um 16:45

Hey

ich hab es mir auch nachcodieren lassen wird sogar in der mfa+ angezeigt

wenn ich den lichtschalter auf null hab geht es nicht an wenn man den auf abblendlicht stehen hat und die zündung aus macht bleibt das licht noch für die eingestellte zeit an und wenn ich wieder aufschließe gehts auch an also tip top :D.

die code findest du bei mika´s block http://www.motor-talk.de/blogs/mika-s-blog

Themenstarteram 4. Juli 2011 um 16:51

cool danke würde es nur gerne von ner vw werkstatt machen lasen glaub ich des is mir sicherer....machen die des meint ihr? was kostet des?

Klar können die das auch machen. Allerdings stellen sich die Händler bei solchen Sachen immer recht stümperhaft an. Deswegen empfehlen wir dir ja auch das von einem User hier machen zu lassen. Kaputt gehen kann da nix. Die Leute die VCDS haben wissen auch was sie da tun :)

Also unser Händler verlangt schon alleine um den Tester zu holen 40 €. Egal was gemacht wird. Wenn es ein User codiert bist du ca. bei 10-15 € und es ist in 5 Minuten realisiert. Beim Händler musst du bestimmt länger warten.

Hallo,

ich hätte ebenfalls Interesse daran. Gibt es jemand mit ausreichend Erfahrung im Raum Thüringen um Jena/Gera usw? Würde mich selbstverständlich erkenntlich zeigen ;-)

MfG Philipp

Hi Leute

ich hatte meinen Rocco vor 2 Wochen zur ersten Inspektion und hab dann mal gefragt, ob die Jungs mir coming/leaving home einprogrammieren könne. Kein Problem sagten sie, geklappt hat es leider nicht.

die haben es wohl im vcds eingestellt. in der MFA+ findet man es jetzt auch unter licht/sichtoptionen, dass war vorher nicht. Leider funktioniert es aber nicht. Weiss einer einen Tipp?

siehe dazu meine signatur

Habe ebenfalls großes Interesse daran ...

Kommt jemand aus Nordhessen?

Bitte melden :)

am 2. November 2012 um 12:08

Habe das Coming Home und Leaving Home auch bei mir nachcodiert.

Wie auch noch 2 zusätzliche Bremslichter und die 2. Nebelschlussleuchte. ;)

Allerdings alles mit einem Gutmann Mega Macs 66.

hallo zusammen.. ich habe es selber an meinem gemacht.. nur es funktioniert nicht mehr bei jedem rocco :/

alle über dem Bj 10 geht es net nur vereinzelt ca 10%

bei allen unter Bj 10 geht es ohne probleme

OBD anschließen

1. steuergerät

2. zentralelektik

3. codierung

4. lange codierung auswählen und viel spass beim spielen :)

Zitat:

Original geschrieben von lehmann2590

hallo zusammen.. ich habe es selber an meinem gemacht.. nur es funktioniert nicht mehr bei jedem rocco :/

alle über dem Bj 10 geht es net nur vereinzelt ca 10%

bei allen unter Bj 10 geht es ohne probleme

OBD anschließen

1. steuergerät

2. zentralelektik

3. codierung

4. lange codierung auswählen und viel spass beim spielen :)

quatsch da! Bei den restlichen 90% haben sie andere steuergeräte drin oder wie?

richtig codieren und es geht.wenn kein rls verbaut ist geht nur ch.

alles bis mj 2009 geht beides auch ohne rls.

Zitat:

Original geschrieben von fgramling

cool danke würde es nur gerne von ner vw werkstatt machen lasen glaub ich des is mir sicherer....machen die des meint ihr? was kostet des?

ne, die dürfen das nicht. Wenn es ein Händler trotzdem macht, dann bewegt er sich in einer Grauzone. Schließlich sollst Du die Häkchen ja bei Neuwagenbestellung von VW setzen lassen und dafür bezahlen anstatt diese Option nicht zu wählen und anschließend selber aktivieren;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen