ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Coming Home

Coming Home

Themenstarteram 18. Juli 2006 um 8:42

Hallo!

Bin zwar aus dem Opel Forum aber ich denke mal dass auch Gaeste bei euch willkommen sind. :D

Meine Frage:

Mein Onkel faehrt den 2.0 TDI ohne Xenon und hat auch dıe Coming Home und Leaving Home Funktion.

Wenn man die Türen per FB entriegelt geht das Licht auch für 30 Sek. an (Leaving Home). Wenn man die jedoch per FB verriegelt (bei Nacht) passiert gar nichts, obwohl die Funktion laut BC aktiviert ist. Was machen wir falsch oder ist etwas defekt?

Andere Frage:

Seit einer Woche streiken die Parksensoren. Die Taste blint und man hört ein Piepen was spaeter aufhört. Die Parksensoren funtionieren jedoch nicht (vorne und hinten).

Und kann mir jemand den Unterschied zwischen der el. Parkbremse und Auto Hold erklaeren? Trotz Handbuch versteh ich immer noch nicht, was was ist und wie genau es funtionert.

 

Vielen Dank!!!

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 18. Juli 2006 um 8:51

zu coming home soweit ich weiß muß der schalter für das automatische licht an sein damit dies geht

 

zu pdc einfach mal beim :-) vorbei schauen scheint ein defekt zu sein.

zu auto hold aktiviert sich von selbst wenn das auto am hang oder so steht, wobei man bei der elektrischen bremse die erst betätigen muß.

hoffe ist alles soweit richtig beschrieben

Themenstarteram 18. Juli 2006 um 8:58

Danke für die schnelle Antwort.

Das heisst Auto Hold muss staendig aktiviert sein (die Kontrollleuchte muss brennen). Bei einer Steigung erkennt er das also von selbst???

Autohold funktioniert bei mir nur, wenn die Taste gedrückt wurde. Automatisch geht die nicht an, nach erstamligem betättigen bei der Fahrt funktioniert es dann aber für den Rest der Fahrt automatisch.

am 18. Juli 2006 um 9:02

so müßte es meines wissens sein

Themenstarteram 18. Juli 2006 um 9:03

Also jedes Mal bei Beginn der Fahrt aktivieren und der Wagen rollt nicht mehr zurück?

am 18. Juli 2006 um 9:05

genau nicht vor und nicht zurück

am 18. Juli 2006 um 9:20

Aber erst nachdem ein Stillstand per Fußbremse erreicht wurde.

Der Wagen muss stehen. Dann kann man den Fuß von der Bremse nehmen und der Bremsdruck wird aufrecht erhalten.

Auto Hold hält den Bremsdruck, den der Fahrer beim anhalten mit seinem Fuß aufgebaut hat weiter, auch wenn der Fuß nicht mehr auf dem Bremspedal steht. Dadurch rollt der Wagen weder nach vorne noch nach hinten, bis man wieder losfahren will. Beim Automatik/DSG heißt das, sobald der Kupplungspunkt erreicht ist und der Wagen mit der Kupplung gehalten wird. Zum Schaltgetriebe kann ich nichts sagen, bin ich noch nie im Passat gefahren.

Ja, es gab auch mal Probleme in einem Thread mit DSG und Autohold, das problem existiert aber nicht bei jedem.

am 18. Juli 2006 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von mzek38

zu coming home soweit ich weiß muß der schalter für das automatische licht an sein damit dies geht

 

zu pdc einfach mal beim :-) vorbei schauen scheint ein defekt zu sein.

zu auto hold aktiviert sich von selbst wenn das auto am hang oder so steht, wobei man bei der elektrischen bremse die erst betätigen muß.

hoffe ist alles soweit richtig beschrieben

Hi @ all,

hab auch den Lichtschalter auf Automatic stehen, aber coming home funzt bei mir auch nicht obwohl aktiviert. Ich glaube ich muß mich mal durchlesen.

Gruß

Obi76

Hi,

schon im BC kontrolliert ob die Zeit für LeavingHome bzw. CommingHome nicht evt. auf 0 Sek. steht?

Themenstarteram 18. Juli 2006 um 13:35

Hi!

Danke für die Antworten.

Die Zeit hab ich schon kontrolliert, sind 30 Sekunden. Leaving Home funzt aber Coming Home nicht.

Themenstarteram 18. Juli 2006 um 14:25

Hab noch ne weitere Frage:

Ich hab zwar von der knackenden B-Saeule gelesen aber hat jemand von euch das Problem, dass das Handschuhfach bei unebener Strecke klappert bzw. Geraeusche von sich gibt?

Das ist eventuell das Bordbuchfach. Hab es auch schon wahrgenommen, höre es aber sonst nie. Dafür aber die Kuh im Motorraum ;)

gruß SirBIB

Also bei mir geht Coming/Leaving Home auch nur beim öffnen! Und aus dem Handbuch wird man auch nicht schlauer.

Hat jemand noch eine Idee??

Deine Antwort
Ähnliche Themen