- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Coming Home
Coming Home
bei unseren 2 audis kann man das coming home (nsw) durch *zusperren*aufsperren*zusperren* abschalten...
gibts das beim golf ned?!
Beste Antwort im Thema
ich kapier das schon! Mach mich doch nicht so blöd von der Seite an! Dann bist wohl falsch hier wenn man Dir helfen soll .....
Ähnliche Themen
20 Antworten
Kann man über die MFA+ auch deaktivieren !
nee, nicht ganz, sondern nur für das eine mal
komisch, habe es bei mir deaktiviert, sonst musst halt mal zum gehen und der deaktiviert es Dir!
mensch kapiers doch: die funktion soll schon aktiviert sein, nur teilweise würd ich halt des licht gern gleich ausschalten und ned 30 sec oder so warten...
ich kapier das schon! Mach mich doch nicht so blöd von der Seite an! Dann bist wohl falsch hier wenn man Dir helfen soll .....
Also ich habs in meinem Golf über die MFA+ ausgeschaltet. Steht auch so eindeutig im Display.
Mein Dealer meinte, wenn mans dort deaktiviert hat und man es trotzdem einmalig nutzen möchte, dann soll man vorm ausmachen des Motors kurz Lichthupe geben. Dann wäre es für grade eben mal aktiviert, für die Zeit die auch in der MFA+ hinterlegt ist.
Ich habs aber noch nicht ausprobiert.
Hallo,
ihr versteht den TE wirklich falsch. Ihm gehts nicht ums generelle deaktivieren über die MFA+, er will die CH-Funktion schon nutzen. Nur ab und zu will er halt, dass das licht nicht weiterleuchtet nach dem zuschließen.
@TE: Das geht tatsächlich über die Fernbedienung, genauso wie du es beschrieben hast. Aber nicht vergessen: Beim Golf leuchten nicht die NSW sondern die Hauptscheinwerfer beim CH/LH.
Schönen Abned noch.
Zitat:
Original geschrieben von hubrob
bei unseren 2 audis kann man das coming home (nsw) durch *zusperren*aufsperren*zusperren* abschalten...
Doch genauso gehts im Golf auch.
Mache ich auch immer so, wenn ich die CH- Funktion ab und an nicht brauche und das Licht sofort aushaben will.
Versuche es einfach mal den Lichtschalter auf null zu drehen.
Zitat:
Original geschrieben von m,m
sehr geiler Tipp! *Schenkelklopfer*
Zitat:
Original geschrieben von Oli13
Zitat:
Original geschrieben von m,m
sehr geiler Tipp! *Schenkelklopfer*
Coming Home ist bei VW nur vorhanden wenn es dunkel ist, wenn du den Lichtschalter auf null drehst ist es aus.
Zitat:
Original geschrieben von nukefree
Zitat:
Original geschrieben von hubrob
Doch genauso gehts im Golf auch.
Mache ich auch immer so, wenn ich die CH- Funktion ab und an nicht brauche und das Licht sofort aushaben will.
der einzig hilfreiche beitrag hier
problem gelöst - das steuergerät bei vw reagiert anscheinend ned so schnell wie das vom audi
--> langsam zu auf zu sperren
danke!
Es geht noch einfacher.
Erst auf dem Schlüssel "Auf-Taste" drücken und anschließend "Zu-Taste" drücken.
Bei der Variante bleibt die CH-Funktion beim abschließen auch aus.
Gruß
geilo, danke!