1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Coming/Leaving Home codieren lassen, möglich beim 8S?

Coming/Leaving Home codieren lassen, möglich beim 8S?

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 8:31

Hallo Zusammen,

Ich habe diese Woche meinen TT bekommen und musste bei der Abholung in der Autostadt mit Entsetzen feststellen, dass ich das Licht und Sicht Paket vergessen habe zu bestellen. Ich bin traurig und wütend zugleich :mad:

Hätte jemand eine Idee, ob das coming\leaving Home nachträglich freigeschaltet werden kann? Den TT gibts ja noch nicht so lange. Dafür müsste ja alles da sein. Besten Dank.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

das ist im konfigurator schon bißchen ungünstig beschrieben. da musst du zweimal auf das kleine "i" gehen beim automatisch abblendbaren innenspiegel um die infos fürs coming/leaving home zu bekommen.

Ich wundere mich immer, daß hier der Konfigurator als Dreh- und Angelpunkt angesehen wird. Ich verstehe den Konfigurator als nettes Spielzeug. Aber wenn ich dann tatsächlich ein Auto kaufen will, dann gehe ich die Preisliste von Anfang bis Ende durch und lese alle Fußnoten. Da steht alles klipp und klar drin. Und meines Wissens nach ist sowieso nur die zum Vertragszeitpunkt aktuelle Preiseliste relevant bei Unstimmigkeiten bei der Ausstattung.

Womöglich bin ich auch zu geizig oder so: Aber bei der Menge an Geld verlasse ich mich weder auf einen Verkäufer noch einen Softwareentwickler als MIttelsmann für die Information. Da verlasse ich mich nur auf das Original - und das ist und bleibt die Preisliste.

Just my two cents.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

coming home/ leaving home ist doch keine Sonderaussattung

Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 8:54

Dachte ich auch...Aber ich wurde eines besseren belehrt in der Autostadt bei der Abholung...

Fakt ist, wenn es dunkel ist und ich das Auto schließe, leuchten die Scheinwerfer nicht...Dann muss das in einem Paket enthalten sein, aber so explizit steht das nirgendwo in den Ausstattungsvariante drin...

im leben nicht....hast du deinen Lichtschalter auf "auto"

am 7. Dezember 2014 um 9:09

In der Preisliste steht:

Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor:

zur automatischen Steuerung der Fahrlichtschaltung, der Scheibenwischer und der Coming-Home-/Leaving-Home-Funktion: verzögertes Aus-/automatisches Einschalten von Scheinwerfern, Heck- und Kennzeichenleuchten sowie bei Xenon plus des LED-Tagfahrlichts beim Abstellen/Öffnen des Fahrzeugs; inklusive Frontscheibe mit grauem Colorstreifen.

Hast du den Innenspiegel für 245,00€ in deiner Konfiguration berücksichtigt?

PS: Steht auch im Konfigurator.

Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 9:12

Zitat:

@rudiyoda1 schrieb am 7. Dezember 2014 um 10:04:57 Uhr:

im leben nicht....hast du deinen Lichtschalter auf "auto"

Ich habe kein Auto beim Lichtschalter, wie gesagt, ich bin fast vom Sitz gefallen, als ich den Lichtschalter gesehen habe. Das ist aus meiner Sicht eine absolute Pflicht-Ausstattung, ich bin davon ausgegangen, dass es Serie ist...

Aha ja, das Paket habe ich vergessen..."• automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor" :mad:

Die Coming-Home-/Leaving-Home-Funktion ist im Paket "Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor" enthalten. Und im Paket "Matrix LED-Scheinwerfer". Hilft jetzt Denios nicht weiter, aber vielleicht Anderen ...

@ Denios

Ich würde mich hier an den Händler oder die Kundenbetreuung wenden. Vielleicht kannst Du dann berichten.

Oha TT2014 war schneller!

Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 9:17

Wollte gleich morgen hin.... Ich berichte mal nach her....

am 7. Dezember 2014 um 9:18

Stimmt beim Matrix ist es auch mit dabei. Der Spiegel wird dann sogar günstiger.

na gut...vom Lichtsensor war ich eigentlich ausgegangen...

Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 9:28

Ich habe hier in der SuFu gefunden, dass für den TT 8J nachträglich Coming/Leavin Home im Bordnetz freigeschaltet wurde. Ohne zusätzlichen Lichtsensor. Die Elektronik ist beim TT 8S bestimmt ganz anders, weil es jetzt auf der MQB Plattform aufsetzt oder?! Kann das denn jemand freischalten beim 8S?

Zitat:

@Denios schrieb am 7. Dezember 2014 um 10:28:47 Uhr:

Ich habe hier in der SuFu gefunden, dass für den TT 8J nachträglich Coming/Leavin Home im Bordnetz freigeschaltet wurde. Ohne zusätzlichen Lichtsensor. Die Elektronik ist beim TT 8S bestimmt ganz anders, weil es jetzt auf der MQB Plattform aufsetzt oder?! Kann das denn jemand freischalten beim 8S?

Was willst da freischalten OHNE Sensor ?

ich wollte bei meiner konfiguration den automatisch abblendenen spiegel schon weglassen.

habe mir zum glück nochmal gedanken darüber gemacht und das wird ja jetzt hier im thread bestätigt. puh.

v.a. was hat ein lichtsensor mit dem coming/leaving home zu tun?!

ich verstehe da irgendwie was anderes drunter.

das ist im konfigurator schon bißchen ungünstig beschrieben. da musst du zweimal auf das kleine "i" gehen beim automatisch abblendbaren innenspiegel um die infos fürs coming/leaving home zu bekommen.

Zitat:

v.a. was hat ein lichtsensor mit dem coming/leaving home zu tun?!

Was denkst du, wie das Auto merkt, dass es dunkel ist ;)

Am Tag braucht es dir ja nicht den Weg ins Haus zu beleuchten :)

ich nutze das bei meinem a6 nicht. habs ausgestellt.

funktioniert das coming/leaving home nur bei dunkelheit?!

weiß ich gerade irgendwie nicht :confused:

Deine Antwort