- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
- Coming-/Leaving-/Home CR V PHEV?
Coming-/Leaving-/Home CR V PHEV?
Hallo,
gibt es diese Funtion auch im CR V PHEV? Ich meine die Beleuchtung in den Türen bzw. Spiegel.
Ähnliche Themen
13 Antworten
klar - also zumindest mein Civic hat es lässt sich im Bordcomputer einstellen, ich habe die maximale Leuchtzeit eingestellt.
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 2. März 2025 um 12:25:15 Uhr:
klar - also zumindest mein Civic hat es lässt sich im Bordcomputer einstellen, ich habe die maximale Leuchtzeit eingestellt.
Wie geht das beim Civic? Ich finde nichts. Auch keine Lampen in den Spiegeln oder Türrahmen.
Das würde ich schon ziemlich schwach finden für den Preis. Da muss ich morgen mal nachhaken.
Beim Civic im Bordcomputer unter -> Fahrzeug-Einstellungen -> Lichteinstellungen
dort findest Du auch die Türschließeinstellungen, spiegel einklappen usw...
So, alles abgesucht. Da ist nix. Das gibt es nicht einmal mit den Ambiente- Paket. Da gibt es nur einen beleuchteten CR-V Schriftzug am Einstieg.
Er meint wahrscheinlich die Außenbeleuchtung in den Spiegeln oder Türgriffen.
Zitat:
@CBR-333 schrieb am 2. März 2025 um 20:08:46 Uhr:
Er meint wahrscheinlich die Außenbeleuchtung in den Spiegeln oder Türgriffen.
Ja, die meine ich. Das gibt es nicht im 60.000 Eu teuren CR-V 6
Scheinwerfer und Rückleuchten gehen doch an. Also ich finde diese Beleuchtung unter den Spiegeln und Türgriffen überflüssig.
Achso - bissle LED in den Griffen so schnick schnack gibt es nicht bei Honda -
Beim CRV kannst aber zwei verschiedene Illuminiationspakete dazu ordern
Illuminationspaket ~700 Euro
Illuminationspaket Premium ~ 900 Euro
Kannst Du auch jederzeit nachbestellen und beim nächsten Kundendienst einbauen lassen - Diese Kits werden eh häufig beim Händler erst eingebaut nicht in GENT
Commin Leaving Home hat er dennoch weil ja alle leichter beim öffnen und schließen brennen und im Innenraum auch.
Beim Civic gibts dann noch so ne Art Beamer unten an der Tür da wird dann Civic hin projeziert auf den Asphalt oder das TypeR Logo beim R
Danke, das Illu- Paket leuchtet aber auch nicht den Boden unter dem Ausstieg aus.
Ich parke oft auf einem Parkplatz der bei regen von Pfützen übersät ist. Da war das Licht beim Öffnen der Tür oder wenn man kam beim betätigen der Fernbedienung schon hilfreich um nicht im Wasser zu landen.
Schade. Trotz ''Vollausstattung'' beim PHEV vermisse ich doch einiges.
Beleuchtung und Honda ist wirklich mau.
Was bei vielen Herstellern schon standard ist, gibt es bei Honda nur selten oder gar nicht.
Beispiel die blaue Ambientenbeleuchtung im e:Ny1. Gibt es sonst bei keinem anderen Honda Modell.
Auch beim HRV Facelift nicht, dort haben sie nur blaue Zierleisten ran gemacht, Sparstift lässt grüßen.
Und selbst bei eNy1 kann man dir Farbe nicht ändern, muss man mit blau leben.
Bei Anderen kann man die Farbe der Ambientenbeleuchtung in zig Varianten ändern.
Zitat:
@hotnight schrieb am 5. März 2025 um 12:45:56 Uhr:
Bei Anderen kann man die Farbe der Ambientenbeleuchtung in zig Varianten ändern.
Ambientebeleuchtung will ich ja gar nicht. Und dann noch verstellbar. Das macht man eins, zwei Mal, dann ist der Gag weg.
Was ich heute bemerkt habe- die hinteren 2 !!!! Leseleuchten lassen sich durch Berührung direkt auf die Lampe einschalten. Dafür war Geld da. ?????
Ambilight ist auch nur ein lustiges Gimmick - im R halt alles rot - braucht kein Mensch verstellbar - aber die Beamer auf den Boden sind schon gut beim öffnen der Türen. Verstehe ich aber nicht warum das im CRV nicht vorhanden ist.
Yes - die Touchlampen sind richtig cool - die gabs auch schon im HondaE - was meinst dafür war Geld da? Ich glaub die sind günstiger wie wenn Du extra noch nen Schalter integrieren musst.
Diese Touch-Leseleuchten hat der eNY1 auch, braucht mMn kein Mensch . Da ist mir die Ambientebeleuchtung wichtiger. Die sieht schon cool aus und man sieht sie auch immer. Vor Allem bei den Türen hinten sieht es im dunkeln schon fein aus
.