ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Command als Playstation?

Command als Playstation?

Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 22:43

Hallo Zusammen,

jetzt hab sogar ich mal ne Frage, und zwar eine die an die Besitzer des großen Commands mit Wechsler gerichtet ist.

Ich bin halt schon irgendwo Videospieler, und wenn ich mal länger im Auto irgendwo rumstehe, dann vertreibt mir mein NDS oft die Zeit. Wenn ich jetzt aber schon so einen Schönen großen Screen mit SurroundSound im Auto habe, dann fände ich es schon irgendwie interessant dies etwas besser (prolliger?) zu lösen.

Ne Playstation 2 Slim mit Zigarettenanzünderstromversorgung ins Handschuhfach wär da wirklich ne interessante Lösung.

Jetzt die Fragen:

Ich weiss, im Handschuchfach des W204 mit Command befindet sich ein AUX Eingang,

-ist dieser Chinch?

-ist dieser nur Audio oder auch Video?

Und gibt es im Handschuhfach einen Ziggianzünder, bzw eine Stromquelle in diesem Format?

Danke im Vorraus!

Grüße, Heiligsblechle320CDI

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HeiligsBlechle320CDI

Hallo Zusammen,

 

jetzt hab sogar ich mal ne Frage, und zwar eine die an die Besitzer des großen Commands mit Wechsler gerichtet ist.

Ich bin halt schon irgendwo Videospieler, und wenn ich mal länger im Auto irgendwo rumstehe, dann vertreibt mir mein NDS oft die Zeit. Wenn ich jetzt aber schon so einen Schönen großen Screen mit SurroundSound im Auto habe, dann fände ich es schon irgendwie interessant dies etwas besser (prolliger?) zu lösen.

Ne Playstation 2 Slim mit Zigarettenanzünderstromversorgung ins Handschuhfach wär da wirklich ne interessante Lösung.

 

Jetzt die Fragen:

Ich weiss, im Handschuchfach des W204 mit Command befindet sich ein AUX Eingang,

-ist dieser Chinch?

-ist dieser nur Audio oder auch Video?

 

Und gibt es im Handschuhfach einen Ziggianzünder, bzw eine Stromquelle in diesem Format?

 

Danke im Vorraus!

 

Grüße, Heiligsblechle320CDI

Ein klitzekleines Problem:

Das PS2-Laufwerk, bzw die PS2 überhaupt ist nicht für erschütterungen, wackeln etc. Ausgelegt. Wenn du jetzt also fährst, du das Ding läuft => die Scheibe dreht sich, wird sie früher oder später "anecken" und du hast nen schönen Kratzer drin. Oder einfach leseschwierigkeiten

 

Das denke ich mir, keine prakt. erfahrung ;)

Zitat:

Original geschrieben von HeiligsBlechle320CDI

 

Ich bin halt schon irgendwo Videospieler, und wenn ich mal länger im Auto irgendwo rumstehe, dann vertreibt mir mein NDS oft die Zeit. Wenn ich jetzt aber schon so einen

Grüße, Heiligsblechle320CDI

Meinst du NFS? Find ich auch krass :D

Gruß M@x, der das Zeugs von den Kiddies kennt ;)

Zitat:

Original geschrieben von M@x

Zitat:

Original geschrieben von HeiligsBlechle320CDI

 

Ich bin halt schon irgendwo Videospieler, und wenn ich mal länger im Auto irgendwo rumstehe, dann vertreibt mir mein NDS oft die Zeit. Wenn ich jetzt aber schon so einen

Grüße, Heiligsblechle320CDI

Meinst du NFS? Find ich auch krass :D

Gruß M@x, der das Zeugs von den Kiddies kennt ;)

Wohl eher Nintendo DS.

Gruß

andreasstudent

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 7:36

1. Beim fahren is eh nix mit spielen, da alle Videosignale zugunsten der Verkehrssicherheit abgeschalten werden.

2. Ich meine das Nintendo DS, und zur Zeit spiele ich Zelda und Final Fantasy, und dazu stehe ich auch. Kein wildes geballere, kein Prollo-gerace, anständige und fesselnde RPG Unterhaltung.

3. Wäre es nett, wenn meine Frage beantwortet werden würde, und nicht, wie zur Zeit so oft im MT, eine Diskussion über Sinn und Unsinn, oder gar persönlichen Vorlieben losgehen würde.

 

@Max, das du so ein Kiddie bist, und so nen Tunerscheiss spielst hab ich mir ja gleich gedacht ;-)

Hi,

also der AUX-Anschluss ist ein Klinkenstecker, aber dafür gibts ja Adapter.

Das Problem wird aber sein, dass dieser AUX-Anschluss nur für Audiosignale ausgelegt ist.

Du müßtest also einen Weg finden, das Videosignal ins Comand zu bekommen.

Eine 12V-Dose ist im Handschuhefach auch vorhanden.

Gruß,

Marc

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 9:54

DAS ist doch mal ne brauchbare Antwort!

Also der Eingang macht nur Audio... Mist... hatte irgendwo gelesen, das AUX Videosignale auch beim Anfahren ausgeschaltet werden, also nahm ich an, es gibt auch einen Video Eingang...

Wüßte nicht, wie das funktionieren soll, da meiner Meinung nach der Klinkenstecker ein reiner 2-Kanal-Stecker ist (2x Audio) und für Video bräuchtest du ja noch einen dritten Kanal.

Gruß,

Marc

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 11:16

Also es gibt viele Video/Audio Systeme die über ne 3,5er Klinke laufen... Diverse Ipods, Digitalkameras, DV Kameras, usw... Sieht aus wie ein ganz normaler Klinkenstecker, ausser das er an an der Klinke selber noch einen 3. Ring hat, also 3 Kontakte.

... Wenn ichs mir recht überlege haben mittlerweile sogar die meisten portablen Bildwiedergabegeräte einen Klinken A/V Ausgang, zumindest die aktuellen die ich da habe: DV Camera von Sony, Digital SLR Kamera von Canon, Digital Kamera von Fuji, iPod, ATC Action Cam, usw...

Sieht dann so aus:

http://www.er-tronik.de/shopdh/catalog/images/1001101.jpg

am 28. Dezember 2007 um 12:57

Hi,

es gibt definitiv keine Möglichkeit, ein Videosignal einzuspeisen.

Selbst die irgendwann demnächst kommende iPOD-Integrationslösung "UCI" bzw. die luxuriösere Lösung "UMI" (sofern die überhaupt jemals kommt) wird zunächst keine Videoeingangsmöglichkeit bieten.

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 13:22

Ok, also benötige ich einen Videoeingang aus dem Dritthersteller Zubehör...

Zitat:

Original geschrieben von HeiligsBlechle320CDI

Also es gibt viele Video/Audio Systeme die über ne 3,5er Klinke laufen... Diverse Ipods, Digitalkameras, DV Kameras, usw... Sieht aus wie ein ganz normaler Klinkenstecker, ausser das er an an der Klinke selber noch einen 3. Ring hat, also 3 Kontakte.

... Wenn ichs mir recht überlege haben mittlerweile sogar die meisten portablen Bildwiedergabegeräte einen Klinken A/V Ausgang, zumindest die aktuellen die ich da habe: DV Camera von Sony, Digital SLR Kamera von Canon, Digital Kamera von Fuji, iPod, ATC Action Cam, usw...

Sieht dann so aus:

http://www.er-tronik.de/shopdh/catalog/images/1001101.jpg

Ja guck, da hab ich schon wieder was gelernt :) War ich wohl nicht mehr auf dem neuesten Stand der Technik.

Leider habe ich kein entsprechendes Gerät, um zu versuchen ein Videosignal da reinzubekommen. Sonst würde ich dir gern weiterhelfen.

Gruß,

Marc

Hallo,

ich kann leider nichts zur Problemlösung beitragen, aber interessieren würde mich das auch (eher für nen DVD Player).

Aber mal kurz ne Frage OT zum Comand an sich.

Kann man die Hintergrunddarstellung (bei Telefon, MP3, Radio etc) farblich verändern? Ich habe da überall einen braunton.

Ein bisschen Farbe wär schon toll :)

Kreative Grüße

Marcel

OT OFF

PS: Ist schon ernst gemeint

am 29. Dezember 2007 um 11:31

Farben verändern geht leider nicht nachträglich.

Angeblich sind das feste Bitmaps, die zur Laufzeit geladen werden, daher ist eine Änderung nicht möglich.

Durch die Daimler-Entwicklung aber vmtl. schon, was aber ein Software-Update nach sich ziehen würde, was die sich wegen einer kleinen Farbänderung nicht leisten können/wollen/dürfen ;)

Wäre aber dafür, das seit dem Maybach eingeführte "möchte-gern-gold-braun-aussehende" Design etwas aufzupeppen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen