ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Command Bedienungsfehler über Lenkrad

Command Bedienungsfehler über Lenkrad

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 22:06

Hallo Liebe Mercedes Fahrer ..

 

E240 von Mercedes Model W 211,

eingebaut Command APS 50

 

 

Fehler in der Bedienung des Commandsystems

wenn ich am Lenkrad Pfeil nach oben taste drücke müsste normalerweise die cd titel nach vorne springen z.b 1 2 3 4 5 usw.

passiert aber nicht nicht mehr

wenn ich aber am Lenkrad Pfeil nach unten taste drücke dann funktioniert es es die cd springt von titel 1 auf 2 usw.

drücke ich Pfeil nach oben fängt die aktuell gehörte Musik von vorne an , wenn es nochmal drücke

springt sie zurück 5 4 3 2 1 usw..

 

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ...

Gruß Bedri

Beste Antwort im Thema
am 3. August 2008 um 5:21

Zitat:

Original geschrieben von cry81

Ha Ha witz pille ,wie sagt man das so schön , bist wohl der bruder von Peter lustig ...

 

 

die sprüche habe ich mit 10 gemacht ,,,,,

 

also gib dir bischen mehr mühe ...über so ein scheiss können nicht mal die hühner lachen Pille ...

 

 

und zweitens ...

 

Hab ich die Null gewählt ,das du Flasche mir antwortest !!!!!!

Was für Pillen hast Du denn geschluckt? Und sind die in deinem Alter überhaupt schon erlaubt?

 

Ich verstehe dieses Forum als ein Miteinander von Gleichgesinnten, die Interesse am W/S211 haben. Sofern ich ein Problem habe, frage ich freundlich, da dann die Aussicht auf qualifizierte Hilfe deutlich größer ist. Wenn dann eine Antwort gegeben wird, die ich nicht passend finde, so argumentiere ich sachlich oder ignoriere niveaulose Antworten. Im Übrigen sind scheinbar auch deine Komma- und Ausrufezeichen-Tasten defekt.

 

@ alle anderen: Bitte in diesem Thread unbedingt Mühe geben und keinerlei Humor oder Kritik anbringen, sonst seid ihr es nicht wert zu antworten.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi,

Comand APS 50 gibt es nicht, entweder du hast das Comand (großes Navi) oder das APS 50 (kleines Navi), was passiert wenn du die Tasten am Gerät drückst, normale Abfolge oder der gleiche Fehler? Hast du eventuell mal eine andere CD probiert?

Ich würde sagen das die Schalter am Multifunktionslenkrad defekt sind.

Da ist nix kaputt.

Wenn Du mitten in einem laufenden CD-Titel auf "Doppelpfeil nach links" drückst fängt der aktuelle Titel auch von vorne an.

Genau das macht der Pfeil auf dem Lenkrad doch auch.

Ist bei meinem Audio 50 auch so.

Und beim Comand ist das mWn. ebenfalls nicht anders.

Gruß

Hyperbel

 

PS: In Deiner Ausführung widersprichst Du Dir leicht ...

am 25. Juli 2008 um 11:38

wir können hier alle köstlich abfeiern ... command und command 50 ...

 

es gibt wohl immer neuere w211 gerätesysteme , alles up to date und kein ende in sicht ;)

 

steve

am 25. Juli 2008 um 11:40

Hauptsache, wir wissen was gemeint ist. Wenn allerdings jetzt einer mit einem Commmand kommt...:cool:

am 25. Juli 2008 um 11:46

ey isch will mir mal das bessere commmand 80 einbauen ;)

 

 

steve

Themenstarteram 25. Juli 2008 um 11:57

hab das aps 50 ,,für die überschlauen es ist egal was für ein navi eingebaut ist ... darum geht es nicht

es geht um die funktion ...

 

Wenn ich aber am APS 50 ( kleines navi ) die knöpfe drücke

hat es volle funktion ..

nur nicht bei vor und zurück tasten am lenkrad ...

egal ob ich eine gebrannte cd oder eine original cd benutze ...selbe funktion defekt können sie ja schon mal nicht sein ..

die funktion ist ja da ,nur umgedreht ....

 

hey BB1984 nochmals danke ,dein kennzeichen ist cool ,,hab BB1881 1981 gab es nicht mehr

Themenstarteram 25. Juli 2008 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von BB1984

Hi,

Comand APS 50 gibt es nicht, entweder du hast das Comand (großes Navi) oder das APS 50 (kleines Navi), was passiert wenn du die Tasten am Gerät drückst, normale Abfolge oder der gleiche Fehler? Hast du eventuell mal eine andere CD probiert?

Ich würde sagen das die Schalter am Multifunktionslenkrad defekt sind.

hab das aps 50 ,,für die überschlauen es ist egal was für ein navi eingebaut ist ... darum geht es nicht

es geht um die funktion ...

 

 

Wenn ich aber am APS 50 ( kleines navi ) die knöpfe drücke

hat es volle funktion ..

 

nur nicht bei vor und zurück tasten am lenkrad ...

 

egal ob ich eine gebrannte cd oder eine original cd benutze ...selbe funktion defekt können sie ja schon mal nicht sein ..

die funktion ist ja da ,nur umgedreht ....

 

 

hey BB1984 nochmals danke ,dein kennzeichen ist cool ,,hab BB1881 1981 gab es nicht mehr

 

Themenstarteram 25. Juli 2008 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Da ist nix kaputt.

Wenn Du mitten in einem laufenden CD-Titel auf "Doppelpfeil nach links" drückst fängt der aktuelle Titel auch von vorne an.

Genau das macht der Pfeil auf dem Lenkrad doch auch.

Ist bei meinem Audio 50 auch so.

Und beim Comand ist das mWn. ebenfalls nicht anders.

Gruß

Hyperbel

 

PS: In Deiner Ausführung widersprichst Du Dir leicht ...

sag mal

kannst du logisch nachdenken ,, bitte nochmal lesen ...

die funktion ist mir auch bekannt ...

aber ich sage es mal so

du guckst fernsehen willst hochschalten ,aber was macht fernseher schaltet runter ..

wenn du runter schalten willst, dann schaltet es hoch

machst du es am fernsehen dann ist die funktion richtig ..

so jetzt bildlich vorstellen

Fernbedienung = Lenkrad

Fernsehen = APS 50

Kanäle = Musik Titel / Radio Sender

 

licht geh auf

Nu halt mal den Ball flach!

Du hast auf eine miserabel formulierte Frage mit reichlich Artikulationsproblemen und einigen sachlichen Schwächen eine sehr fundierte Antwort erhalten.

Und die Aussage meinerseits war, dass nichts kaputt ist.

Hast Du verstanden, dass "Doppelpfeil links" = "Pfeil Oben" ist und vice versa ?

 

licht bleib aus ...

 

Ohne Gruß

am 25. Juli 2008 um 12:34

evtl hat er keinen wechsler und steckt die cds in den aps50 schlitz ...

 

wenn die multiknöpfe am lenkrad def sind , funkt auch deine bordcompi funktion nicht oder ???

 

steve

Themenstarteram 25. Juli 2008 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Nu halt mal den Ball flach!

Du hast auf eine miserabel formulierte Frage mit reichlich Artikulationsproblemen und einigen sachlichen Schwächen eine sehr fundierte Antwort erhalten.

Und die Aussage meinerseits war, dass nichts kaputt ist.

Hast Du verstanden, dass "Doppelpfeil links" = "Pfeil Oben" ist und vice versa ?

 

licht bleib aus ...

 

Ohne Gruß

 

grüß dich

nun musste ich aber lachen ,,danke für definition der sätze ..

hast recht werde mir nächstes mal mehr mühe geben ...

aber Es ist aber nicht ,,weisst du warum weil die leute bei mercedes es auch gesagt haben ...

es war ja vorher anders

Pfeil rechts = Pfeil oben

Pfeil links = Pfeil unten

es ist echt kompliziert

tut mir leid ...

ich mein ich könnte es ja auch so lassen ,aber glaub mir es nervt wirklich ...

Licht aus ist besser , so spart man kosten :-)

Gruß Bedri

am 2. August 2008 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von cry81

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Nu halt mal den Ball flach!

Du hast auf eine miserabel formulierte Frage mit reichlich Artikulationsproblemen und einigen sachlichen Schwächen eine sehr fundierte Antwort erhalten.

Und die Aussage meinerseits war, dass nichts kaputt ist.

Hast Du verstanden, dass "Doppelpfeil links" = "Pfeil Oben" ist und vice versa ?

 

licht bleib aus ...

 

Ohne Gruß

 

grüß dich

nun musste ich aber lachen ,,danke für definition der sätze ..

hast recht werde mir nächstes mal mehr mühe geben ...

aber Es ist aber nicht ,,weisst du warum weil die leute bei mercedes es auch gesagt haben ...

es war ja vorher anders

Pfeil rechts = Pfeil oben

Pfeil links = Pfeil unten

es ist echt kompliziert

tut mir leid ...

ich mein ich könnte es ja auch so lassen ,aber glaub mir es nervt wirklich ...

Licht aus ist besser , so spart man kosten :-)

Gruß Bedri

Hallo,

ich glaube Hyprbel hat es schon richtig beschrieben hat. Bei einem laufenden lied springt das Radio immer erst zum Anfang und beim zweiten druck auf das vorherige lied.

Ich meine die DC Philosophie ist:

Lied ein steht am Listen anfang und ist somit oben alle anderen lieder kommen nach und sind in der Liste gesehen weiter unten. Wenn Du nun im Lied 6 bist und "Pfeil oben" aufm MFL drückst springst DU erst zum Anfang von Lied 6, beim 2. Druck zu Lied 5 und beim 7. Druck bist und beim letzen Lied wieder angekommen, wenn es das sog. "Wrap around" in der NTG gibt.

Eine Änderung der Tastenzuordnung kann so enfach nicht passieren. Oder wurde mal an Deinem Lenkrad rumgeschraubt. (Wobei steckervertauschen nicht möglich sein sollte.)

Die Info "Pfeil oben/unten" werden als CAN Botschaften an das Radio weitergegeben. Daher kann sich die Funktion nicht über Nacht ändern. Es gibt meines erachtens nur zwei Fälle:

- An deinem Lenkrad wurde rumgebastelt

- Du hast eine neue SW bekommen die diesen BUG/Feature hat.

Grüße.

 

Themenstarteram 2. August 2008 um 13:09

das ist ja richtig die funktionen sind ja o.k ,,,problem ist nur die tasten sind verwechselt ....

 

früher war es so ,als ich nach zurück taste (pfeil unten ) gedrückt hab fing es entweder von vorne an

oder titel zurück bei doppel klick ...aber nun ist es umgedreht diese funktion habe ich nun wenn ich pfeil taste oben vor taste drücke passiert es ....bei zurück taste springt es nach vorne das ist umgedreht ...

ist so als wenn du fernsehen guckst und hochschalten willst ,musst du die taste zum zurück schalten drücken ...

und wenn du zurück schalten willst musst du die taste zum vorschalten nehmen ....

 

am 2. August 2008 um 13:16

Vielleicht hast Du ja das Lenkrad eingeschlagen und die Knöpfe sind jetzt auf der anderen Seite

 

:Dundjetztganzschnellweg:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Command Bedienungsfehler über Lenkrad