1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Command geklaut? Nun gehör ich auch dazu.

Command geklaut? Nun gehör ich auch dazu.

Mercedes
Themenstarteram 14. Juli 2007 um 9:16

In der Nacht auf den Freitag den 13.

Unbekannte brauchten wohl was Geld.

Da ich "Selbstbedienung" auf meinem Auto stehen habe dachte man sich:

Das Navi braucht der doch nicht. Und das Dreiecksfenster ist auch Mist.

Aber lassen wir ihm CD-Wechsler und Handyschale, damit kann er danach eh nix mehr anfangen....

Die *zensiert* hatten es wirklich nur auf das Navi abgesehen.

Resultat: Siehe Link (ich hoffe der funktioniert. Ist das erste mal, dass ich mit ImageShak arbeite).

http://img213.imageshack.us/.../player.php?...

Die heutige Zeit ist traurig. Und ich suche jetzt nach einer neuen Wohnung mit Garage, denn die haben gemerkt, dass es recht einfach war das zu bekommen, werden also womöglich nochmal einsteigen.

Verärgerte Grüße,

Dan

Ähnliche Themen
48 Antworten

Versicherungsschutz ist ja das eine, aber den ganzen Ärger und Frust der damit gepaart ist, den nimmt einen niemand ab :-(

Das mit der Garage ist wohl die geeignete Variante, zumindest für die Nachtstunden vor heimischer Haustür.

Themenstarteram 14. Juli 2007 um 9:34

Ich fürchte, dass die Versicherung das Navi nicht vollständig ersetzen wird. Ich habe mal gehört (weiß nicht ob es stimmt), dass Navis pro Monat mit mindestens einem Prozent Neuwert "abgeschrieben" werden. Und Selbstbeteiligung noch dazu, dann darf ich da ein gutes Sümmchen dazutun.

Aber das werd ich hier kurz berichten wenn ich das Auto wieder hab. In ner Woche oder später :-s

am 14. Juli 2007 um 11:06

gut, ein neues navi wirst du nicht bekommen, aber angenommen dein fzg. ist 2 jahre alt, dann macht das ca. 2800 - ca. 700 = 2100 dafür findest du locker ein gebrauchtes... wenn sie nach dieser merhode verfahren, würdest du also ziemlich gut davon kommen. ansonsten ALLE aufwendungen angeben bzw. ne aufwandspauschale... muß nicht unbedingt ein "verlustgeschäft" gewesen sein... auch wenn es natürlich angenehmer wäre, wäre es nicht passiert... außerdem lass dir das geld auszahlen und mach dich selber auf den weg dein auto wieder fit zu machen...in dem zusammenhang hoffe ich auch noch, du hast keine SB von 1000 € ;)

am 14. Juli 2007 um 13:04

Mein Beileid,

hatte den gleichen Fall bei meinem ex S202. War zwar "nur" ein Becker Navi, aber trotzdem sehr, sehr ärgerlich!

Die Ermittlungen wurden wohl auch wegen der Fülle der Diebstähle nach einigen Wochen eingestellt. Die Versicherung zieht ordendlich ab, somit ist der finanzielle Verlust erheblich. Bei mir war allein der Sachschaden durch die unprofessionellen Ausbauarbeiten im 4 stelligen Bereich.

Jetzt habe ich in meinem S 203 mit Comand ein Stabo Freecom stehen. Somit höre ich wenn jemand die Finger lang macht. Die Chance die Rüpel auf frischer Tat zu erwischen steigt dadurch stark an.

Obwohl ich mir denken kann, dass der Gerichtspsychologe dem Langfinger aufgrund seiner schweren Kindheit zu einem Freispruch verhelfen wird:-)

Beste Grüße

mein beileid... so ein schöner innenraum :-/

die haben dabei auch ganz schön viel zerstört, so wie es auf den bildern ausschaut... ein teil des mittelteils des armaturenbrett scheint beschädigt worden zu sein... dann die gesamte mittelkonsole...

echt ärgerlich

Mit dem Diebstahl und einbruch ist das immer so eine sache mein vorschlag gehe zu einer werkstatt aund frage ob die mit einer abtretungserklärung arbeiten ist bei unfällen ja auch gängig . und dann werden die sich an deine versicherung je nach versicherung giebt es dann auf einmal 100 % ohne jeglichen abzug weil das comand ist bestandteil des neuwagen und fest mit diesem verschraubt . ein versuch wert .

du kannst aber auch alles mir deiner werkstatt vorher durchsprechen bevor du den auftrag unterschreibst

am 14. Juli 2007 um 17:06

Navi weg!

Ist wirklich ärgerlich und ich frage mich, wo das noch Enden soll. Vereintes Europa, dass ich nicht lache!

Du kannst es aber nächste Woche sicherlich schon bei ebay ersteigern....oder wo kommen die Teile sonst her?

Ein Mitarbeiter hat sich diese Woche einen neuen Touran mit Navi geholt. Dort ist es wohl so, dass das Navi nur in diesem Fzg. funktioniert, weil es mit bestimmten Steuergeräten Daten austauscht, bzw. Codes hin und her schickt.

Diese bringt man auf dem Markt dann nicht (so leicht) an den Mann.

vieles ist beim daimler genau so schließungsteile oder motorsteuergeräte bekommst du nicht so zu kaufen .

und über die seriennr des command läst sich das fahrzeug ermitteln und oft ist ohne einlernen in der werkstatt garnichts mehr möglich

am 15. Juli 2007 um 8:30

Zitat:

und oft ist ohne einlernen in der werkstatt garnichts mehr möglich

was bedeutet "oft" wieso nicht immer? hab gedacht, wenn ein comand nicht neu ist, d.h. schonmal verbaut war, muß NICHTS angelernt werden. klär mich mal bitte auf, da ich vielleicht vor habe vom aps 50 auf ein comand zu wechseln.

danke!

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 11:49

Danke für das Beileid und die Tipps. Die Reparaturen werden jetzt durchgeführt und das Navi bekomm ich wohl (mit Restwert, anders geht es scheinbar nicht) ausgezahlt.

Ich werd berichten wenn es was neues gibt.

Gruß

Dan

herzliches Beileid!

Ich hoffe für Dich, dass die Versicherung alles bezahlt. Halte uns mal bitte auf dem Laufenden. Wie schaut es eigentlich mit Deinem Leder aus, ist dass event. zerkratzt oder sonst wie beschädigt wie der "Träger"?

Das macht mir ja Hoffnungen für meinen... Ich dachte schon, dass die so ein altes Comand (CD- Navi wie bei mir) gar nicht mehr wollen, dachte die Diebe wären mittlerweile auch anspruchsvoller geworden...

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 12:57

Wo ich gerade bei einer Neuanschaffung bin:

gibt es eine Möglichkeit, das Comand der E-Klasse einzubauen?

Oder funktioniert das wegen der Navi-Recheneinheit nicht? Ich glaub bei der E-Klasse ist die ja irgendwo im Kofferraum, richtig?

DVD-Film-Funktionalität fänd ich schon gut...

Grüße,

Dan

Passt nicht,

NTG1 / Comand APS ist ausschließlich nur für W211 und W219.

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 14:45

Ok, danke, ich ahnte das schon.

Ich stöbere gerade nach günstigen Preisen... Mercedes möchte gerne knapp 3000 Euro PLUS Märchensteuer haben. Mir erweiterten sich plötzlich die Pupillen ein wenig....

Bei navisworld gibt es das neu und mit Garantie für 2000 Euro...

Kennt jemand nen günstigen Online-Shop? Es gibt ja scheinbar doch eine gewaltige Preisspanne. Wobei ich mit der Recherche noch nicht fertig bin. Wer weiß ob das nicht ein Vorserienmodell ist oder ähnliches.

Gruß,

Dan

Deine Antwort