1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Command hängt bei MP3

Command hängt bei MP3

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 26. März 2010 um 14:30

Hallo Leute,

Wenn ich mir eine MP3 CD auf meinem Computer brenne und sie ins DVD fach vom Command packe ist noch alles super, das erste lied wird astrein abgespielt und es macht keine mucken, aber wenn ich manchmal einen titel weiter gehen möchte dann spielt er das letzte lied noch 10-20 sekunden weiter. Er zeigt aber schon den neuen Tital an, nur läuft halt noch das alte lied ein bisschen länger nach.

Ist das ne einstellungssache im "Spezialmenü" oder ist irgendein Bauteil kaputt.

Kann mir jemand helfen? Kann doch nicht sein das dieses Blöde ding so lange zum umschalten braucht......

Vielen dank im vorraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von C3PO2003

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Wahrscheinlich hat er da Leseprobleme. Einen anderen Rohling ausprobieren und möglichst langsam brennen. (allerhöchstens 8-fach DVD oder 16-fach CD, eher die Hälfte)

Hallo Topfgucker

hast du da wirlich eine Dual Layer DVD drin und das Comand NTG 1 liest die auch

das müsste ich ja dann gleich mal ausprobieren.

Vorerst schon mal vielen Dank für die Erleuchtung

C3PO2003

Ja, von Anfang an, sowohl im 200K als auch im 280. Beide Comands hatten damit keinerlei Probleme.

Die von anderen angesprochenen Probleme nur bei MP3s können in einer variablen Datenrate liegen. Beispielsweise bekommt man beim Amazon-Download manchmal Dateien mit einer mittleren variablen Bitrate von 320kbps. Das ist definitiv zu viel fürs Comand. Hier hilt nur Umcodieren. Ich habe alle mit konstant 160 oder 192 kbps codiert.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Wahrscheinlich hat er da Leseprobleme. Einen anderen Rohling ausprobieren und möglichst langsam brennen. (allerhöchstens 8-fach DVD oder 16-fach CD, eher die Hälfte)

Außerdem verdreckt der Laser im Comand auch gern mal mit den Jahren. Vor allem, wenn man öfter die Scheibe wechselt. Bei mir liegt da jahrelang die gleiche 8.5 GB Duallayer-DVD drin. Gut, für Abwechslung habe ich ja noch zusätzlich den 6-fach Wechsler.

Themenstarteram 26. März 2010 um 15:42

Hi,

vorher war es aber immer egal mit welcher geschwindigkeit ich die cd´s brenne, das ist erst seit drei monaten so.....

wie kann ich den laser reinigen? muss ich das ganze command ausbauen?

Und kann es vllt nicht wirklich ne Einstellungssache sein? Habe da mal bisschen rumgespielt...

Kann man das ding irgendwie komplett zurücksetzen?

danke

Zitat:

Hallo Topfgucker

C3PO2003

am 27. März 2010 um 13:13

habe Genau die selben Probleme" HEADBUSH" !!!!

mfg

Themenstarteram 27. März 2010 um 14:35

hi,

War es bei dir von anfang an so? Ich finde es auch komisch das er bei mir ganz normale cd perfekt abspielt aber bei den MP3- cd´s immer voll rumspackt. Da muss es doch ne lösung für geben.

Zitat:

Zitat:

Hallo Topfgucker

C3PO2003

Ja, von Anfang an, sowohl im 200K als auch im 280. Beide Comands hatten damit keinerlei Probleme.

Die von anderen angesprochenen Probleme nur bei MP3s können in einer variablen Datenrate liegen. Beispielsweise bekommt man beim Amazon-Download manchmal Dateien mit einer mittleren variablen Bitrate von 320kbps. Das ist definitiv zu viel fürs Comand. Hier hilt nur Umcodieren. Ich habe alle mit konstant 160 oder 192 kbps codiert.

Ja das kann natürlich sein,

Die frischgebrannte Dual Layer DVD fasste jetzt 60 Alben, die sich wunderbar über die Ordnerstruktur

auswählen lassen

Manchmal hatte ich das beschriebene Problem dann auch

Anderen Ordner ausgewählt:

erster Titel wird angezeigt, aber man hört nichts:(,

nächster Titel, das gleiche Problem:mad:

anderen Ordner ausgewählt: prima, jeder Titel wird gespielt:cool:

Ich werde mal eine Dual Layer DVD lediglich mit Alben , die in derselben Datenrate gerippt wurden brennen und das Ganze dann wieder testen.

C3PO2003

Aber denke daran: das Stammverzeichnis darf nur Einträge bis insgesamt 1024 Zeichen umfassen, einschließlich Ordnernamen. Alles, was darüber hinaus geht, wird nicht angezeigt. Das geht bei 8GB schnell. Also sollte man die Alben entsprechend benamsen: Z.B. anstelle "Artists unite against the whole fucking evil world" einfach :"Queen". :D

am 21. April 2010 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von headbush

Hallo Leute,

Wenn ich mir eine MP3 CD auf meinem Computer brenne und sie ins DVD fach vom Command packe ist noch alles super, das erste lied wird astrein abgespielt und es macht keine mucken, aber wenn ich manchmal einen titel weiter gehen möchte dann spielt er das letzte lied noch 10-20 sekunden weiter. Er zeigt aber schon den neuen Tital an, nur läuft halt noch das alte lied ein bisschen länger nach.

Ist das ne einstellungssache im "Spezialmenü" oder ist irgendein Bauteil kaputt.

Kann mir jemand helfen? Kann doch nicht sein das dieses Blöde ding so lange zum umschalten braucht......

Vielen dank im vorraus

hallo,

hast du das problem gelöst mit den mp3??

mfg

Themenstarteram 21. April 2010 um 14:11

HI

Ne das Problem habe ich noch nicht gelöst, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass Topfgucker recht hat mit seiner Aussage: "Die von anderen angesprochenen Probleme nur bei MP3s können in einer variablen Datenrate liegen. Beispielsweise bekommt man beim Amazon-Download manchmal Dateien mit einer mittleren variablen Bitrate von 320kbps. Das ist definitiv zu viel fürs Comand. Hier hilt nur Umcodieren. Ich habe alle mit konstant 160 oder 192 kbps codiert."

bin aber noch nicht dazu gekommen das irgendwie mal auszuprobieren.

Wenn ich das mal mache dann sag ich dir bescheid.

Hallo

ich habe mal den Rat befogt und beim Brennen der DVD

(übrigens Dual-Layer) darauf geachtet, dass alle mp3s die gleiche

Datenrate, hier 192 kb/sec hatten.

Bei dieser DVD ist das Problem seither nicht mehr aufgetreten.

C3PO2003

am 22. April 2010 um 12:38

Zitat:

Hallo

ich habe mal den Rat befogt und beim Brennen der DVD

(übrigens Dual-Layer) darauf geachtet, dass alle mp3s die gleiche

Datenrate, hier 192 kb/sec hatten.

Bei dieser DVD ist das Problem seither nicht mehr aufgetreten.

C3PO2003

Wo kann ich die datanrate sehe.?? Ist das wenn ich über winamp Musik abspiele lasse DANN STEHT OBEN 128 kbps und 44 khz. Meint ihr das mit datanrate. bei mir sind alles Lieder so. und wenn ich eine

CD_mp3 brenne habe ich die fehler. DVD MP3s oder DUAL LAyer liest mein comand gar nicht..

mfg

Habe den gleichen Fehler in meiner DVD gehabt. 2 Ordner, die nicht problemlos abgespielt wurden.

In jedem Ordner 2 Titel mit anderer Datenrate (160 kbps und 192 kbps) wie die anderen Titel (128 kbps).

Die 4 Titel mit 128 kbps neu codiert, und der Fehler tritt nicht mehr auf, alle Titel können direkt angewählt und abgespielt werden.

Comand verträgt nur Ordner mit Titeln, die die gleiche Datenrate haben, keinen Mischmasch!

mfg

Original geschrieben von eko84

Wo kann ich die datanrate sehe.?? Ist das wenn ich über winamp Musik abspiele lasse DANN STEHT OBEN 128 kbps und 44 khz. Meint ihr das mit datanrate. bei mir sind alles Lieder so. und wenn ich eine

CD_mp3 brenne habe ich die fehler. DVD MP3s oder DUAL LAyer liest mein comand gar nicht..

mfg

Hallo ,

ja das ist die Datenrate

wie dreuel schreibt kann es natürlich sein. dass bei dir innerhalb eines Ordners auf der CD

verschiedene Datenraten sind, dann fängt das Comand wohl an zu fluchen und legt auf.

C3PO2003

Deine Antwort