ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Command Kartenupdate

Command Kartenupdate

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 30. September 2020 um 20:33

Ich möchte bei meinem GLC (BJ. Ende 2016) das Command Online das Kartenupdate selber machen. Wie geht das?

Beste Antwort im Thema

Schön dass dies bei deinem Garmin Map Pilot System so geklappt hat.

-> Wir sprechen hier aber vom COMAND mit "Festplatten Navigation". Dafür gibt es keine SD Karte. (Muss per USB Stick aktualisiert werden und den gibt es mal nicht ebenso auf eBay. Den FSC für das jeweilge Fahrzeug schon gar nicht. )

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 1. Oktober 2020 um 6:23

Ich weiß wie es jetzt geht. Musst auf Mercedes Me gehen und dort gibt es das Menü für Kartenupdate. Musst dann einen Stick angeschlossen haben. Es wird dann der Mercedes Me Download Manager installiert und über diesen wird dann das Update Downloadet. Dann den Stick ins Auto und das Update wird erkannt und installiert.

Das Thema wurde schon 1090x behandelt und nein, beim Comand ist ein Kartenupdate nur beim Händler möglich.

Nur mal so am Rande: Ich war letzte Woche beim Freundlichen (eigentlich wegen einer leuchtenden Motordiagnoselampe). Nebenbei hatte ich erwähnt, dass sich das Navi mal aufgehängt hatte.

Als ich dann mein Fahrzeug wieder abgeholt habe, wurde mir gesagt, dass sie die neueste Version draufgespielt hätten, da sie nicht nachvollziehen konnten, warum sich das Navi bei mir aufgehängt hatte. Ich solle dies einfach mal beobachten und mich melden, wenns wieder passiert. ...zumindest hab ich jetzt die aktuellste Version, für Lau draufgespielt bekommen. ;-)

Die Frage ist, was neu aufgespielt worden ist. Die Navi SW oder Kartenupdate?

Zitat:

@ZSaleh schrieb am 1. Oktober 2020 um 11:23:25 Uhr:

Die Frage ist, was neu aufgespielt worden ist. Die Navi SW oder Kartenupdate?

Das ist eine gute Frage! :-)

Wo kann ich die Version im Fahrzeug abrufen?

Zitat:

@dipede schrieb am 30. September 2020 um 22:33:48 Uhr:

Ich möchte bei meinem GLC (BJ. Ende 2016) das Command Online das Kartenupdate selber machen. Wie geht das?

Du hast den Vormopf (wie ich). Da geht nix über Mercedes Me. Normalerweise geht das nur bei :). Im Endeffekt benötigst die die neuen Karten (ca. 40GB) auf USB Stick und einen (FSC) FreiSchaltCode für genau dein Fahrzeug. Wie schon geschildert, lies dir mal die Freds durch. U. U. bekommst du das auch etwas günstiger, als beim :)

Zitat:

@chung77 schrieb am 01. Okt. 2020 um 11:26:39 Uhr:

Das ist eine gute Frage! :-)

Wo kann ich die Version im Fahrzeug abrufen?

Laut MB Guide hier: siehe Screenshot

20201001_164027.jpg

Sorry, aber manchmal frage ich mich ernsthaft, ob manche Leute nicht in der Lage sind oder auf die Idee kommen selbst einmal in die Bedienungsanleitung zu schauen.

@Saunahaus SuFu scheint auch nicht allen geläufig/jedermanns Sache zu sein. Denn die Fred Frage hier wurde i.d.T schon ausgiebig in diversen Freds behandelt. Hoffe meine Antwort weiter oben hilft an der Stelle trotzdem etwas weiter.

Zitat:

@chung77 schrieb am 1. Oktober 2020 um 11:26:39 Uhr:

Zitat:

@ZSaleh schrieb am 1. Oktober 2020 um 11:23:25 Uhr:

Die Frage ist, was neu aufgespielt worden ist. Die Navi SW oder Kartenupdate?

Das ist eine gute Frage! :-)

Wo kann ich die Version im Fahrzeug abrufen?

Siehe Bild im Anhang, Abbild von meinen GLC 02/2018. Allerdings heute schon mit Kartenupdate V14 Europa. Alle andere Softwareversionen haben noch den gleichen Stand.

MfG

Software

Zitat:

@Zeppelin59 schrieb am 2. Oktober 2020 um 11:13:47 Uhr:

Zitat:

@chung77 schrieb am 1. Oktober 2020 um 11:26:39 Uhr:

 

Das ist eine gute Frage! :-)

Wo kann ich die Version im Fahrzeug abrufen?

Siehe Bild im Anhang, Abbild von meinen GLC 02/2018. Allerdings heute schon mit Kartenupdate V14 Europa. Alle andere Softwareversionen haben noch den gleichen Stand.

MfG

Wo siehst du V14, ich sehe bei dir V12

Zitat:

@timber61 schrieb am 2. Oktober 2020 um 13:13:10 Uhr:

Zitat:

@Zeppelin59 schrieb am 2. Oktober 2020 um 11:13:47 Uhr:

 

Siehe Bild im Anhang, Abbild von meinen GLC 02/2018. Allerdings heute schon mit Kartenupdate V14 Europa. Alle andere Softwareversionen haben noch den gleichen Stand.

MfG

Wo siehst du V14, ich sehe bei dir V12

Er meint damit, dass es die V14 als aktuelle Version schon gibt (Ich habe sie schon). Er hat noch V12...

Zitat:

@timber61 schrieb am 2. Oktober 2020 um 13:13:10 Uhr:

Zitat:

@Zeppelin59 schrieb am 2. Oktober 2020 um 11:13:47 Uhr:

 

Siehe Bild im Anhang, Abbild von meinen GLC 02/2018. Allerdings heute schon mit Kartenupdate V14 Europa. Alle andere Softwareversionen haben noch den gleichen Stand.

MfG

Wo siehst du V14, ich sehe bei dir V12

Ist das so schwer zu verstehen was ich geschrieben habe? Das sind alte Fotos die ich nach Kauf des GLC gemacht habe. Danach hatte ich dann auch noch die V13. Wenn ich jetzt ein neues Foto gemacht hätte würde da V.14 Europa stehen! Ich wollte aber nicht extra in die Garage gehen und ein neues Foto machen, weil alles andere ist gleich geblieben. Alles klar?

MfG

Zitat:

@Saunahaus schrieb am 2. Oktober 2020 um 13:30:46 Uhr:

 

Er meint damit, dass es die V14 als aktuelle Version schon gibt (Ich habe sie schon). Er hat noch V12...

Hat er nicht, nochmal genau lesen. Ich habe auch schon die V.14, sind halt nur alte Fotos :-)

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen