ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Command schnelleres Interface als nicht-Command?

Command schnelleres Interface als nicht-Command?

Mercedes
Themenstarteram 15. Juli 2021 um 19:57

Hallo,

ich saß letztens im W205 BJ 2015 (Nicht-Command) und war erschrocken wie langsam und hakelig das Navigieren bzw. schalten funktioniert.

Wenn ich mir allerdings Videos auf Youtube von 2017-Modellen mit Command anschaue, laufen diese viel flüssiger bei z.B. Radiosenderwechsel

Gibt hier wirklich unterschiede oder ist das nur Einbildung?

Danke

Ähnliche Themen
16 Antworten

Das ist so.

Nur Comand hat eine ordentliche Rechenleistung.

SD-Navigation ist sehr langsam. Also Audio 20.

Dafür läuft CarPlay auf dem Audio 20 mit Panasonic Headunit nativ wie geschmiert. Verstehe wer will

Themenstarteram 16. Juli 2021 um 17:21

Zitat:

@mercedes-cabrio schrieb am 15. Juli 2021 um 21:59:35 Uhr:

Das ist so.

Nur Comand hat eine ordentliche Rechenleistung.

SD-Navigation ist sehr langsam. Also Audio 20.

Sorry, aber was genau ist SD-Navigation bzw. Audio 20?

Audio20 = SD Navi

Bei dem System liegen die Kartendaten auf einer SD Karte.

Bei Comand soweit ich weiß auf HDD also Festplatte.

Ich habe bei mir das Audio20 mit Panasonic Headunit und kann mich über die Geschwindigkeit bei der Bedienung absolut nicht beschweren, nur die Navifunktion ist grottenschlecht und kurz vor unbenutzbar. Das läuft bei Comand besser aber die Navigation als solches ist immer noch sehr schlecht im Vergleich zu CarPlay mit Navi Apps.

Zitat:

@GTS_Benny schrieb am 16. Juli 2021 um 19:52:28 Uhr:

Audio20 = SD Navi

Bei dem System liegen die Kartendaten auf einer SD Karte.

Bei Comand soweit ich weiß auf HDD also Festplatte.

Ich habe bei mir das Audio20 mit Panasonic Headunit und kann mich über die Geschwindigkeit bei der Bedienung absolut nicht beschweren, nur die Navifunktion ist grottenschlecht und kurz vor unbenutzbar. Das läuft bei Comand besser aber die Navigation als solches ist immer noch sehr schlecht im Vergleich zu CarPlay mit Navi Apps.

Das mit der Navigation mit comand zu carplay oder Android auto ist ansichtssache.

Ich habe alles ausprobiert, aber ich benutze comand Navigation mit live traffic.

Stimmt ist Ansichtssache und auch gut so. :)

Habe von Berufswegen oft Kontakt zu neuen Autos diverser Hersteller und muss sagen ein für mich wirklich gutes System konnte ich noch nicht ausmachen. Daher ist für mich seit Jahren die einzige Voraussetzung, dass CarPlay an Board ist. :D

0f61391b-e096-4d54-8b39-da32adb6da80

Zitat:

@GTS_Benny schrieb am 16. Juli 2021 um 21:49:48 Uhr:

Stimmt ist Ansichtssache und auch gut so. :)

Habe von Berufswegen oft Kontakt zu neuen Autos diverser Hersteller und muss sagen ein für mich wirklich gutes System konnte ich noch nicht ausmachen. Daher ist für mich seit Jahren die einzige Voraussetzung, dass CarPlay an Board ist. :D

Das hängt natürlich oft daran das man sich bei jedem Auto einfuchsen muss.

Dein System bist Du gewöhnt und brauchst dich nicht umzustellen.

Themenstarteram 16. Juli 2021 um 20:49

Zitat:

@GTS_Benny schrieb am 16. Juli 2021 um 21:49:48 Uhr:

Stimmt ist Ansichtssache und auch gut so. :)

Habe von Berufswegen oft Kontakt zu neuen Autos diverser Hersteller und muss sagen ein für mich wirklich gutes System konnte ich noch nicht ausmachen. Daher ist für mich seit Jahren die einzige Voraussetzung, dass CarPlay an Board ist. :D

Danke für eure Antworten!

Wie hast du das hinbekommen? Ist das ein Nachrüst-Navi? Geht das auch über Bluetooth?

Die Hardware ist komplett Serie, VorMoPf Audio20 09/2017

Beim VorMoPf bis Produktionsdatum 06/2018 ist eine Codierung von CarPlay möglich wenn Audio20 und die SA "154 UMST HU-ENTRY VON MELCO AUF PANASONIC / OPTIMI. HW" vorhanden sind.

Kann wohl auch direkt bei Mercedes nachgekauft (codiert) werden wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Kabellos geht das auch aber man benötigt einen speziellen Adapter für knapp 100€.

Themenstarteram 16. Juli 2021 um 21:57

Zitat:

@GTS_Benny schrieb am 16. Juli 2021 um 23:53:48 Uhr:

Die Hardware ist komplett Serie, VorMoPf Audio20 09/2017

Beim VorMoPf bis Produktionsdatum 06/2018 ist eine Codierung von CarPlay möglich wenn Audio20 und die SA "154 UMST HU-ENTRY VON MELCO AUF PANASONIC / OPTIMI. HW" vorhanden sind.

Kann wohl auch direkt bei Mercedes nachgekauft (codiert) werden wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Kabellos geht das auch aber man benötigt einen speziellen Adapter für knapp 100€.

Kann man das irgendwie merken? Hab folgendes Auto was ich mir anschauen gehe:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://www.lastvin.com/de/vin/5ognYdm03R4AOzr3W

Der hat doch Comand, das kann aus irgendwelchen Gründen kein CarPlay beim VorMoPf.

Themenstarteram 16. Juli 2021 um 22:29

Zitat:

@GTS_Benny schrieb am 17. Juli 2021 um 00:14:54 Uhr:

https://www.lastvin.com/de/vin/5ognYdm03R4AOzr3W

Der hat doch Comand, das kann aus irgendwelchen Gründen kein CarPlay beim VorMoPf.

Genau, ich habe verstanden das man das Programmieren kann wenn"Audio20 und die SA "154 UMST HU-ENTRY VON MELCO AUF PANASONIC / OPTIMI. HW" vorhanden sind. "

Ja genau und bei dem inserierten Auto fehlt das Audio20 weil Comand verbaut ist.

Ist ja nichts schlechtes, Comand ist für viele hier ein Must-Have da es gerade bei der Navigation deutlich besser ist als das Audio20.

Man muss bei Comand halt auf CarPlay verzichten, außer man baut sich so ein zusätzliches Android Modul ein, aber damit kenne ich mich nicht aus :D

Zitat:

@GTS_Benny schrieb am 16. Juli 2021 um 00:48:20 Uhr:

Dafür läuft CarPlay auf dem Audio 20 mit Panasonic Headunit nativ wie geschmiert. Verstehe wer will

Jep, ein Traum Carplay mit Audi20:D

Carplay Magic Earth
Carplay Magic Earth
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Command schnelleres Interface als nicht-Command?