ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Command Version?

Command Version?

Themenstarteram 15. Juli 2007 um 17:57

Hallo,

ich habe einen w211 e280t cdi EZ 2005 mit command und einigen fragen dazu:

1. Wie kann ich sehen, welche version des command ich habe?

2. Wie kann man das fernsehen während der fahrt freischalten?

3. habt ihr erfahrungen mit bluetooth in verbindung mit dem comman? ich möchte keine 250-400EUR für dieses craddle oder wie das teil heisst ausgeben. das muss doch auch anders gehen? oder?

Gruß

Andreas

Ähnliche Themen
20 Antworten

Re: Command Version?

 

Zitat:

Original geschrieben von jamiro70

ich möchte keine 250-400EUR für dieses craddle oder wie das teil heisst ausgeben. das muss doch auch anders gehen? oder?

Nein.

Zitat:

Original geschrieben von jamiro70

Wie kann man das fernsehen während der fahrt freischalten?

Siehe hier - wenn das nicht funktioniert mußt Du es gegen Geld von einem Anbieter freischalten lassen.

Themenstarteram 15. Juli 2007 um 20:18

ja, schon mal danke für dei antwort. aber wie kann ich erkennen welche version mein command hat?

Zitat:

Original geschrieben von jamiro70

ja, schon mal danke für dei antwort. aber wie kann ich erkennen welche version mein command hat?

Wofür?

Die Version Deines Kartenmaterials steht auf der DVD, die im Kofferraum im Navirechner steckt, drauf.

Welche Version das COMAND selbst hat ist doch völlig latte - die Version aus 2005 kann auf jeden Fall schon MP3.

Themenstarteram 15. Juli 2007 um 20:31

ja, aber geht es hier nicht vielmehr um die firmware des command?! Wenn ich die TV-Freischaltungsmöglichkeiten aktivieren will, muss ich doch den FW Stand meines Command wissen. Ausserdem habe ich gerade gelesen, das manche dinge mit einer neuen FW nicht mehr funktionieren sollen.

Zitat:

Original geschrieben von jamiro70

ja, aber geht es hier nicht vielmehr um die firmware des command?! Wenn ich die TV-Freischaltungsmöglichkeiten aktivieren will, muss ich doch den FW Stand meines Command wissen.

Nein, mußt Du nicht. Probiere einfach die Möglichkeiten aus - entweder es funktioniert oder nicht. Das merkst Du dann schon. ;)

Zitat:

Original geschrieben von jamiro70

Ausserdem habe ich gerade gelesen, das manche dinge mit einer neuen FW nicht mehr funktionieren sollen.

Dann hast Du Pech gehabt, bzw. mußt Geld dafür ausgeben - aber ändern kannst Du es trotzdem nicht.

Die COMAND-Firmwareversion sieht Du dann im Engineering Mode - wenn Deine Firmware aber zu neu ist, dann kann es sein daß Du da garnicht reinkommst.

Themenstarteram 15. Juli 2007 um 20:39

dann verrat mir doch mal die Tastenkombi

Zitat:

Original geschrieben von jamiro70

dann verrat mir doch mal die Tastenkombi

Habe ich doch schon - Du mußt einfach nur lesen. Drücken mußt Du die Tasten aber selbst... ;)

Zitat:

Original geschrieben von jamiro70

dann verrat mir doch mal die Tastenkombi

ja ja, die hitze heute... :)

gruß und kuss, dein julius

 

:D

Guck mal hier, schön bebildert und Werbefrei ;)

http://paulfaul.pa.funpic.de/.../comand_dvd_tv.pdf

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 9:22

klasse, ich danke dir. kann da wirklich nix passieren? Habe angst, das da nachher nix mehr geht.

Hat das schonmal jemand probiert und erfahrungen damit?

Bin für jede antwort dankbar!

Zitat:

Original geschrieben von jamiro70

klasse, ich danke dir. kann da wirklich nix passieren? Habe angst, das da nachher nix mehr geht.

Hat das schonmal jemand probiert und erfahrungen damit?

Bin für jede antwort dankbar!

Man, mach doch einfach mal geb die Tastenkombis ein.

Und frag nicht ständig obs finktioniert....

Zitat:

...

kann da wirklich nix passieren?

...

Doch !

Du siehst dann die Filme von der DVD während der Fahrt und knallst ...

Jetzt mach dich nicht nass, schalte es frei und glotz nicht während der Fahrt ununterbrochen auf den Bildschirm.

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 16:13

habe es gerade versucht. leider komme ich mit der Tastenkombi Stumm,Auflegen und Serv nicht in das Programm, auch nicht wenn ich über 1 Minute warte.

Woran kanns liegen?

Zitat:

Original geschrieben von jamiro70

habe es gerade versucht. leider komme ich mit der Tastenkombi Stumm,Auflegen und Serv nicht in das Programm, auch nicht wenn ich über 1 Minute warte.

Woran kanns liegen?

Also, wenn Du dich nicht vertippt hast :D, hast Du eine neuere SW Version der Headunit denke nach 12/04

und somit gehen die bekannten Tastenkombi nicht.

Was Du machen kannst, dir ein Modul für die Freischaltung besorgen (150€) oder es für (80€) an der ODB Buchse freischalten lassen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen