ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Command Video schauen bei stehendem Fahrzeug

Command Video schauen bei stehendem Fahrzeug

Themenstarteram 19. November 2007 um 8:13

Hallo,

ich habe seit ca. einer Woche meinen neuen S211; nun mit Command. Meine Kids sind sehr von der DVD-Videofunktion angetan und freuen sich nun immer auf eine rote Ampel (da dann das Videobild wieder zu sehn ist, da ich noch nichts bzgl. dieser Aufhebung des Videoschauens während der Fahrt unternommen habe...). Nun stelle ich aber immer häufiger fest, das selbst bei Fahrzeugstillstand das Videobild sich nicht zeigt; immer steht dort die Meldung, die bei Fahrzeugbewegung im Display steht. 

Sowohl bei stehendem Fahrzeug ohne Autoschlüssel, sowie Schlüssel drin in allen Positionen und auch mit Motor an (aber stehendem Fahrzeug).

Dies bei selbstgebrannten DVDs wie auch der Original Mercedes Bedienungsanleitung DVD. Mehrmals DVD rein und raus oder Umschalten auf Audio, NAV und zurück; irgendwas im DVD-Einstellmenue 'bewegen'; nichts, immer die Meldung im Display bzgl. der Verkehrablenkung und kein Video.

Es ist nicht so, daß dies immer passiert. Manchmals klappt es wieder, aber es nervt; meist funktioniert es nicht, wenn man die Kinder mal schnell im stehenden Auto zurücklassen muß...

 

Es scheint so, als würde der 'Bewegungsmelder' im Auto klemmen. Hat dieses Problem auch schon jemand gehappt? Weiß überhaupt jemand wie die Bewegung ermittelt wird, über GPS, Radsensor oder Gyro?

 

Natürlich werde ich umgehend die Werkstatt aufsuchen, aber dann ich stehe ich wahrscheinlich erstmal mit dem Vorführeffekt dumm da; es wird wahrscheinlich funktionieren...

 

Gruß

BerniWS

 

 

 

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo BernieWS!

Es gibt verschiedene Einstellmöglichkeiten für den Videobetrieb:

Bild nur:

bis 10 km/h

im Stand

bei Wählhebel auf P

bei angezogener Handbremse

Normalerweise ist die erste Möglichkeit eingestellt.

Probier doch mal aus, was bei Dir zutrifft.

Leider funktioniert bei den neuen Modellen die Tastenkombi zum Freischalten nicht mehr.

Am besten freischalten lassen oder in der Bucht einen Freischalter steigern.

Gruß

der cobold

 

am 19. November 2007 um 10:12

hallo zusammen

 

ich habe da auch eine frage dazu. ich habe auch das command vom jahr 2004, ich habe die dvd funktion und das mobil telefon nicht dabei.

kann man das dvd nachrüsten?? lohnt sich das oder gibts da andere möglichkeiten??

 

danke für eure meinungen

 

René Sch.

Zitat:

Original geschrieben von renemarvin

hallo zusammen

 

ich habe da auch eine frage dazu. ich habe auch das command vom jahr 2004, ich habe die dvd funktion und das mobil telefon nicht dabei.

kann man das dvd nachrüsten?? lohnt sich das oder gibts da andere möglichkeiten??

 

danke für eure meinungen

 

René Sch.

 Wenn Du das Comand hast, dann kannst du auch DVD schauen zumindest  wenn das Auto steht.

Und wenn noch eine Softwareversion bis 15/04 hast dann kannst du es (über Tastenkombination) freischalten damit Du auch während der Fahrt schauen kannst.

Wenn du ein APS50 hast, geht natürlich ohne größere umbauten nix ---- steht aber hier irgendwo im Forum einfach mal die SUCHE benutzen

am 19. November 2007 um 10:24

hallo ledeni

 

danke für die rasche antwort. mir ist aufgefallen das wenn ich parke und am bildschirm etwas herum drücke, auf der taste DVD die schrift nicht fett, ich vermute aktiv ist. darum dachte ich das ich keine dvd drinn habe. ich werde es aber später einmal probieren.

 

gruss und vielen dank

rené 

am 19. November 2007 um 10:33

hallo

 

ich habe es eben ausprobiert. es funktioniert :D. vielen dank.

nun werde ich noch suchen müssen wo ich was finde damit ich es während des fahrens für junior freischalten kann.

 

gruss und vielen dank

rené

am 19. November 2007 um 12:31

hallo zusammen

 

auf diesem weg, danke an alle die mir geholfen haben, per privat mail.

ich habe mich bei allen bedankt auch wenn anscheinend nicht alle texte durch gegangen sind.

 

gruss

René

Zitat:

Original geschrieben von renemarvin

hallo zusammen

 

auf diesem weg, danke an alle die mir geholfen haben, per privat mail.

ich habe mich bei allen bedankt auch wenn anscheinend nicht alle texte durch gegangen sind.

 

gruss

René

  Sowas hat man selten , dass sich einer nochmals bedankt ...

 

Freut uns , und allzeit gute Fahrt ....

 

Lisa

:D                                                                                 :D

Es muß auch mal ein Thread  ohne ankacken und andissen geben

am 19. November 2007 um 14:18

hallo lisa

 

danke für die blumen, es ist ja nicht so anstrengend etwas nett und höflich zu sein. mir fällts nicht schwer.:D

 

denoch habe ich trotz der infos noch einige probleme und es funkt noch nicht, bekomme sicher noch weitere antworten und tipps. :rolleyes: 

gruss

rené 

Zitat:

Original geschrieben von renemarvin

nun werde ich noch suchen müssen wo ich was finde damit ich es während des fahrens für junior freischalten kann.

Hier bist du richtig :D

am 19. November 2007 um 18:13

hallo sipi

 

das habe ich bemerkt das ich hier richtig bin. aber im moment leider noch nicht mit dem gewünschten resultat.

 

hat das schon wer gemacht?? wenn ich die tastenkombi die hier nicht gepostet wird drücke, kommt bei mir auf dem bildschirm, adressbuch und system und eben nicht das was kommen sollte. etwas schwer zu verstehen, aber evtl. mache ich was falsch. 

 

darum benötige ich noch mehr hilfe. 

 

gruss und dank zum voraus

rené aus der schweiz 

am 19. November 2007 um 18:15

<p>hallo sippi</p>

<p> </p>

<p>das habe ich bemerkt das ich hier richtig bin. aber im moment leider noch nicht mit dem gewünschten resultat.</p>

<p> </p>

<p>hat das schon wer gemacht?? wenn ich die tastenkombi die hier nicht gepostet wird drücke, kommt bei mir auf dem bildschirm, adressbuch und system und eben nicht das was kommen sollte. etwas schwer zu verstehen, aber evtl. mache ich was falsch. </p>

<p> </p>

<p>darum benötige ich noch mehr hilfe. </p>

<p> </p>

<p>gruss und dank zum voraus</p>

<p>rené aus der schweiz </p>

am 19. November 2007 um 19:00

hallo freunde, ich glaube nach all der hilfe die ich erhalten haben darf ich euch so nennen:D 

 

ich habe eben nochmals eine kombination ausprobiert. leider ohne erfolg. bei mir kommt eben anstelle "Welcome............" nur das bild mit den worten Adresb. und System, komme da leider mit all dem drücken nicht weiter:rolleyes:.

 

ist wohl eine harte nuss.

 

gruss

rené Sch.

am 19. November 2007 um 19:06

Wenn das jetzt auch nicht geklappt hat, dann sehe ich da keine weitere Möglichkeit. Das waren alle bekannten Tastenkombis. Bisher hat es damit immer geklappt. :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Command Video schauen bei stehendem Fahrzeug