ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. comming home leaving home nachrüsten ?

comming home leaving home nachrüsten ?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 3. März 2011 um 15:25

Hallo

Ich habe mir einen gebrauchten Audi A4 2,7 TDI gekauft. Die Ausstattung ist super. Das einzige was mir fehlt ist die comming home leaving home funktion. Ich hatte es immer in meinen anderen Auto´s.

Kann man das einfach nachrüsten oder ist das ein großer Aufwand.

Vielen Dank

Heiko

Ähnliche Themen
25 Antworten

Darüber gibt es schon einiges hier im Forum, musst mal die SuFu benutzen!

Ohne Regen-Licht-Sensor geht es allerdings nicht!

Es geht auch ohne Lichtsensor.Frag deinen :) der kann es so programmieren das dein licht noch ein paar sekunden anbleibt wenn das Auto abschießt.(Hat mein Schwager auch machen lassen)

Gruß Klaus

Das wär mir neu! Dann bitte mehr Info dazu!

Zitat:

Original geschrieben von klausi 4Motion

Es geht auch ohne Lichtsensor.Frag deinen :) der kann es so programmieren das dein licht noch ein paar sekunden anbleibt wenn das Auto abschießt.(Hat mein Schwager auch machen lassen)

Gruß Klaus

Infos Bitte!

Danke

Zitat:

Original geschrieben von klausi 4Motion

Es geht auch ohne Lichtsensor.Frag deinen :) der kann es so programmieren das dein licht noch ein paar sekunden anbleibt wenn das Auto abschießt.(Hat mein Schwager auch machen lassen)

Gruß Klaus

Typisches "hören-sagen vom Bekannten eines Nachbarn..."

Bis jetzt ist hier kein Weg bekannt, der diese Programmierung ermöglicht.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von klausi 4Motion

Es geht auch ohne Lichtsensor.Frag deinen :) der kann es so programmieren das dein licht noch ein paar sekunden anbleibt wenn das Auto abschießt.(Hat mein Schwager auch machen lassen)

Gruß Klaus

Typisches "hören-sagen vom Bekannten eines Nachbarn..."

Bis jetzt ist hier kein Weg bekannt, der diese Programmierung ermöglicht.

Würde eher sagen, dass es bestimmt irgendwie machbar ist, aber dafür leuchtet es auch am Tage und das sieht dann bescheiden aus ;)

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von klausi 4Motion

Es geht auch ohne Lichtsensor.Frag deinen :) der kann es so programmieren das dein licht noch ein paar sekunden anbleibt wenn das Auto abschießt.(Hat mein Schwager auch machen lassen)

Gruß Klaus

Typisches "hören-sagen vom Bekannten eines Nachbarn..."

 

Bis jetzt ist hier kein Weg bekannt, der diese Programmierung ermöglicht.

mir ist auch nichts dergleichen bekannt und davon habe ich auf der A4/a5 Plattform auch noch nichts gehört von ! 

am 10. März 2011 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von moon123

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

 

Typisches "hören-sagen vom Bekannten eines Nachbarn..."

Bis jetzt ist hier kein Weg bekannt, der diese Programmierung ermöglicht.

Würde eher sagen, dass es bestimmt irgendwie machbar ist, aber dafür leuchtet es auch am Tage und das sieht dann bescheiden aus ;)

Kann ja durchaus sein, dass dies einfach eine Frage der Software ist, so schwer ist es heutzutage nicht mehr, die Software auf das jeweilige Auto einzustellen. Wobei natürlich die Frage ist, welcher Händler dies machen würde. ;-)

Kein Händler kann die so gennante Firmware oder dessen Grundfunktionen verändern! 

Da das Stg nicht "flashbar" in dem sinne ist- Von daher wenn sowas vom Stg. nicht vorgesehen wird, so lässt sich das auch nicht "nachcodieren" oder programmieren..

 

am 10. März 2011 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Kein Händler kann die so gennante Firmware oder dessen Grundfunktionen verändern! 

Da das Stg nicht "flashbar" in dem sinne ist- Von daher wenn sowas vom Stg. nicht vorgesehen wird, so lässt sich das auch nicht "nachcodieren" oder programmieren..

Okay, bin davon ausgegangen, dass die Funktion einfach nur gesperrt wird, und man dies freischalten kann. ;-)

 

Wäre ja aber zu einfach gewesen. ^^

 

Danke für die Info. :)

leider nichts möglich ausser die genannten dinge weiter oben ^

 

 

Mein Schwager hat es beim Autohaus Dobler in Mühlacker machen lassen.Aber ich frag ihn mal am WE was er genau hat machen lassen

Gruß Klaus

am 11. März 2011 um 8:38

Vielleicht kann das Autohaus die Programierung herausgeben,

suche auch nach Lösungswegen für diese Funktion.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von klausi 4Motion

Mein Schwager hat es beim Autohaus Dobler in Mühlacker machen lassen.Aber ich frag ihn mal am WE was er genau hat machen lassen

Gruß Klaus

definiere mal "bleibt ein paar Sekunden an" - wie lange? 

und was passiert beim aufschließen

- Wann bleibt das Licht an ? -nur bei Schalterstellung LICHT an? oder generell immer - egal ob Tag oder Nacht?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. comming home leaving home nachrüsten ?