ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Common Rail - PD ???

Common Rail - PD ???

Themenstarteram 18. April 2005 um 7:08

Hallo Forum,

war vor kuzem mal in einem Zubehör-Laden und wollte nen Zusatz für mein Diesel, System-Pflge oder ähnliches !!!

Der Typ hat mir dann ein ZUsatz von Liqui-Moly verkauft und zwar "System-Pflege Diesel", da steht aber nur was von Common-Rail Technologie drauf und nichts von Pumpe-Düse !!! ???

Der VErkäufer hat gemeint das kann ich nehmen,ist ein ähnliches System !!!

Was meint ihr ? Kann ich das rein leeren oder net ???

Gruß Fruthy

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 18. April 2005 um 7:12

Ein ähnliches System? Die Drücke die die beiden Systeme aufbauen können sind vieleicht ähnlich aber sonst sind da riesen Unterschiede! Ich wäre da vorsichtig weil die PD-Elemente sehr sensibel sind!

.

 

Wozu willst du da überhaupt einen zusatz dazumischen? das bringt doch überhaupt nichts.

am 18. April 2005 um 7:54

Lass bloß die Finger von solchen Zusätzen!

Die Hersteller raten dringend davon ab.

Wenn du deinem Motor was Gutes tun willst, dann gönn ihm mal eine längere, zügige Autobahnfahrt.

Das "bläst" ihn wieder ordentlich durch.

am 18. April 2005 um 8:02

Sooo abwägig ist die Zugabe von Schmiermittel zum Kraftstoff gar nichtWeiß jetzt nicht ob es um 2-Takt Öl geht aber ich denke mal das passt zum Thema.

 

Hier eine interessante Diskussion aus dem Mercedes Forum. Dort wird auch immer wieder das LM 1052 gelobt da es vollkommen Rückstands- und Aschefrei verbrennt und die Hochdruckpumpe sowie Düsennadeln schmiert.

Themenstarteram 18. April 2005 um 9:04

Wollt nen Zusatz der mal alles reinigt und sooo !!!

Aber ich glaub den leer ich jetzt lieber doch nicht rein !!!

am 18. April 2005 um 9:06

Kriegste aber beim Freundlichen auch son Zeug und der kann dir dann auch sagen ob das für PD ist!

.

 

was willst du denn da reinigen???? bei einem Wagen BJ. 2000???

Mein erster Golf war ein Golf II TD, BJ. 89, habe ihn entsorgt mit kilometerstand 350.000....und der sah nie irgendeinen zusatz.

Sicher sind TDIs, und vor allem die TDIs mit PD bei weitem empfindlicher, aber da braucht man trotzdem keine zusätze.

Moin.

Ich denke auch, dass da nix gereinigt werden muss, sondern wie oben schon geschrieben wurde einfach mal eine längere Autobahnfahrt mit Vollgas fahren, da "reinigt" sich das System schon genug!!

Gruß

Torsten

am 18. April 2005 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von Apollo777

Moin.

Ich denke auch, dass da nix gereinigt werden muss, sondern wie oben schon geschrieben wurde einfach mal eine längere Autobahnfahrt mit Vollgas fahren, da "reinigt" sich das System schon genug!!

Gruß

Torsten

Kannst du mal bitte einem Nicht-TDI Fahrer erklären wie sich die Pumpe und Düsennadeln durch eine Vollgasfahrt reinigen? Hat das was mit der AGR zu tun die bei Volllast geschlossen ist?

Moin!

Der Hauptreinigungseffekt findet dabei in Deinem Geldbeutel statt :-)

Ich biete auch einen sensationellen Geldwechsler an. Der kann vollautomatisch jeden beliebigen Geldbetrag wechseln. Dabei wechselt das Geld den Besitzer *g*

Nette Grüße, Markus.

Zitat:

Original geschrieben von mida

Kannst du mal bitte einem Nicht-TDI Fahrer erklären wie sich die Pumpe und Düsennadeln durch eine Vollgasfahrt reinigen? Hat das was mit der AGR zu tun die bei Volllast geschlossen ist?

Das war jetzt nicht direkt auf die PD-Elemente bezogen, sondern mehr auf den Motor allgemein!! Durch die hohen Temperaturen verbrennt die Öl-Schlacke besser weg und die Abgasanlage wird auch mal ordentlich durchgepustet!! ;) :D

@Hulper

Du hast nicht noch zufällig so einen Geldwechsler?? ;)

Gruß

Torsten

am 18. April 2005 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von Apollo777

Das war jetzt nicht direkt auf die PD-Elemente bezogen, sondern mehr auf den Motor allgemein!! Durch die hohen Temperaturen verbrennt die Öl-Schlacke besser weg und die Abgasanlage wird auch mal ordentlich durchgepustet!! ;) :D

@Hulper

Du hast nicht noch zufällig so einen Geldwechsler?? ;)

Gruß

Torsten

Vielleicht kann Fruthy erstmal sagen um was es sich hier eigentlich handelt, was soll gereinigt werden. Ich hab das als Zugabe zum Kraftstoff verstanden um Pumpe und Düsennadeln zu reinigen und vor allem zu schmieren :)

Themenstarteram 18. April 2005 um 13:44

JA ist eine Zugabe zum Kraftstoff, so ne Dose voll und die soll reinigen und schmieren !!!

Naja, dann lass ich das eben, wollte meinem Auto ja nur was gutes tun *g* !!!

Bin heut morgen sowieso 50 km AB gefahren und davon fast alles Vollgas, glaub jetzt ist alles sauber *g* !!!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von mida

Vielleicht kann Fruthy erstmal sagen um was es sich hier eigentlich handelt, was soll gereinigt werden. Ich hab das als Zugabe zum Kraftstoff verstanden um Pumpe und Düsennadeln zu reinigen und vor allem zu schmieren :)

Hab ich jetzt auch verstanden, aber wie du schon beschrieben hast, würd ich sowas bei den empfindlichen PD-Elementen nicht wirklich empfehlen!!

Zitat:

Bin heut morgen sowieso 50 km AB gefahren und davon fast alles Vollgas, glaub jetzt ist alles sauber *g* !!!

Na siehste, ist doch schon ein Anfang!! ;)

Nächstes Mal kann es ruhig ein bissel mehr sein, dann merkst du gleich wenn du von der AB runterfährst, dass er ein bissel mehr am Gas hängt und besser zieht, weil alles frei ist!!

Gruß

Torsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen