- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- Community Thread S-Klasse Kummerkasten/Anregungen Mecker hierein
Community Thread S-Klasse Kummerkasten/Anregungen Mecker hierein
Guten Abend,
bevor hier noch mehr Threads bezüglich persönlicher Differenzen, Beschwerden etc. aufgemacht werden, habe ich mal diesen Thread erstellt.
Vielleicht kommt er Einigen hier bekannt vor, denn den gleichen Thread hatten wir damals zur Problemlösung im W211 Forum und dort hat er etwas bewirkt.
Ich hoffe mal, dass dies hier auch der Fall ist.
Wenn euch also etwas stört, ihr mal Luft ablassen wollt, was auch immer, schreibt es in diesen Thread und verhindert damit, dass Threads abgleiten und ausser Kontrolle geraten und dann geschlossen werden müssen.
Gruss TAlFUN
MT Moderation
p.s.
Ich würde mich freuen, wenn ihr diesen Thread auch dafür nutzt und ja, ich habe diesen Thread aboniert um euch zu unterstützen.
Beste Antwort im Thema
@ checker 12345
danke danke, für die Blümchen
betreffend meines äußerst gut geschrieben und sauber formulierten Beitrages.
Hierzu möchte ich anmerken, dass es dazu natürlich einer Menge Hilfe bedurfte,
während ich schrieb, waren ein guter Freund und dessen Frau immer in meiner Nähe,
die blickten mir wiederholt über die Schulter und bemängelten dies und das
und in Kombination mit meiner häufig verwendeten F7 Taste Rechtschreibprüfung oder so
bedeutet dies, ohne das alles, wäre der sicher weder gut geschrieben noch sauber formuliert,
nur mit dem Einsatz des Zeigefingers ging es zudem sehr langsam, aber eben mehr oder weniger.
Aber es war sehr ansträngend und hat ewig gedauert, deshalb nehme ich diesmal den Mittelfinger.
Mein Beitrag, welche Aussagekraft er nun auch hat,
war zum einen der Versuch, hier wieder etwas Fuß zu fassen,
aber hauptsächlich darin begründet mit meiner Tochter gleichzeitig online zu sein,
quasi um ohne Notar zu belegen, das es uns beide gibt.
Das Dir einige meiner Beiträge in Erinnerung sind, ist natürlich auch schön
und bringt Dir den Vorteil, mehr als ich zu wissen, denn vieles müsste ich mir erst wieder selbst anlesen,
alleine nicht nur das Aussehen dieses Forums hat sich sehr verändert,
sondern auch viele User, einige kenne ich noch, aber eben viele nicht mehr,
hier kann ich nur aus der Anzahl der Beiträge sehen, wie lange jemand dabei ist,
oder aber aus der Qualität der Beiträge vermuten, wer hier was darstellt.
Wenn Dir die Beiträge meiner Tochter ähnlich gut der meinen gefallen haben,
dann wäre das doch einmal eine nette Geste gewesen, dies zu bekunden, sie hätte sich bestimmt gefreut.
Ach das ging ja gar nicht, Du hast ja nur einige Jahre gelesen und nie etwas geschrieben,
der 140er muss demnach ja ein prima Auto sein, nie ein auch noch so kleines Problem,
bei dem man mal Hilfe aus diesem recht gut sortierten Forum brauchen könnte.
Na ja ist halt eine gute Baureihe, weiterhin gute Fahrt.
Das mit dem, warum auch immer, erwähnten Hinweis aus dem medizinischen Bereich zu kommen,
habe ich auch nach mehrfachen lesen, nicht verstanden.
Dennoch möchte ich folgendes hinzufügen,
Beine und Arme lassen sich noch etwas schwer koordinieren,
das bedeutet, wenn ich in die Küche zum Kühlschrank will, ich manchmal rückwärts gehe
oder das Glas Wasser dicht am Ohr vorbei rauscht,
es bedeutet aber nicht, dass der Kopf gänzlich leer und damit ich relativ aufrecht gehen kann, mit Helium gefüllt wurde.
Eventuell konnte ich das, was Dich Nachdenklich machte, so etwas aufklären.
Ergänzend könnte ich noch erwähnen, dass ich über 30 Jahre Auto fahre und noch nie einen Plattfuß hatte,
obwohl ich schon von solchen Fällen gehört habe.
Das Leben ist halt wie eine Wundertüte, man weiß nie was man wo und wie bekommt.
Du siehst, der Zusatz etwas zu hoffen war nicht unbedingt nötig.
Denn Erfahrungen, ob nun nachvollziehbar oder gar beweisbar, so man wirklich welche gemacht hat
und wenn man dadurch zudem niemanden etwas unterstellt, beleidigt, mobbt usw.
kann man sicher überall offen legen und des Weiteren sind doch Gedanken immer frei.
@ all
welche mich wieder nett aufgenommen haben
DANKE
@ alle anderen
hier werde ich nach und nach jeweils abwägen
welche Beiträge ich lesen kann und welche nicht
Ähnliche Themen
82 Antworten
Grundsätzlich bewege ich mich sehr gerne im S-Klasse-Forum. Es gibt selten Anfeindungen/Streitereien, die Postings sind sehr oft auf hohem Niveau, die User hier sind klasse, die gegenseitige Hilfe ist bestens und es ist recht übersichtlich hier.
Ich selber habe im Moment eine E-Klasse (E420, W210), bin aber früher sehr viele Kilometer u.a. den W126 in fast allen Ausführungen gefahren.
Nun ist es in den letzten Tagen zu Streitereien mit bösem Blut gekommen. Im Groben: Die eine Seite provozierte unnötig, die andere Seite hatte sein Mundwerk nicht im Griff und wurde mehrfach unnötig ausfallend. So wie ich beide Seiten die letzten Wochen erlebt habe, sehe ich auch schwarz für eine Versöhnung. Ich kann beiden Seiten eigentlich nur auf den Weg geben, dass das Forensystem eine User-Ignorefunktion vorhält.
Ansonsten ist hier alles super. Weiter so!
Ich hoffe auch in Zukunft auf gute Diskussionen und nette Gespräche.
In diesem Sinne,
Euer Früchtchen
Hallo Talfun,
vielen Dank für Deine Mühe und das "Aufräumen" des W126-Threads. Es sind nämlich viele gute und witzige Beiträge darin und es wäre schade gewesen, wenn das Ganze aufgrund von persönlichen Problemen weniger für alle anderen im Forum untergegangen oder nicht mehr lesbar wäre.
Ich bin noch relativ neu im Forum und komme eigentlich aus zwei Gründen hierher: erstens erhalte ich kompetente Hilfestellung bei konkreten Problemen mit meinem W126 und zweitens habe ich ein wenig Ablenkung und Unterhaltung zum Thema "S-Klasse" und kann dabei Schritt für Schritt auch meine Kenntnisse über meinen Stern sowie die S-Klassen anderer Baureihen erweitern.
Zu Thema eins durfte ich schon erleben, wie mir innerhalb weniger Stunden (danke Gerd, danke Anne, danke Frucht) mit Hand und Herz und einem Augenzwinkern geholfen wurde.
Zum Thema zwei habe ich schon herzlich gelacht oder gestaunt z.B. über manche "Schandtaten" im obigen W126-Threat.
Aus diesem Grund wünsche ich mir noch viele kompetente, interessante oder witzige Threads im S-Klasse-Forum und bitte alle, die persönliche Probleme haben, diese nicht in das Forum zu tragen, dafür gibt es ja andere Möglichkeiten (PN) oder Pages.
Sternengruss an alle Gleichgesinnte von Ingolf
mit witzigen threads ist das so eine sache - da nicht jeder den gleichen spass versteht ,fühlt sich der eine oder andere schnell auf den schlips getreten
ich finde auch das eggenwurm / mercedesbiene oft in den beiträgen zu weit gegangen ist
und wenn einer versucht leute zu verarschen ist ärger vorprogrammiert
bin mal gespannt wie lange es noch dauert bis auch der letzte merkt das sich hinter mercedesbiene der eggenwurm verbirgt
Hallo Forenmitglieder,
in der Anlage übersende ich Euch den Beweis, dass auch in anderen Foren nicht immer alles so ist, wie es der Thread-Starter eigentlich beabsichtigt hat ;-)
Sternengruss, Ingolf
Hallo,
da Mercedesbiene, Balero und Nice126 gleichzeitig hier nicht mehr posten, gehe ich davon aus, dass hier Sperren verhängt wurden.
Normalerweise darf man sich doch bei Sperrung nicht unter einem anderen Usernamen wieder neu anmelden und so die Sperre umgehen, oder ?
Denn dann finde ich einen User "KAWAT-2", der zeitgleich zur (vermutlichen) Sperrung von nice126 auftaucht sehr befremdlich.
Liebe Grüße,
pavlok
Zitat:
Original geschrieben von pavlok
da Mercedesbiene, Balero und Nice126 gleichzeitig hier nicht mehr posten, gehe ich davon aus, dass hier Sperren verhängt wurden.
Mercedesbiene hat sich seit dem 17.8., NiceW126 und Balero seit dem 18.8. nicht mehr eingeloggt. Das sieht wohl nach Sperrung aus. Das kann bei allen drei Usern kein Zufall sein.
Zitat:
Original geschrieben von pavlok
... und so die Sperre umgehen, oder ?
Ja, das ist ohne Probleme möglich. Und davon wird mit Sicherheit auch rege Gebrauch gemacht.
Das Biene und die andern Zwei Herren nicht mehr online sind, finde ich schon sehr komisch!
Das aber zu mindest eine Person sich neu angemeldet hat, dürfte eigentlich schon fast klar sein.
Weil ein neuer User der unbeteiligt ist und die Hintergründe nicht kennt wählt bestimmt einen anderen Namen und nicht ausgerechnet diesen.
Es sei denn, er will aus irgendwelchen Gründen andere provozieren bzw. ist doch involviert.
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass sich diese Person aus demselben Einwahlknoten einwählt wie KAWAT und nic........
Liebes Motor-Talk-Team, an eurer Stelle würde ich das mal prüfen.
Das Ergebnis ist mit eigentlich schon klar, aber damit Gewissheit herrscht sollte das mal gemacht werden.
Das sollte jetzt nur als Anregung und nicht als Forderung wirken.
Bester Gruß,
MADE_IN_GERMANY
Ich glaube nicht, daß das Motor-Talk-Team Zeit für solche Kindergartenspielchen bzw. Nachforschungen hat. Zumal das S-Klasse-Forum nur ein sehr kleines und eines von seehhrr vielen Unterforen ist. Solche Typen wirds wohl in jedem Unterforum geben (Biene meine ich nicht damit, weil Ihre fachliche Kompetenz wohl unbestritten ist).
Zitat:
Original geschrieben von stud_rer_nat
Ich glaube nicht, daß das Motor-Talk-Team Zeit für solche Kindergartenspielchen bzw. Nachforschungen hat. Zumal das S-Klasse-Forum nur ein sehr kleines und eines von seehhrr vielen Unterforen ist. Solche Typen wirds wohl in jedem Unterforum geben (Biene meine ich nicht damit, weil Ihre fachliche Kompetenz wohl unbestritten ist).
Guten Morgen,
wir nehmen uns einfach die Zeit
Das genannte Problem hat sich erledigt
Gruss TAlFUN
MT Moderation
bin schon mal gespannt wie lange es dauert bis der eggenwurm mit neuem namen hier auftaucht
Ob Mercedesbiene oder Sterndocktor :
Es geht nur um die Kompetenz!!!!!
Der Kindergartenzirkus ist sinnfrei.
...hat aber Sterndocktor wohl vertrieben.
Zitat:
Original geschrieben von 300SDL
Ob Mercedesbiene oder Sterndocktor :
Es geht nur um die Kompetenz!!!!!
Der Kindergartenzirkus ist sinnfrei.
...hat aber Sterndocktor wohl vertrieben.
Hallo 300SDL,
ich gebe Dir teilweise Recht.
Aber auch Kompetenz ist kein Freischein
Nicht die Dauer der Mitgliedschaft oder was auch immer.
Mit etwas mehr Respekt, Toleranz und Höflichkeit geht doch alles viel einfacher und auch ohne Probleme.
Gruss TAlFUN
MT Moderation
Zitat:
Original geschrieben von Rostiger Nagel
bin schon mal gespannt wie lange es dauert bis der eggenwurm mit neuem namen hier auftaucht
Nur zur Info,
mercedesbiene ist ein eigenständiger Account.
Ich hoffe, dass sich damit dieses Thema ein für allemal erledigt hat.
Gruss TAlFUN
MT Moderation