ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Compact ´97 1.6, ZKD defekt....

Compact ´97 1.6, ZKD defekt....

BMW 3er E36
Themenstarteram 7. Juli 2012 um 17:53

Hi, bei mein Compact ´97 102PS ist wohl die ZKD defekt sagte mir die Werkstatt gestern. Er läuft unrund und hat Wasser im Öl, frisst das Wasser förmlich. Okay, muss gemacht werden, keine Frage, aber er läuft wohl auch nur auf 3 Zylindern, kann das mit der ZKD zusammen hängen? Zündblock ist erneuert worden plus Zündkabel. Zündkerzen sind 2.000 km alt. Jetzt habe ich Angst das der Zylinder (welcher genau weiß ich nicht genau) defekt ist oder neu gemacht werden muss oder sowas. Kenne mich da nicht aus. Dienstag wird ein Kompressions Test gemacht. Bloß ich möchte jetzt WE nicht hier sitzen und kopf machen. Sprich reicht es ZKD neu zu machen, läuft er denn weder auf allen Töpfen? Bitte rettet mir das WE.

Ähnliche Themen
20 Antworten

ZKD-Tausch und einen Satz neue Zuendkerzen spendieren (auch wenn die fast neu sind!), dann sollte wieder Ruhe herrschen und dem Triebwerk - hoffentlich - noch ein langes Leben bevor stehen :)

Themenstarteram 7. Juli 2012 um 18:39

Aha, alles klar, Vielen dank. Also doch nicht sooooo wild?Abgesehen von ZKD.

Stimme meinem Vorredner zu, aber eine Garantie wird und kann dir hier keiner geben. Wie lange bist denn mit der defekten ZKD gefahren?

Themenstarteram 7. Juli 2012 um 18:52

Hmmm schlecht zu sagen, aber eigentlich nicht so lange, was wäre wenns lange ist? Wusste ja bis gestern nicht das es so ist. 50 km war leichtes ruckeln im Stand, Temp war aber immer normal, bis gestern, da wurde es leicht wärmer, darum habe ich Werkstatt geholt, wurde aber nicht sonst wie heiß, weil vorher aus gemacht habe und Lüftung auf Warm und Stufe 4. Hatte mal gehört sollte man in den Fall tun.