ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Compact - Benzinleitung defekt

Compact - Benzinleitung defekt

BMW 3er E36
Themenstarteram 4. Januar 2011 um 15:54

Hi ihr Profis

Hab da ein kleine problem :-) und zwar ist meine Benzinleitung undicht .... wobei undicht schon eher unterdrieben ist, wenn ich gas gebe fließt das schon mehr oder weniger -.-

hier mal ein bild "anhang" so das ist genau die schelle unterm fahrersitz, von dem graden stück wo die leitung lang geht, offensichtlich die hintere leitung wo undicht ist, aber welche leitung ist das genau ? von dieser seite hier http://de.bmwfans.info/

wäre euch echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte -.-... und ist es schwer die leitung selbst zu wechseln ?

ach und noch was .... gibts die leitung vorgebogen ?

gruß und danke chris

ist ein E36 Compact bj 97 318ti

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 4. Januar 2011 um 17:30

Hallo,

gleiches hatte ich auch schon: Benzinleitung unter der Befestigung am Wagenboden korrodiert und undicht.

Meine (freie) Werkstatt hat der Sache einfach abgeholfen :

Schlauch eingebaut und mit Edelstahlschlauchschellen befestigt!

Ging ruck -zuck, Problem erledigt!

Wünsche Dir viel Erfolg!

Gruss

Würd ich auch gegen ein Stück Schlauch ersetzen......und vorgebogen is nich....das wird erst zurechtgebogen,wie es gebraucht wird.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 4. Januar 2011 um 19:41

ok dann werde ich das mal mit dem schlauch versuchen ...

aber wie trenne ich die leitung ? beim durpetzen oder so drück ich doch das rohr zusamen ... oder ? und welchen schlauch nehm ich da, gibt es da besondere schläuche ?

und mit der flex will ich nicht ran xD kleiner scherz am rante hehe

gruß chris

Kleine Puk-Säge?

Und Schlauch natürlich Benzinschlauch,was sonst....

 

Greetz

Cap

...Innendurchmesser 5mm sollte passen ;)

am 5. Januar 2011 um 7:06

so verrostet wie deine Leitungen sind schau dir bitte auch ganz genau deine Bremsleitungen an, nicht das die als nächstes durch sind :eek:

Themenstarteram 5. Januar 2011 um 9:15

so hab heut mal nachgefragt bei uns in den werkstätten..... hab heute mittag um 14 uhr mal ein termin um das anzuschauen ....

was sagt ihr was sollte sowas kosten ?....

Ist das ein großer aufwand ? oder doch lieber selbst machen ?

gruß und danke für alle antworten gruß chris

Hallo zusammen! Ich habe heute genau das gleiche Problem. Kraftstoffleitung genau an der Schelle durchgerostet. Die Werkstatt neue Leitung in BMW und Einbau ca. 100€.

 

Von einer bastel-Lösung mit Kraftstoffschlauch wurde mir abgeraten.

 

Wie habt ihr das damals gelöst und ist der Preis OK?

 

Bitte dringend um Antwort danke.

Ist das die Leitung des Rücklaufs,die von ganz vorn nebem dem Benzinfilter liegend bis ganz nach hinten geht oder ist es lediglich das Stück vom Benzinfilter nach vorn zur Rail?

Letztere kostet nicht viel und ist auch fix selbst ersetzt.

 

Greetz

Cap

Hi Cap!

 

Es war die Leitung ganz rechts, wenn man Richtung Front schaut - bzw die Leitung die ganz innen zur Mitte des Wagens hin liegt.

Die liegt wie es aussah zwischen Benzinfilter und dem Tank?

 

An dem Stück vom Benzinfilter zum Motor schien nichts zu sein.

 

Bremsleitungen sind auch OK.

Anbei ein paar Bilder,

Image
Image

Hier die Nr.4:

Klick

Ist die selbe Leitung wie bei allen Karosserievarianten und das Ding zu tauschen ist wirklich keine große Sache.Wenn du also ne Mietwerkstatt kennst,kannst das auch selber machen.Benzinschlauch kaufen,die Leitung dazu und vll. ne Stunde in der Mietwerkstatt,dann ist das Thema erledigt.Die Leitung endet genau vorm Tank,gut zugänglich,und geht dann in einen Schlauch über.

Alternativ eben machen lassen.Wenn die Werke dazu Material von BMW verwendet,kommst etwas teurer weg,als selber tauschen.

 

Greetz

Cap

Hi, habe leider das selbige leidige Problem,

wie öffnet man die Halterungen für die Leitungen? Die gehen irgendwie nicht auf! :mad::confused:

Schraube aufschrauben,was sonst.

 

Greetz

Cap

Ha ha, da wäre ich nicht draufgekommen!! Wenn sie nicht so verrostet wären dann würden sie mit einem Schraubendreher aufgehen!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Compact - Benzinleitung defekt