1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Compact: Klappert hinten

Compact: Klappert hinten

BMW 3er E36
Themenstarteram 9. Februar 2005 um 13:15

bei mir klapperts hinten mittig,immer wenn ich über kopfsteinpflaster fahre.hat jemand ne idee was das sein könnte?

gruß otty

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 9. Februar 2005 um 13:19

vermutlich nur der Auspuff, der irgendwo anstößt. Vielleicht fehlt irgendwo ne Aufhängung für den Auspuff;)

Hi,

Herzlich Willkommen im Forum.

Nimm mal alles raus aus den Kofferraum auch die Hutablage dann probiers mal nochmal.

Ich denke aber das es die Hutablage ist.

Ist bei mir auch muss mich mal im Sommer drum kümmern. Zuzeit mach ich die Musik einfach lauter.

Obwohl im Sommer auch schon wieder nichts sein kann.

Must mal probieren.

Tschau

am 9. Februar 2005 um 13:22

habe auch einen Compact und es ist hinten am klappern.

weiss ja nicht was bei dir klappert aber bei mir hört es sich an wie die hutablage. habe diese auch schon untersucht konnte aber nix finde. hat einer ne idee was das sein könnte?

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 13:26

danke für den freundlichen empfang!

hatte schon alles draußen inkl.reseverad und hutablage aber es klappert immer noch.wie schon geschrieben,hört es sich an als wenn man ne sprühdose schüttelt.kennt ihr das wenn sich die kugeln bewegen beim schütteln

am 9. Februar 2005 um 13:34

genau so hört es sich auch bei mir an. wenn du was gefunden hast sag dann bitte bescheid.

am 9. Februar 2005 um 13:37

Hallo!

Hast du die Kunststoffabdeckungen innen an der Heckklappe und an der Ladekante schon untersucht? Meine haben ein wenig Spiel und klappern.

Kann es sein dass irgendetwas in einen Hohlraum gefallen ist, z.B. bei einer Reparatur?

Chris

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 13:37

jo mach ich doch glatt

hoff ja hier hilfe zu finden

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 13:49

hatte auch schon die idee das es von dort kommen könnte aber musste bis jetzt da noch nichts machen(reparieren)wagen ist unfallfrei

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von chris14

Hallo!

Hast du die Kunststoffabdeckungen innen an der Heckklappe und an der Ladekante schon untersucht? Meine haben ein wenig Spiel und klappern.

Kann es sein dass irgendetwas in einen Hohlraum gefallen ist, z.B. bei einer Reparatur?

Chris

wie bekomm ich die ab?hab da keine schrauben

Moin,es kann sehr viel sein.

1.Der Auspuff,ist aber bei allen Compactfahrern die ich kenne noch nie gewesen

2.Die Hutablage,was bei jedem Compact klappert(Aber das hört sogar ein blinder;-))

3.Das Heckschloss.Es kann sein,war bei mir auch schonmal,das das Heckschloss spiel hat und da die Hecklappe oben an 2.Punkten sowie unten nur am Schloss befestigt ist/wird,kann es sein,dass es spiel hat.Es muss also das Heckschloss weiter runtergemacht werden(geht ganz leicht) und die zwei gummipfopfen neu eingestellt werden und schon liegt/sitzt die Heckklappe wieder richtig.

Wenn die Heckklappe zu fest eingestellt ist,stimmt das Spaltmaß nicht mehr,amlo genau hinsehen!

4.Die Heckklappenverkleidung sitzt nit mehr wie immer,meistens bei Compis um Baujahr 1994!

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 14:27

zu punkt 1.der auspuff ist es auf keinen fall.

zu punkt 2.die hutablage ist es auch nicht(kleiner tipp für die bei denen es die hutablage ist.holt euch die gummi proppen vom e46 compact und tauscht diese gegen eure.ist zwar etwas umständlich die rein zu bekommen aber sind sie erstmal drinn,nie wieder hutablagen klappern)

zu 3.diese möglichkeit ist bis jetzt an erster stelle.

zu 4.mein baby ist n12.99 baujahr

gruss und danke schonmal für eure mühe

otty

am 9. Februar 2005 um 14:40

gehen alle Birnen/Lichter hinten ?

Sonst evtl. ne Birne aus der Fassung gegammelt

und springt rum :(

am 9. Februar 2005 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von otty-champ

wie bekomm ich die ab?hab da keine schrauben

Muss ich selbst schauen. Soweit ich mich erinnern kann sind da Plastikclips oder -stecker. Jedenfalls sind die nur einmal zu gebrauchen.

bei mir klappert das auch wenns über Kopfsteinpflaster geht. Allerdings kann ich bei mir auch nichts finden.

Kein loses Blech der Auspuff ist es auch nicht.

Ich mach denn die Musik einfach lauter ;) :D

Deine Antwort