ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Compact: Rückleuchten

Compact: Rückleuchten

BMW 3er E36
Themenstarteram 1. Mai 2013 um 9:09

Hi,

kann mir jemand erklären anhand des Bildes welche Birne für was zuständig ist?

Ich muss nämlich meine Rücklichtbirne austauschen da sie defekt ist.

Ich weiss leider nicht welche es von denen ist :(

Danke

-kgrhqj-qoe88fftzpmbpu19qybhw-60-58
Beste Antwort im Thema

Entschuldige bitte, aber die Frage ist trotzdem dämlich. Wurde ja auch bereits ausführlich erläutert, warum. dass ich meine Meinung bezüglich deiner gesammelten Werke hier so offen kundtue ist in der Tat nicht so nett, den Schuh zieh ich mir an, aber irgendwann muss es einfach raus.

Dass du aus meinem Posting Rückschlüsse auf meine private Situation ziehst, finde ich übrigens äußerst unterhaltsam. Ich sag bloß "wer im Glashaus sitzt, sollte nicht nackt herumlaufen". (oder war der Spruch anders?) :p

Noch ein Tipp für's Bremslicht: Das kann man auch in der Garage testen, wenn man rückwärts parkt. Die Seite, wo kein rotes Licht auf die Wand fällt, ist kaputt. Geht natürlich nur, wenn man eine Garage hat.

Du siehst: Möglichkeiten gibt's mehr als genug, man müsste halt mal ein paar Meter denken. Dass es für dich offenbar einfacher ist, einen Thread zu erstellen, lässt große Rückschlüsse auf deine privaten Umstände zu. Wie gesagt, Glashaus und so... :rolleyes:

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Soll das ein Scherz sein? :D

Das Rücklicht beim Compact ist eine R10W also demnach Mitte untere Reihe. Wieso schaltest Du nicht das Licht an und guckst wo es nicht brennt, bzw. welche Lampe einen durchgebrannten Glühdraht hat? :confused:

MERKE :

Rücklicht Birnen haben 10 WATT

Bremslicht, Nebeschlussleuchte,Rücklicht und Blinker haben 21 WATT

Bei Den Blinkern auf Eventuelle Farben achten bei Klare Streuscheibe solltest du Orange Farbene nehmen !

Achja und es sind 12V Birnen ...nicht wie nen Kollege der sich die 24V birnen reingrmacht hat :)

 

und in deinem fall müsste es die in der Mitte unten sein !!! von der Bauform her, die "grösseren" Birnen dürften alle 21W haben !

am 1. Mai 2013 um 10:53

Posten geht wohl schneller als nachdenken??

Aber da wir gerade bei dem Thema sind, warum hat der Compact als Bremsleuchte eine Zweifadenbirne?

Wenn ich brems leuchtet die, wenn ich Standlicht einschalte leuchtet die aber nicht mit???

Themenstarteram 1. Mai 2013 um 11:43

Wieso nachdenken ich habe schon im Netz gesucht aber nichts gefunden und ich hätte halt gerne gehabt das mir jemand erklärt was für was zuständig ist.

Danke für deinen hilfreichen und sinnlosen Post

Gestohlen aus einem anderen, nicht unbekannten Forum: Klick

Themenstarteram 1. Mai 2013 um 12:19

Lieben Dank.

Dann kann ich die kleine Birne in der Mitte morgen rausbasteln... ATU hat soetwas vorrätig?

ATU oder in jedem größeren Kaufhaus, die auch KFZ Zubehör haben. Auch Praktiker usw. haben sowas da. Tanke hat die auch, aber meistens doppelt so teuer als wo anders

Themenstarteram 1. Mai 2013 um 12:40

oKay Thanx

Noch ein Tip !

Leg dir für zu Hause ein Vorrat an Birnen an , denke so 2 x 10 W und 4 mal 21 Watt und eventuell eine Orange für den Blinker falls du Klare Streuscheiben für den Blinker hast!

es Gibt in den meisten Läden die Autozubehör haben auch so Komplette Sets mit Ersatzbirnen !

am 2. Mai 2013 um 7:16

Zitat:

Original geschrieben von bugx

Wieso nachdenken ich habe schon im Netz gesucht aber nichts gefunden und ich hätte halt gerne gehabt das mir jemand erklärt was für was zuständig ist.

Danke für deinen hilfreichen und sinnlosen Post

angesteckt lassen und mit der anderen Lampe vergleichen was geht und welche Birne für was zuständig ist war wohl keine Option?

Ich finde dass das einfacher und schneller geht, als Lampe ausbauen, Fotos machen, Fotos auf Rechner speichern, Beitrag schreiben, Fotos hochladen, auf Antworten warten.

Aber das ist nur meine eigene ganz unbedeutende Meinung

Zitat:

Original geschrieben von happymax

Aber da wir gerade bei dem Thema sind, warum hat der Compact als Bremsleuchte eine Zweifadenbirne?

Wenn ich brems leuchtet die, wenn ich Standlicht einschalte leuchtet die aber nicht mit???

Weil da eine entsprechende Verbindung fehlt, die bei US-Fahrzeugen vorhanden ist. Eigentlich war in der FAQ eine Umbauanleitung dafür, aber die ist irgendwie verschwunden. :confused:

EDIT: FAQ-Eintag wiederhergestellt.

 

Zum ursprünglichen Thema: Ich finde keine Worte. Du bist echt der Oberknaller, bugx. :eek: "Damit es nicht in den Hals regnet" ist zwar irgendwie fies, aber bei derartigen Fragen muss ich das einfach denken. :rolleyes:

am 2. Mai 2013 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von bugx

Wieso nachdenken ich habe schon im Netz gesucht aber nichts gefunden und ich hätte halt gerne gehabt das mir jemand erklärt was für was zuständig ist.

Danke für deinen hilfreichen und sinnlosen Post

Also, ich hab das ja so gemacht:

1. Zündung eingeschaltet

2. Licht eingeschaltet

3. Ausgestiegen

4. Hinter das Auto gegangen

4.1. Für die Bremsleuchte und Blinker Frau herbeigerufen :):D

5. Festgestellt, was nicht brennt

6. Heckklappe geöffnet

7. Glühlampenträger entnommen

8. Kaputte Birne gefunden

:D:p

Für weitere Anleitungen aus allen Bereichen des Lebens - gerne nachfragen....

am 2. Mai 2013 um 13:48

Ah sehr gut, vielleicht kannst du mir ja erklären, wie ich mache, dass benutztes Geschirr wieder sauber wird?

:D;)

am 2. Mai 2013 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von Copdriver

........................

4. Hinter das Auto gegangen

4.1. Für die Bremsleuchte und Blinker Frau herbeigerufen :):D

........................

wieso das denn, bist Du so langsam :D :D

 

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

.............

Weil da eine entsprechende Verbindung fehlt, die bei US-Fahrzeugen vorhanden ist. Eigentlich war in der FAQ eine Umbauanleitung dafür, aber die ist irgendwie verschwunden. :confused:

EDIT: FAQ-Eintag wiederhergestellt

......................................

Danke für die Aufklärung :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Compact: Rückleuchten