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Compact Schlachten lohnt?

BMW 3er
Themenstarteram 18. Juni 2011 um 18:36

Hallo...Lange war ich net mehr hier.

Ich möchte nun endlich den Compacten loswerden und spiele mit den Gedanken, diesen zu Schlachten.

Meine Frage: Lohnt sich der ganz Akt noch?! Der E36 ist ja nicht mehr jünger geworden und vor 2 Jahren waren die ganzen M-Teile nich sehr begehrt bei Ebay. Doch heute?!

Für einen Müden Taler abgeben, oder Schlachten!? Was meint ihr?

Lg Marco

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28 Antworten
am 18. Juni 2011 um 18:43

Warum schlachten? Ist das Bild älter, sieht er nicht mehr

so gut aus wie auf diesem Foto?

Was ist er gelaufen, eventuelle Mängel, Ausstattung?

Also, wenn er noch fit ist und so aussieht wie auf dem

Bild würde ich ihn als Ganzes verkaufen...

Themenstarteram 18. Juni 2011 um 18:45

Der sieht geputzt schon noch so aus, aber die Daten als solche sprechen natürlich dagegen. 94er BJ, Rost kommt langsam an den Radkästen hinten und den ein oder anderen technischen Mängel. Letztlich wurde an desem Auto damals alles verändert, selbst eine komplette Bremsanlage von 323TI Compact (hinten) und und und.

am 18. Juni 2011 um 18:52

Gerade mit diesen Veränderungen, die mit Sicherheit

nicht billig waren, und die mancher vielleicht gerne

in einem Compact hätte, würde ich ihn als Ganzes

verkaufen; etwas Rost beseitigen sollte doch einfacher

sein, als z.B. die komplette Bremsanlage umzubauen...

und ob du für Einzelteile mehr bekommen würdest

(unabhängig von der Arbeit), das ist noch die Frage...

Hallo

 

Die Felgen und der Handschukastendeckel würden mich interessieren. Den brauch ich meiner rastet rechts nicht mehr ein. Also Interesse hätte ich. Hast du noch Bilder vom Innenraum. Wäre sehr hilfreich.

 

LG

Wenn du den Platz hast, kannst du ihn schlachten, aber ich schätze mal, dass sich der Aufwand nicht lohnt.

Zitat:

Original geschrieben von Audiracer1000

der Handschukastendeckel würden mich interessieren.

Ich hab ein komplettes HSF für den compact im Keller liegen, das ich nicht mehr brauche. Bei Interesse bitte PN. ;)

Themenstarteram 18. Juni 2011 um 19:25

Also mein Vater hat eine KFZ Werkstatt und demzufolge hätte ich sowohl Platz, als auch die Werkzeuge dafür.

Einzig und alleine meine Zeit ist rar, da ich beruflich in Heidelberg bin und den Wagen und die Werkstatt in Brandenburg habe.

Aber so schlagwörter wie M3 Spiegel, Bastuck ESD (vorallem schon über 100.000km mit gefahren), diejenigen, welche sowas kaufen mögen den ja extra laut;), Ansonsten M-Sitze, Stofänger, originale M3 Seitenschweller, diese Scheinwerfer mit Standlichtringe, 323ti Tacho, MAL, abblendbarer Rückspiegel, Facelift Kotflügel im Super Zustand, ohne Rost, Raid Silberpfeil, Felgen und und und. Da komme schon einiges zusammen.

An deiner Stelle würd ich ihn schlachten, is zwar wirklich sehr aufwändig, aber ich denke das du unterm Strich deutlich besser davon kommst. Gerade die M-Teile werden auf ebay immer noch sehr hoch gehandelt und auch die anderen Teile wie der Bastuck, Lenkrad usw. sollten sich doch sehr gut verkaufen lassen. Die andere Möglichkeit wäre natürlich noch die, dass du Auspuff, Felgen, Lenkrad Spiegel usw. einzeln verkaufst und das Auto dann mit den Serien - Teilen verkaufst. Ist wahrscheinlich vom Aufwand her am geringsten und wahrscheinlich am rentabelsten.

am 19. Juni 2011 um 19:09

Also ich habe meinen 95er 316i compact gerade verkauft.

Hellrot, 290tkm, mit M-Stoßfängern vorn und hinten inkl Leisten, weiße Leuchten ringsum, normale 15 Zoll Alus, 2 Airbags,

El Schiebedach, el Fenster, Leder Serienlenkrad, Stoffsitze, Funk ZV,

Sichtbarer Rostansatz am Schweller und Kotflügeln, Radlauf.

Fünf Tage mobile.de. Inseriert für 1.500€ verkauft für 1.380€.

Das Fahrzeug war technisch in Ordnung hatte etwa ein Jahr Tüv.

Für das Geld hätte ich das Fahrzeug nicht geschlachtet.

Wenn du Zeit, Platz, Nerven hast und alle relevanten Teile noch in Schuß sind würde ich den auf Grund meiner eigenen Erfahrung schlachten. Bringt meiner Meinung nicht unwesentlich mehr als komplett zu verkaufen. Bei Rost oder Unfall spricht einiges fürs Schlachten.

Biet ihn mir doch mal komplett an. Vielleicht nehm ich den dann.

Zitat:

Aber so schlagwörter wie M3 Spiegel, Bastuck ESD (vorallem schon über 100.000km mit gefahren), diejenigen, welche sowas kaufen mögen den ja extra laut;), Ansonsten M-Sitze, Stofänger, originale M3 Seitenschweller, diese Scheinwerfer mit Standlichtringe, 323ti Tacho, MAL, abblendbarer Rückspiegel, Facelift Kotflügel im Super Zustand, ohne Rost, Raid Silberpfeil, Felgen und und und. Da komme schon einiges zusammen.

Was soll denn da wirklich Geld bringen? Mit den Teilen musst du in die Region von 1500Euro kommen damit die Schlachtung irgendwie Sinn macht.

Rückspiegel 20Euro, Seitenschweller und Stoßfänger komplett 150Euro, Scheinwerfer 50Euro, Tacho 30Euro...nur mal um ein paar Preise zu nennen die ich in letzter Zeit beobachtet habe.

Ich würde die Sache anders angehen: Serienteile bei Ebay ersteigern. Das Lenkrad, den Auspuff, die Spiegel bekommst für nen Appel und ein Ei. Dann kannst zum einen ein komplettes unverbasteltes Auto verkaufen und zum anderen die Teile, die halbwegs Geld bringen könnten.

Das ihr immer alle autos schlachten wollt und autos die wirklich schrottreif sind stehen für zig 1000 euros im netz....und ihr seit e36 fans:rolleyes:

Also ich bin froh über jedes Fahrzeug was an eienm stück bleibt.Setz in doch einfach mal für 2500 ins netz und warte...

am 20. Juni 2011 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von bolzko

Das ihr immer alle autos schlachten wollt und autos die wirklich schrottreif sind stehen für zig 1000 euros im netz....und ihr seit e36 fans:rolleyes:

Dem stimme ich 100% zu-

das Auto sieht doch wirklich noch nicht schlecht aus...

aber hab ich ja oben schon geschrieben...

Themenstarteram 29. Juli 2011 um 9:32

Ich habe jetzt endlich mal Zeit gehabt das Auto in die Waschanlage zu fahren und mal ein paar Bilder für Mobile zu machen.

Fakt ist, er sollte Weg! Er wurde jetzt abgemeldet und auch wenn ich keine Standgebühren zahlen muss, wäre es schön, wenn er einen neuen Besitzer findet.

1500€ Wären auch meine Vorstellung;) Wobei an den schon noch einiges zu machen ist. Die Kupplung wurde mal erneuert und beim Einbau haben die irgendwas vermasselt, seitdem geht die sehr schwergängig!

Nochmal ein paar Bilder

Themenstarteram 29. Juli 2011 um 9:33

und noch eins

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