ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. compact teelichter gegen scheinwerfer tauschen.

compact teelichter gegen scheinwerfer tauschen.

BMW 3er E36
Themenstarteram 23. November 2010 um 15:22

wollte mal fragen ob es eine möglichkeit gibt die hb4 teelichter gegen richtige lampen zu tauschen.in der suche finde ich immer nur so angeleyes zeug.will aber ganz normale lampen die weiter als 5 meter leuchten.:confused:

Beste Antwort im Thema

Bosch ohne Streuscheibe gibt es ned....

Es gibt die Bosch als H1 und H7.Die H1 haben ne Linse und da brennt die Linse auch ned so durch,wie bei den Bosch H7 die Streuscheibe.

Und du willst jetzt die H1 Bosch Linsen-SW,weil es davon genug gibt?

BOSCH steht auf dem Scheinwerferglas drauf.Rechts oder links unten im Eck.

 

Greetz

Cap

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

wie wärs mit normalen originalen aus den anderen Baureihen?

Der Umabauaufwand ist genau der selbe, die passen 1:1 und man muss halt auf Zentralstecker umrüsten.

Ich hab mir die H1 Linse von Bosch eingebaut, finde ich am schönsten und ich mag die definierte Lichtkante der Linse.

Die meisten schwören aber auf die H7 von ZKW mit Streuscheibe (keine Bosch mit Streuscheibe nehmen, die ist aus Plastik und vergilbt/verbrennt)

Themenstarteram 23. November 2010 um 15:30

passen die denn so einfach?ne anleitung zum umlöten habe ich gefunden.

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=&threadid=66978

klar, von der Bauform sind alle gleich, die Front ist ja insgesamt immer die selbe.

Hier siehst du meinen Compact mit den Bosch SW:

http://www.motor-talk.de/.../front-neu-i203218780.html

Themenstarteram 23. November 2010 um 15:37

neue serienteile kosten mehr als diese angel dinger.werd wohl erstmal paar günstige serienscheinwerfer suchen vonn der limo.

Ich würd mir auch gebrauchte holen (wie ich:D), hab die auch erst noch geöffnet und sauber gemacht, ging recht gut.

Du musst aber noch den Anschluss ändern. Eine Anleitung dazu gibt's in der FAQ.

Themenstarteram 23. November 2010 um 15:42

meinst das umlöten?also bei ebay gute gebraucht zu finden die unter 50€ kosten is echt schwer.da kann ich bald neue aus dem zubehör kaufen.die sind da ja teilweise total gelb innen.

Wenn se gelb sind,sinds Bosch und genau die sollste ja liegenlassen.

Also willste H7?

Dann achte mal auf SW mit Metallklammern (so wie die kleinen an deinen Hella-Compact-SW nur eben deutlich größer).

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 24. November 2010 um 14:00

war heute bei uns auf dem schrottplatz.für 2 stück wollen die 100€.nun hab ich bei ebay das hier gefunden.hat einer erfahrung mit solchen nachbau teilen?

http://cgi.ebay.de/.../130456554028?...

Wenn's wirklich DEPO sind, kann man die, was ich hier so gelesen habe, absolut empfehlen. Ich glaub Phil hat die drin.

Vladi hat welche von DJAUTO, die sind der letzte Müll. Leuchten trotz absolut korrekter Einstellung vielleicht 10 Meter vorm Auto aus. :eek:

Themenstarteram 24. November 2010 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Wenn's wirklich DEPO sind, kann man die, was ich hier so gelesen habe, absolut empfehlen. Ich glaub Phil hat die drin.

Vladi hat welche von DJAUTO, die sind der letzte Müll. Leuchten trotz absolut korrekter Einstellung vielleicht 10 Meter vorm Auto aus. :eek:

ok danke.wird dann wohl mein weihnachten :D

Hi,

verwenden bei uns in der Werkstatt auch oft depo, grade wenn die originalen total überteuert sind.

Hatten erst letzte woche nen 2006er Fiat Stilo, die Besitzerin hatte nen Crash, beide Lampen hin.

Haben die depos verbaut. Die Resonanz der Kundin war absolut positiv, sie meinte, dass die alten lampen bei weitem nicht die leuchtfraft gehabt hätten.

Sind auch von der Passform und verarbeitung immer top.

Grüße

am 24. November 2010 um 21:57

ich hab anfang des jahres auf angel eyes umgerüstet und habe die scheinwerfer noch liegen ... sind H7, weiß nur nicht ob bosch oder zkw ... kanns morgen gerne mal nachschauen oder bei bedarf bilder posten ...

Aufm Streuglas vorn steht drauf,von welchem Hersteller.Und im Forum gibts genug Postings,in denen die Unterschiede beschrieben werden.

Ich muß da wohl doch mal einen Bildvergleich machen....

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. compact teelichter gegen scheinwerfer tauschen.