Compact will nicht starten!
Hallo!
Also als erstes ich bin neu hier
Ich habe folgendes Problem:
Während der Fahrt im 2. Gang ging meine BMW aus (lenkrad und so wurde schwerer)
Daraufhin hab ich die zündung wieder betätigt und siehe da es rattert und klakkert, aber er will nicht anspringen!
Dann habe ich gleich die anlage ausgebaut also ganzen stromverlauf unterbrochen so das die batterie nur für den wagen läuft
Kurze zeit ging er an und startete ganz normal doch nach ein paar sekunden wieder aus.
Dann hab ich ihn rollen lassen und im 2. gang anspringen lassen und er startet und fährt auch ganz normal, aber solange ich stehe bleibe und der drehzahlbereich zwischen 800-1.000 kommt säuft der ab
Werkstatt information is,t das die benzinpumpe nicht arbeitet.
Ich hab die benzinpumpe ausgebaut und sie einfach mit + und - mal getestet und sie funktioniert einwandfrei also es pumpt
Jetzt kam ich zum kabel und testete ihn auf strom mit einem messgerät und siehe da
Kein strom am kabel mehr
Die relais im sicherungskasten habe ich komplett ausgetauscht original von BMW
Und 4 nagelneue zündkerzen ebenfalls ausgetauscht... ich komme nicht mehr weiter helft mir bitte
Ähnliche Themen
41 Antworten
Update:
Angaben zum PKW
316i Compact 1.6 102PS M43 240.244km
Baujahr 18.06.1996
Schau mal nach dem Luftbalg (von der Ansaugung) wenn der Risse hat kann das davon kommen. Das ist der große Gummischlauch vom Luftfilter zur Drosselklappe. Meist unterhalb. Gruß Gerhard
Ein freund meinte das ich den dort rausstecken soll und wenn ich zünde dann sozusagen starthilfespray rein sprühen soll ? Sinnvoll ?
Was steht im FS drin ?
Kommt vorne Sprit an ?
Hast du einen Zündfunken ?
Und ist der Benzindruckregler noch OK ?
Mir ist leider unklar ob vorne sprit ankommt
Und wegen dem zündfunken werde ich demnächst überprüfen ich denke örgend wo macht der zündverteiler auch so seine probleme
Benzindruckregler ist in ordnung
Kannst du das mit dem Klackern und dem Strom noch mal erklären. Hab das nicht richtig verstanden. Klackert/Rattert der Anlasser beim Starten und der Motor dreht nicht oder wie war das gemeint??
Also nach dem er ausgegangen ist habe ich ganz normal versucht ihn zu starten und das einzige was sich tuht war
Tak tak tak (er will starten aber örgend wo fehlt ein funken oder ein ruck)
Alles funktioniert so wie es sein soll außer das die benzinpumpe kein strom bekommt weil er nicht brummt summt wenn ich die zündüng drehe
Ich hab den relais von der benzinpumpe gewechselt
Ich versuche zu ermitteln ab wo er kein strom mehr bekommt also die benzinpumpe
Die eine leitung geht von der benzinpumpe aus bis zum unterhalb des lenkrades
Der + kabel von benzinpumpe geht bis hier hin
Also die F18 sicherung habe ich auch gewechselt
Ich versuche weiterhin zu testen von wo aus der strom nicht geleitet wird
Prüf mal deine Ströme und vor allem die Batt.
Also batterie ist in ordnung
Alle prüfungen die ich durchführe stecke ich noch ein starter an die batterie
Ströme ?
Kraftstoffpumpe wird von Kraftstoffpumpenrelai angesteuert bei Zündung an ca. 1 - 2 sec. Und bei Motorstart wird die Pumpe angesteuert.