ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Compact Winterauto

Compact Winterauto

BMW 3er E36
Themenstarteram 28. August 2011 um 8:04

Weil ich aus beruflichen Gründen zum Kilometerfresser geworden bin, überlege ich mir ein Winterauto zu kaufen. Den 325i würde der Wintereinsatz zu Grunde richten. Ich habe einen fast neuen Satz Winterräder, deshalb bietet sich ein E36 als Winterauto an.

Ich sehe mir heute vielleicht noch diesen Compact an Autoscout

Wäre es böse von mir, so einen als Winterh*re zu benutzen? Nein oder? ;)

Beste Antwort im Thema

Beim 316er gab es vom E36 keinen ti. Da hast dir einen E46 angeschaut. Beim E36 gab es den ti nur als 318er, und der hatte dann 140Ps

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten
am 28. August 2011 um 8:14

Für ein Winterauto würde sich einer mit Sperrdiff. anbieten.

Chris

Themenstarteram 28. August 2011 um 8:16

Na gut, wenn ich so besondere Wünsche hätte, dann wäre es echt schwierig etwas zu finden. Naja ich sehe mir die Kiste mal an und mache eine Rost-Untersuchung :cool: Ein paar Macken im Lack hat er ja, wie man sieht.

Als reines Winterauto ist ein Hecktriebler sicher nicht die erste Wahl. Es gibt auch BMWs mit Allrad oder eben andere Fabrikate mit Frontantrieb.

Von einem schnöden Satz Reifen würde ich diese Entscheidung nicht abhängig machen, zumal dreimal Tanken die Kosten für die Reifen aufgefressen hat.

als winterhurre würd eich eher nen laten polo kaufen

oder corsa.

Themenstarteram 28. August 2011 um 11:13

Ihr wollt nur nicht, daß ich den guten Compact verheize :D Ich habe ein paar Fotos gemacht. Wie erwartet, zeigen die Bilder im Internet nichts alles.

100-1358
100-1359
100-1360
+2

Ich finde der ist ideal für ein Winterfahrzeug. Paar Beulen machen nicht viel aus. Scheinis gibt es günstig gebraucht. Und wie sich ein Heckler im Winter fährt weißt ja selber. Ich hatte keine Probleme mit dem kleinen im Winter. Und mit dem Preis wird ja auch noch einiges gehen;)

Themenstarteram 28. August 2011 um 11:23

Das Loch im Sitz finde ich nicht so prickelnd. Naja.. mal gucken. Es gibt ja eine Menge E36 in dem Preisbereich.

Gerade im Winter würde ich auf die modernen Sicherheitsfeatures nicht verzichten wollen.

Hast du mal über einen verbrauchsgünstigen Neuwagen oder jungen Gebrauchten nachgedacht? Gerade wenn du viel fährst würde sich das sicher lohnen.

Alternativ kannst du ja mal die Angebote der Bahn checken, eventuell zahlt das ja auch dein Arbeitgeber.

Wobei einem Sitze für den Compact fast nachgeschmissen werden. Seriensitze kriegst wirklich für ein paar Euro, und Sportsitze kosten auch nicht viel. Aber wie du schon sagst, noch ein paar anschauen schadet nie. Evtl. findet sich sogar ein richtiges schnäppchen. Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen

Themenstarteram 28. August 2011 um 11:32

Gegen öffentliche Verkehrmittel, habe ich eine ausgeprägte Abneigung. Wenn es beruflich optimal läuft, dann werde ich natürlich auch mal ein neueres Auto kaufen. Der Compact ist sogar etwas sicherer, als der 325er. Der ist nämlich ohne Airbag ;)

Airbag habe ich auch keinen. Habe mir zur sicherheit jetzt selber einen angefressen, man weiß ja nie wann man ihn braucht:rolleyes::D Ist aber nicht über den Fehlerspeicher auslesbar;)

am 28. August 2011 um 11:36

Also ansich ist der optimal zum wieder frisch machen geeignet, wenn der Herr Händler vom Preis runtergehen würde. :)

Themenstarteram 28. August 2011 um 11:48

Ganz frisch muß ein Winterauto gar nicht sein. Es sollen nur keine Rostlöcher drin sein :D

am 28. August 2011 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von just2

Gerade im Winter würde ich auf die modernen Sicherheitsfeatures nicht verzichten wollen.

Das beste Sicherheitsfeature ist immernoch der eigene Kopf...

Deine Antwort
Ähnliche Themen