ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. compakt = billig ?

compakt = billig ?

Themenstarteram 31. März 2003 um 9:31

also ich könnt mich echt aufregen. da kauf ich mir extra nen halbwegs neuen bmw (318ti compakt) und krieg dann das cockpit von nem E30. Was soll denn der Sch...? Hatte BMW keinen Bock da ein vernünftiges cockpit einzubauen.

Der Lichtschalter ist das allerletzte.

Ist der Compakt jetzt das billigmodel con BMW ?

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 31. März 2003 um 9:37

War das Cockpit beim Kauf noch nicht drin???

am 31. März 2003 um 9:41

:D :D :D

 

hast woher nicht reingeguckt oder was ?

soll ich dich nochmehr verärgern ?

die hinterachse is auch aus nem E 30

Themenstarteram 31. März 2003 um 9:48

na klar hab ich reingeguckt. Ich wusste damals nicht, dass es das cockpit von nem E30 ist. Und letztens sitzt ein Kollege von mir im Auto der auch nen bimmer fährt (325 Cabrio) und fängt an zu lachen und fragt ob ich die billlig version von BMW gekauft habe... Und langsam frag ich mich das auch...

am 31. März 2003 um 9:52

also bis auf die Lichtschalter gfällt mir das cokpit des Compact besser als das von den anderen (geschmacksache halt)

und ich würde mich gar net erst von einem auslachen lassen der son Schuhkarton fährt

Themenstarteram 31. März 2003 um 9:55

na rasagal du hast gut lachen, du hast doch das cockpit nach dem facelift oder ? d.h. du hast nicht dieses hässliche E30 Ziehlichtschalter, wo du auspassen musst, dass du nicht zu doll ziehst um ihn nicht in der hand zu haben.

Ich hab den von 97... =(

kann ich da nicht irgendwas machen ? ich find den lichtschalter so hässlich !!!

Und du findest ein 325 Cabrio ist ein Schuhkarton ? Ok...

am 31. März 2003 um 10:00

Technik

 

@ Blaze22 ... nicht nur der Compact ist E30 Technik...

auch der Z3 ist so aufgebaut... Wenn dich der tacho so stört kannst du ihn gegen einen z.b. M3 Tacho tauschen... (E36)

und den schalter wirst du so hinnehmen müssen... da gibt es nix als wirkliche alternative

am 31. März 2003 um 10:14

also das Compact facelift hat nix mit den Lichtschalter zu tun...ich muss meine auch noch ziehen

 

der e-46 compakt hat das slebe Cockpit wie die Limo´s etc.

der e-36 compakt is halt son Mischlingskind

und ich halte jeden E 30 fürn hässlichen Schuhkarton.....

Themenstarteram 31. März 2003 um 10:31

na gut dann werd ich damit wohl leben müssen... sniff

also mein kollege fährt nen E36 325 Cabrio also nix mit Schuhkarton.

vielleicht kann ich mir ja nen aufkleber auf den lichtschalter machen oder ihn durch nen totenkopf ersetzten =) oder so

Wenn dir doch beim Kauf des Wagens nix negativ am Cockpit aufgefallen ist, wo ist denn dann das Problem? Mal abgesehen davon stammt auch ein nicht unerheblicher Teil der Technik vom E30 ab, z.B. Hinterachse. Der Compakt ist also eh nicht einfach nur die Kurzversion des normalen E36, sondern eigentlich ein Zwitter.

am 31. März 2003 um 11:11

Hi

Wie schon einige erwähnt haben, ist es ja Geschmackssache. Für mich ist der E36 Compact ein kastrierter dreier BMW. Neue Front auf einen E30 und mit Vollgas rückwärts in einen Mauer... et voilà, ein Compact.

Den E46 Compact hingegen finde ich gut. Den haben sie auch von Grund auf neu gebaut und nicht aus alten Teilen zusammengebastelt.

Themenstarteram 31. März 2003 um 11:24

Hm naja das ermutigt mich ja nicht wirklich.

Hätte auch lieber nen coupe genommen aber hab nen 97er compakt mit 66.000 km für 7.500 Eur bekommen. Mit 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie. Wer sagt da nein.

Aber falls jemand Lust hat seinen Coupe gegen meinen zu tauschen sagt bescheid =)

am 31. März 2003 um 11:30

Wenn du einen guten Preis bekommen hast für den Compact, dann kannst du ihn ja sicher für mehr Verkaufen. Du machst Gewinn und kannst dir für das Geld eine Limo oder Coupé kaufen. Ich würde aber diesmal die Autos besser ansehen.

Tach auch,

hat irgendjemand gesagt der E30 sei schlecht. Klar haben die Leute von BMW damals einen günstigen Einsteiger-BMW bauen wollen und um dies zu erreichen haben sie halt Teile vom alten Dreier genommen - Who cares? Du hast mit dem 97er 318ti wenigstens einen neueren Motor. Ich habe zwar das das optisch neuere Modell aber auch einen Motor der 88 konstruiert wurde. Nicht das er schlecht wäre, er verlangt halt etwas mehr Aufmerksamkeit (Öl, Zahnriemen). Ich find den compact nicht schlecht und das Cockpit würde mich glaube ich auch nicht stören. Außerdem ist es wie auch die Hinterachse für den E36 compact modifiziert worden.

Gruß

bmwfanatic

am 31. März 2003 um 12:49

Compact teile...

 

Nur mal als kleine anmerkung... wenn ihr zugang zu der etk (teilekatalog) habt....

werdet ihr sehen das von den Bestellnummern und der übersicht in welchen modellen welche teile verbaut werden zu sehen ist das die E30 geschichte nun total übertrieben ist... der gesamte vorderwagen ist gleich mit dem E36 limo/coupé das heck ist von der hinterachse gleich mit dem Z3 teilen... das bestimmte teile gleich aussehen und die gleichen maße haben heisst nicht das sie nicht überarbeitet wurden.

Das Instrumentenkombi ist bis auf die Verbrauchssnzeige auch gleich...

Gut wer meint das der Compact E36 noch mit der handkurbel angelassen wird und der tacho mit einer welle arbeitet soll das meinen ...

Ist halt absolut geschmackssache aber technisch sehe ich keinen grund a oder b schlecht zu reden ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen