ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Composition Color / Composition Media

Composition Color / Composition Media

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 5. März 2018 um 18:41

Hallo zusammen,

wenn ich lediglich das Composition Media Radio wähle - sprich das größere Radio, ist da die Bluetooth Freisprechfunktion fürs Telefonieren und das Abspielen von Musik mit beispielsweise Spotify per Bluetooth möglich?

Beste Antwort im Thema

Na, klar! Gerne!

Sorry, hatte vorhin nicht so viel Zeit, sonst hätte ich es sofort verlinkt:

Dateien: https://www.motor-talk.de/.../...er-das-discover-pro-t5206346.html?...

Anleitung: https://www.youtube.com/watch?v=tSWb8t57awc

Alternativ kannst Du Dir auch die POI´s selber erstellen:

http://www.rnn.de/download/POI-DP2.pdf

Viel Spass!

Grüße

Björn

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 2. Februar 2018 um 20:42

Ich habe in meinem Polo das Composition Colour mit Connectivity-Paket. Auf der VW Homepage ist beschrieben wie man farbige Logos auf's Display bekommt.

Erst Logos downloaden, dann auf eine SD-Karte kopieren, ins Radio stecken, Setup drücken und dann auf Senderlogos. Doch die Rubrik gibt es im Radio nicht.

Aber das Bild auf der VW Homepage(Infotainment-Downloads) zeigt ein Composition Colour mit farbigen Logos. Also irgendwie muß es funktionieren.

Vielleicht kann mir jemand helfen!?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Farbige Senderlogos beim Composition Colour "nachrüsten"?' überführt.]

Das geht meines Wissens nach nur beim Composition Media und Discover Media.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Farbige Senderlogos beim Composition Colour "nachrüsten"?' überführt.]

am 2. Februar 2018 um 20:52

Ja dachte ich auch aber wie gesagt, auf der VW Seite ist eine Foto von einem Composition Colour mit Connectivity und farbigen Logos darauf zu sehen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Farbige Senderlogos beim Composition Colour "nachrüsten"?' überführt.]

Tatsächlich :eek: Die alten VFL-Modelle des Composition Colour haben es definitiv nicht unterstützt, aber wenn sie schon auf der offiziellen VW-Seite Bilder vom neuen Colour mit den Senderlogos zeigen, dann sollte es auch funktionieren irgendwie (außer der Photoshop-Azubi bei VW hat sich mal wieder die Mittagspause mit einigen Späßen vertrieben). Was sagt denn die Bedienungsanleitung vom Radio dazu?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Farbige Senderlogos beim Composition Colour "nachrüsten"?' überführt.]

am 12. Februar 2018 um 20:14

Gar nichts, in der Anleitung steht kein Wort von Senderlogos.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Farbige Senderlogos beim Composition Colour "nachrüsten"?' überführt.]

Ab 22 KW werden die Radio und Navieinheiten

Plus AIC aufgewertet.

Neue Generation.

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Farbige Senderlogos beim Composition Colour "nachrüsten"?' überführt.]

Wohl nicht beim Polo.

Info noch nicht genau.

Golf wohl

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Farbige Senderlogos beim Composition Colour "nachrüsten"?' überführt.]

am 13. Februar 2018 um 12:49

Der Polo hat ja auch bereits die neueste Generation verbaut...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Farbige Senderlogos beim Composition Colour "nachrüsten"?' überführt.]

am 13. Februar 2018 um 18:33

Zitat:

@vw-klempner schrieb am 12. Februar 2018 um 21:14:08 Uhr:

Gar nichts, in der Anleitung steht kein Wort von Senderlogos.

Hier (zb 2017 Discover Media - Details) http://webspecial.volkswagen.de/.../infotainment-systeme.html?... sind die Senderlogos zu sehen.

Hier sind die Senderlogos herunter zu laden, etwas nach unten scrollen http://webspecial.volkswagen.de/.../downloads.html#/ .

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Farbige Senderlogos beim Composition Colour "nachrüsten"?' überführt.]

Ich dachte auch schon ... kaum neu bestellt und schon ein kleines Facelift.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Farbige Senderlogos beim Composition Colour "nachrüsten"?' überführt.]

Hat es schon jemand ausprobiert? Auf der Website sind die Logos tatsächlich bunt, und da die Polos nun mal nicht made in Germany sind, könnte es ja sein?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Farbige Senderlogos beim Composition Colour "nachrüsten"?' überführt.]

am 27. Februar 2018 um 16:10

Hi,

hat einer schon Senderlogos auf das Composition Color Radio beim neuen Polo draufgespielt? wenn ja wie habt Ihr das gemacht weil ich finde den Button Senderlogos nicht im Radio wie bei Volkswagen beschrieben.

Danke für die Unterstützung

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Farbige Senderlogos beim Composition Colour "nachrüsten"?' überführt.]

Das Composition Media hat eine Telefonverbindung. Du kannst also deine Musik vom Handy abspielen.

am 17. März 2018 um 17:52

Ich hoffe, das passt hier rein:

Frage zum Navi..... die Darstellung von Google Earth geht ja beim Discover Media nicht oder?

Müsste nur beim Discover pro gehen.... ist dem so?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Composition Color / Composition Media