ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Composition Colour Audio und gleichzeitig Discover Media Navi? Ich steige nicht mehr durch..

Composition Colour Audio und gleichzeitig Discover Media Navi? Ich steige nicht mehr durch..

VW Golf
Themenstarteram 7. April 2023 um 11:08

Moin zusammen!

Wir sind aktuell auf der Suche nach einem Golf Sportsvan und ich stolpere bei der Recherche immer wieder über unterschiedlichen Angaben zum verbauten Radio, bzw. Navi. Ich dachte eigentlich, ich hätte die Unterschiede inzwischen verstanden, habe mich aber offensichtlich getäuscht. :D

Ganz konkret: Es gibt ein Angebot für einen Sportsvan (Allstar) mit EZ 05/2016. Als ich das angehängte Bild gesehen habe, dachte ich sofort ans Discover Media. Und dass das dann vermutlich auch App Connect (Carplay) bietet.

Im Angebotstext stehen allerdings diese zwei Angaben:

- Navigationsmodul Discover Media

- Audiosystem Composition Colour

Und von Bluetooth, USB, usw. leider keine Spur.

In anderen Angeboten finden sich auch so Angaben wie "Navigationsmodul Discover Media (für Audiosystem)".

Ich bin einigermaßen verwirrt, kann jemand von euch vielleicht aufklären?

Gibt es die Kombination aus Composition Colour Audio und Discover Media überhaupt? Und gibt es Discover Media Modelle im Sportsvan, die kein App Connect mit an Bord haben?

Danke euch und schon mal frohe Ostertage!

Golf Sportsvan Discover Media
Ähnliche Themen
14 Antworten

Discover media ALSO...mit Navi... Taste oben rechts

 

Bluetooth wird er mit Sicherheit auch haben...

 

AppConnect ... JA... da mib2

AppConnect freigeschaltet? Eventuell nein...

 

 

App conect ist nicht für jedes Gerät verfügbar. Muss erst freigeschaltet werden wenn es noch nicht ist. Welche Geräte es unterstützen kann man hier im forum erlesen.

Themenstarteram 7. April 2023 um 11:29

Oh wow, das ging schnell. Danke für die Antworten!

Klingt schon mal gut, dann scheint die Composition Colour Angabe wohl einfach ein Fehler des Händlers zu sein?! Und eine allgemeine Frage vielleicht noch, haben die Sportsvans eigentlich alle MIB2 oder waren in den ersten Jahren noch MIB1 verbaut?

Zitat:

@Dreamer0000 schrieb am 7. April 2023 um 13:28:30 Uhr:

App conect nicht für jedes Gerät verfügbar. Muss erst freigeschaltet werden wenn es noch nicht ist. Welche Geräte es unterstützen kann man hier im forum erlesen.

Solang man denn feischalten kann, wäre das sicherlich okay und mir die 200 - 300 Euro auch wert.

Soweit ich weiss,waren die ersten mib 1.

Anhand der fin kann der Händler dir sagen,ob es frei zu schalten geht obwohl auch nicht alle händler das wirklich können. Manche wollen es auch nicht können.Oder eben hier einlesen. Ein relativ sicherer Indiz ist die App Taste. Dann musst du aber such wissen das es ohne besonderes Zubehör,nur mit Kabel funktioniert und für Apple Geräte auch ein bestimmter USB Anschluss vorhanden sein muss.

Du erkennst das MIB1 am glänzenden Rahmen. Du hast also das MIB2

Hast du das Fahrzeug? Dann kannst du auch anhand der info im Menü die Teilenummer heraussuchen und einfach in google eingeben. Dann spuckt es dir schon was dazu aus. Ich glaube,rein vom optischen,ob glänzend oder nicht,ist es nicht zu unterscheiden.

Zitat:

@maddig204 schrieb am 7. April 2023 um 14:01:28 Uhr:

Du erkennst das MIB1 am glänzenden Rahmen. Du hast also das MIB2

Quatsch. ..

Screenshot_20230407_142144_Chrome.jpg
Themenstarteram 7. April 2023 um 12:27

Das Fahrzeug habe ich noch nicht. Mir fielen nur die teils sehr unterschiedlichen Angaben in diversen Angeboten auf.

Eure Antworten haben auf jeden Fall sehr geholfen, vielen Dank!

Zitat:

@yellwork schrieb am 7. April 2023 um 14:22:14 Uhr:

Zitat:

@maddig204 schrieb am 7. April 2023 um 14:01:28 Uhr:

Du erkennst das MIB1 am glänzenden Rahmen. Du hast also das MIB2

Quatsch. ..

Doch. Es geht nicht um die Blende sondern den Rahmen des Navis

176598be-5593-4a27-a4bf-3f29a247ecaf~2.jpeg

Achso.... ich dachte du meintest den alurahmen.... sorry..

Nicht denken. Gucken :D

Hallo,

ich bin etwas überfragt, wo die Unterschiede zwischen einem Composition Colour mit Connectivity Paket, also inkl. Bluetooth Freisprechfunktion und einem Composition Media, sprich das ohne Navi, liegen.

Ist einzig die Display-Größe unterschiedlich oder gibt es noch mehr Unterschiede?

Danke für eure Hilfe!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied Radio Composition Colour/Composition Media' überführt.]

Schau mal auf die Website von VW und dort Multimediageräte. Da sind die Unterschiede und Features beschrieben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied Radio Composition Colour/Composition Media' überführt.]

Das Composition Colour ist ein einteiliges Gerät, d.h. die gesamte Hardware sitzt direkt hinter dem Display (wie bei den älteren PQ Navis). Technisch ist es schlichter als das Composition Media.

Das Composition Media ist (wie Discover Media und Discover Pro) zweiteilig, die Headunit sitzt im Handschuhfach.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied Radio Composition Colour/Composition Media' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Composition Colour Audio und gleichzeitig Discover Media Navi? Ich steige nicht mehr durch..