ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Composition Colour MIB2 (MEN2) App Connect

Composition Colour MIB2 (MEN2) App Connect

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 1. April 2024 um 11:03

Hallo zusammen,

wir haben einen gebrauchten Polo 6 AW EZ 2019 gekauft. Fahrzeug hat ein Composition Colour MIB2 mit dem „APP“ Button. Leider steht wenn man drauf drückt, dass es nicht freigeschaltet ist, verlangt aber nicht nach einem Code(siehe Anhang). Leider werde ich nicht fündig wenn ich genau nach der Meldung suche… Nun stellt sich mir die Frage ob ich das auch selbst freischalten kann. VCDS wäre vorhanden. Anscheinend hat dieses Radio so gut wie keiner und man findet sehr sehr wenig darüber… Vllt. hat jemand aus der Community schon mal Erfahrungen damit gemacht?

Vielen lieben Dank vorab

Fehlermeldung
Software
Software 2
Ähnliche Themen
7 Antworten

Mit VCDS wird man das nicht freischalten können. Ab zum VW Händler und fragen wieviel diese Aktivierung kostet.

Kostet knapp über 200 €, kann man nicht selbst machen

Bitte mal die MENÜ-Taste lange gedrückt halten, und im neuen Menü dann oben "Softwareaktualisierung" antippen. Dann mal bitte ein Foto einstellen.

Zitat:

Kostet knapp über 200 €, kann man nicht selbst machen

Das stimmt ja so nicht ;)

Zitat:

Bitte mal die MENÜ-Taste lange gedrückt halten, und im neuen Menü dann oben "Softwareaktualisierung" antippen. Dann mal bitte ein Foto einstellen.

 

Zitat:

Kostet knapp über 200 €, kann man nicht selbst machen

Das stimmt ja so nicht ;)

Ich weiß, dass es durchaus auch ohne VW geht. Nur hier im Forum wird ja sofort gemeckert, wenn etwas nicht auf dem Original 100% legalen Weg gemacht wird. Du bist ja bezüglich VCDS da auch sofort an der Reihe ;)

Hallo Leute,

Ich habe das gleiche Problem bei einem Golf Sportsvan AM1 von Ende 2019.

Es ist ebenfalls das MEN2 MIB2Entry Radio von LG verbaut, mit einem App-Connect Button, der nicht freigeschaltet ist.

Ich war bei dem VW Autohaus in Berlin, wo ich den Wagen gekauft habe, und wollte es freischalten lassen. Rückmeldung: Geht leider nicht bei der Konfiguration des Autos. Vermutlich weil der Wagen keine Sim hat und Offline ist.

Dann habe ich das ganze nochmal an meinem Wohnort in der Nähe von Frankfurt am Main versucht (auch VW-Autohaus) und dieselbe Antwort bekommen. Unmöglich.

Der technische Support VW Wolfsburg hat auch gesagt, dass es nicht geht.

Bei VW kostet das Ausprobieren 200€. Man bekommt einen versiegelten Umschlag mit dem Code und sobald der geöffnet ist, verfällt das Rückgaberecht. Mit schlechten Chancen auf Erfolg.

Hm, der Button ist da. Die Codes zum installieren sind da. Im Entwicklermenü wird das Funkmodul für Carplay und Android Auto sowie Mirror Link angezeigt. Und trotzdem ist VW nicht in der Lage, es freizuschalten.

Wenn jemand eine Idee hat hat, wie es trotzdem geht und ich ihm den Wagen mal vorbeifahren kann (Rhein-Main), bitte schreiben oder DM.

Es wäre mir echt was wert das Handy nicht immer als Navi vor der Windschutzscheibe zu haben, zumal der Wagen mit versprochenem: "Wir schalten das Carplay noch kostenlos frei!" gekauft wurde.

Danke und Grüße

Andreas

Siehe mein letzten Kommentar oben und Foto bitte einstellen

Hi Hadez,

 

Anbei die Bilder der Radiodetails.

Sag Bescheid, wenn Dir was fehlt.

 

VG

Andreas

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Composition Colour MIB2 (MEN2) App Connect