ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Composition Media Gen 1 auf Composition Media Gen 2 nachrüsten

Composition Media Gen 1 auf Composition Media Gen 2 nachrüsten

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 20. Oktober 2018 um 10:59

Moin zusammen,

habe mir vor kurzem einen Golf 7 gekauft EZ 12/14 , wusste aber nicht das er kein Mirror Link oder App Connect hat. Könnte man das Composition Media Gen 1 auf Composition Media Gen 2 nachrüsten?

Teilenummer: 5G0035819A

Hardware: 041

Software: 0421

Media Codec:

N/A

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hast du app connect wirklich ausführlich getestet? Die Anzahl der Leute die davon begeistert sind hält sich nämlich in Grenzen. Das einzige brauchbare ist Google maps.

Und alleine deswegen lohnt es sich schon

Stimmt, aber du weißt ja nicht ob es dem TE darum geht.

Themenstarteram 20. Oktober 2018 um 12:46

Zitat:

Stimmt, aber du weißt ja nicht ob es dem TE darum geht.

Google Maps wäre eigentlich mein Hauptgrund, weil ein besseres navi gibt es nicht in meinen augen.

Main Unit 5G0035819A muss durch 5G0035824 gewechselt werden. Der Komponentenschutz muss dann beim Freundlichen aufgespielt, oder durch APG deaktiviert werden. Möchtest du Apple Carplay benutzen, muss evtl. auch noch die USB-Buchse vorne gewechselt werden. AppConnect muss dann auch noch aktiviert werden. Wird zusammen mind. 500 € kosten, wenn du eine gebrauchte MainUnit kaufst. Das alte Bedienfeld kann bleiben. AppConnect erst als aller letztes aktivieren, wenn der Komponentenschutz erfolgreich aufgespielt werden konnte. Ist ein echtes Abenteuer.

Vorsicht! Nicht jeder Freundliche kann oder will sich damit beschäftigen.

Ich persönlich bin begeistert von AppConnect Carplay und benutze am liebsten Waze mit Blitzerwarner als Navi-App.

Waze geht auch unter CarPlay?

ja mit IOS 12

Welche Seriennummer benötige ich bei Dynaudio?

Hier mein cm2 mit dynaudio.

Untitled

Wie sind denn die Erfahrungen mit App Connect und einem iPhone? Taugt das auch nichts?

 

Wäre an Infos sehr interessiert, da ich vor hatte es nachrüsten zu lassen.

 

MfG

Was taugt nix?

Hier sind doch viele unzufrieden mit CarPlay für Android Auto, daher wollte ich wissen wie es bei den Leuten mit iPhone aussieht.

 

MfG

Ich denke das Bild ist falsch, viele sind mit GoogleMaps und Waze sehr zufrieden.

Zitat:

@AwesomeInfernus schrieb am 21. Oktober 2018 um 21:08:08 Uhr:

Hier sind doch viele unzufrieden mit CarPlay für Android Auto, daher wollte ich wissen wie es bei den Leuten mit iPhone aussieht.

MfG

VW AppConnect ermöglicht Android Auto (Android) und CarPlay (Apple).

Android Auto ist etwas wackeliger beim Verbindungsaufbau und etwas liebloser im Design.

CarPlay läuft sehr stabil und erlaubt nun mit IOS12 auch google maps, waze und Sygic als Navi-App.

Carplay wird immer besser und immer mehr Apps laufen. Mit jedem neuen Iphone wird Carplay schneller und mit jedem neuen IOS hast du auch neue (Karten)Updates und Funktionen. Der Datenverbrauch ist sehr gering ca. 15MB/100Km.

Apple music läuft sehr stabil und bei mir fast ununterbrochen. Durch langes drücken der Sprachsteuerungstaste (am MFL oder Bedienfeld) hast du auch eine Sprachsteuerung per Siri für die Navigation. Man kann auch apple music und Navi-App zeitgleich nutzen.

Ich bin so gegeistert, dass ich AppConnect auch in meinem Zweitwagen nachgerüstet habe.

Viele Grüße

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Composition Media Gen 1 auf Composition Media Gen 2 nachrüsten