ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Composition Media und Appconnect mit Android 5.1.1 verbinden

Composition Media und Appconnect mit Android 5.1.1 verbinden

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 16. März 2016 um 11:11

mein golf7 sportsvan bj 2016 wurde vor 14 tagen geliefert. ich bekomme die bluetooth freisprechverbindung zu meinem lg flex2 android smartphone, android 5.1.1, aber nicht die verbindung zur appconnect über den usb anschluss. auch wenn ich die android auto app anschalte und dann verbinde.

hat irgendjemand eine funktionierende verbindung? muss die appconnect noch irgendwie aktiviert werden?

Beste Antwort im Thema

Ich bin jetzt mal der große böse Wolf und zitiere aus einem anderen Thread:

Zitat:

@werano schrieb am 17. Februar 2016 um 13:55:42 Uhr:

wenn ich das so alles zu den werkseigenen navis lese, bin ich dankbar mich für mein handy navi entschieden habe. composition media und app connect im sportsvan highline

Jetzt seit mehreren Wochen stolzer Besitzer der Wunder-Spar-Technik und wie sieht's aus? Kein Plan - kein Navi. Und was wurde auf den Andersgläubigen herumgehackt, die tatsächlich ein paar Scheinchen mehr für eine sauber integrierte und stets betriebsbereite Lösung ausgeben.

Es grüßt ein Lobbyist!

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten

Warst du schon bei deinem :) ? Das hatten wir dir ja im anderen Thread schon geraten.

versuche mal ein anderes USB-Kabel. Bei mir ging auch erst das dritte, warum auch immer.

Ich bin jetzt mal der große böse Wolf und zitiere aus einem anderen Thread:

Zitat:

@werano schrieb am 17. Februar 2016 um 13:55:42 Uhr:

wenn ich das so alles zu den werkseigenen navis lese, bin ich dankbar mich für mein handy navi entschieden habe. composition media und app connect im sportsvan highline

Jetzt seit mehreren Wochen stolzer Besitzer der Wunder-Spar-Technik und wie sieht's aus? Kein Plan - kein Navi. Und was wurde auf den Andersgläubigen herumgehackt, die tatsächlich ein paar Scheinchen mehr für eine sauber integrierte und stets betriebsbereite Lösung ausgeben.

Es grüßt ein Lobbyist!

Themenstarteram 16. März 2016 um 12:43

ja ich war beim freundlichen, der erkundigt sich, ja, ich habe schon 3 usb kabel ausprobiert. an den lobbyisten: wozu wird das appconnect angeboten?

am 16. März 2016 um 14:03

wird dein Telefon überhaupt von App Connect unterstützt?

Themenstarteram 16. März 2016 um 14:19

Zitat:

@madnv schrieb am 16. März 2016 um 15:03:43 Uhr:

wird dein Telefon überhaupt von App Connect unterstützt?

alles, was ich weiß ist, dass android >4.0 unterstützt wird. ob spezifisch das lg flex2 mit android 5.1.1 unterstützt wird, kann ich bislang nicht herausfinden.

Android >=5 wird unterstützt. Mit meinem bisherigen S3 mit 4.3 ging es nicht

am 16. März 2016 um 16:14

egal welches Modell?

Nicht egal. Bq m4.5 und ZTE a452 gehen trotz Android 5.1 nicht

Themenstarteram 16. März 2016 um 17:28

ich habe das lg und ein acer versucht

am 16. März 2016 um 17:31

Zitat:

@jrda schrieb am 16. März 2016 um 18:07:14 Uhr:

Nicht egal. Bq m4.5 und ZTE a452 gehen trotz Android 5.1 nicht

deswegen meine Frage ...

http://webspecial.volkswagen.de/infotainment/de/de/mobilephone.html das sollte Aufschluss geben

Themenstarteram 16. März 2016 um 18:01

wie bereits gesagt, lg flex2 ist dabei, hat denn hier niemand ein lg smartphone mit appconnect verbunden???

Das bringt dir nichts, ein LG Flex 1 kann gehen, ein Flex 2 nicht.

Hast du denn nochmal andere Kabel aus dem Bekanntenkreis versucht oder andere Handys?

Den Entwicklermodus aktivert und dort ein paar Einstellungen ausprobiert?

Welches Acer hast du versucht und mit welchem Ergebnis?

Es gibt aktuell sehr weniger Erfahrungsberichte mit AppConnect.

Den Link hatte ich dir schon gepostet?

http://media.seat.de/.../SEAT_Full_Link_Kompatibilitaet.pdf

Mobilfunkverbindung ist beim Connect vorhanden?

Android Auto schon mal deinstalliert und neu installiert? Bzw. Cache und Daten gelöscht?

am 16. März 2016 um 18:48

Zitat:

@werano schrieb am 16. März 2016 um 19:01:11 Uhr:

wie bereits gesagt, lg flex2 ist dabei, hat denn hier niemand ein lg smartphone mit appconnect verbunden???

für das Flex2 steht unter App-Connect .... Leider unterstützt Ihr Mobiltelefon Volkswagen App-Connect nicht oder nicht ausreichend. Ob und in welchem Umfang ihr Mobiltelefon oder ihre Apps zur Nutzung von App-Connect geeignet sind, erfahren Sie von den jeweiligen Herstellern für MirrorLink, CarPlay und AndroidAuto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Composition Media und Appconnect mit Android 5.1.1 verbinden