ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Composition Media - Update

Composition Media - Update

VW Golf 7 Alltrack (AU/5G), VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G), VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 19. Oktober 2015 um 10:11

Hallo,

ich habe mit dem Radio etwas Probleme... Zum einen wechselt es ab und zu den Sender wenn ich das Auto nach einer kalten Nacht anmache innerhalb der ersten 2-5 Minuten. Teilweise ist es dann auch nicht zu bedienen.

Lt. dem Freundlichen soll ich vorbeikommen, wenn das Problem besteht. Die begreifen einfach nicht, das es nur in der ersten Minuten und auch nur ab und zu ist. Ich brauche 15Minuten bis zur Werkstatt.

Desweiteren koppelt sich das Radio zwar mit meinem Smartphone, ich bekomme aber keine Kontaktliste geladen, wie bei meinem vorherigen Smartphone. Gibt es da ein Update zum Radio und kann man das selbst machen?

Grüssle und Danke

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@kuesten.krabbe schrieb am 19. Oktober 2015 um 13:57:15 Uhr:

Uppps... Nochmal: RCD 510 war im Golf 6.

Sagte ich ja schon. :confused:

Übrigens: wenn du dich verschrieben hast, kannst du es auch noch einige Zeit ausbessern. :)

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Bist Du sicher, das Du im Golf 7 Forum richtig bist?

Und bist Du sicher das dein neues Handy rSAP kann?

Der RCD510 war doch bei den Gölfen nur im 6er. :confused:

RCD510 war im Golf !

Uppps... Nochmal: RCD 510 war im Golf 6.

Zitat:

@kuesten.krabbe schrieb am 19. Oktober 2015 um 13:56:32 Uhr:

RCD510 war im Golf !

Zitat:

@kuesten.krabbe schrieb am 19. Oktober 2015 um 13:57:15 Uhr:

Uppps... Nochmal: RCD 510 war im Golf 6.

Sagte ich ja schon. :confused:

Übrigens: wenn du dich verschrieben hast, kannst du es auch noch einige Zeit ausbessern. :)

Themenstarteram 21. Oktober 2015 um 20:31

Also ich habe mal versucht den Typ aus dem Radio auszulesen... Aber es ist das hier:

http://vag-repair.com/wp-content/uploads/2014/07/discover.jpg

Und ich habe als Smartphone das OnePlus2, Das OnePlus1 war ohne Probleme zu koppeln.

Danke erst mal für eure Antworten - und ja ich bin mit meinem Golf 7 hier richtig ;-)

Das ist ein Composition Media und damit im weitesten Sinne der Nachfolger des

RCD 510, hat mit diesem aber technisch keine Gemeinsamkeiten, insofern den Titel am besten ändern, weil man sonst denkt du wolltest eigentlich im Golf 6 Forum posten.

der golf 7 hat doch garkein RCD510?

Vielleicht solltest Du deinen Nick ändern in 2langsam4you?

@TO: dein Gerät hat wohl einen Defekt. Ab zum Händler damit.

Themenstarteram 22. Oktober 2015 um 9:13

Hallo,

habe leider nicht gefunden wie ich die Überschrift ändern kann. Jedenfalls gibt es für das Radio kein Update, was das Problem behebt, das VW noch auf die alte Technik setzt. Neuere Smartphones haben eine neuere Übertragungstechnik.

Ich habe habe aber eine APP gefunden die wenigstens die Kontaktdaten wieder aktualisiert, leider fehlt dann immer noch der Verlauf mit Klartext - sehe nur die Nummern.

Hatte eh vor mir ein fortschrittlicheres Radio zuzulegen, wahrscheinlich mit Navi - aber nicht unbedingt von VW. Aber dazu halt mehr in einem anderen Thread.

Muss erst mal das Radio austauschen lassen wegen dem Fehler "Bedient sich selbst"

Danke für eure Hilfe und Entschuldigung wegen den Verwirrung wegen dem Radionamen...

ich hab den mod mal informiert zwecks titeländerung....

Und ich habe den Titel geändert. ;)

Mittlerweile kenne ich einige Golf 7 Fahrer, bei denen das CM Gen1 oder Gen2 nicht funktioniert. Alle wollen ein SW Update, aber bekamen nie eins.

Hat hier schon wer nen Update vom CM bei VW bekommen?

Laut einem Radiohersteller benötigt VW die SW auf SD Karte.

Wer weiß mehr dazu?

hätte auch gern mal eine Rückmeldung von jemandem der bereits upgedatet hat/upgedated wurde.

Interessant wäre was sich verbessert hat,

wie die Performance wurde

und ob nach dem Update eine Parametrierung notwendig war?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Composition Media - Update