ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Composition Touch gegen besseres Radio tauschen möglich?

Composition Touch gegen besseres Radio tauschen möglich?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 2. August 2013 um 10:24

Hallo Leute

Ich geister hier schon ne ganze zeit rum aber zu meiner jetzigen Frage hab ich nch keinen passenden Threat gefunden...

UNd zwar würde ich gerne wissen ob man das Standart Radio "Composition Touch" gegen irgentein höherwertiges Radio tauschen kann ohne gleich das ganze Amaturenbrett o.ä. tauschen zu müssen.

Wäre richtig genial wenn einer dazu eine Info hätte :)

Gruß Bummi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Philange

Zitat:

UNd zwar würde ich gerne wissen ob man das Standart Radio "Composition Touch" gegen irgentein höherwertiges Radio tauschen kann ohne gleich das ganze Amaturenbrett o.ä. tauschen zu müssen.

... oder mangelt es hier wirklich an Rechtschreibkenntnissen?

Und wenn schon. Solange es verständlich ist, tut das doch nichts zu Sache. Wir sind hier ja hier schließlich nicht in der Schule.

Grüße

Thomas

142 weitere Antworten
Ähnliche Themen
142 Antworten
am 4. Februar 2013 um 20:52

Hi,

weiss jemand wie man beim Golf VII das Touch Radio ausbaut? Habe ich Netz leider nichts gefunden.

Ferner suche ich noch die Steckerbelegung für das Radio Touch mit 4 LS.

Danke!

 

G.

Patrick

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio ausbauen? Anleitung gesucht.' überführt.]

Es gibt kein "Radio" im klasischen Sinn, das man ausbauen könnte.

Der Touchescreen ist ein Touchescreen nicht mehr und nicht weniger, das eigentliche Radio ist ein Steuergerät das hinter dem Handschuhfach verbaut sein müsste.

Und was machst du wenn du hier eine Diebstahlanleitung erhältst???

Gruß Castro

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio ausbauen? Anleitung gesucht.' überführt.]

am 4. Februar 2013 um 21:20

Diebstahlanleitung, ja nee iss klar!! :D:D:D

 

Anders gefragt: wo ist das?

http://www.motor-talk.de/.../image-i205779879.html

Am Radio oder hinter dem Handschuhfach? Hat jemand eine PIN Belegung für das Touch dazu?

Danke!

 

G.

Patrick

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio ausbauen? Anleitung gesucht.' überführt.]

Beim Touch sind die Stecker direkt hinter dem Display angeschlossen, beim Media und Discover Pro im Handschuhfach in der Headunit.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio ausbauen? Anleitung gesucht.' überführt.]

am 4. Februar 2013 um 21:41

OK - Danke!

Ist das noch ein Quadlock Stecker wie beim Golf VI?

 

Patrick

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio ausbauen? Anleitung gesucht.' überführt.]

Das ist aber sehr schön das es im handschuhfach ist :D wird das einbauen einer Anlage wesentlich einfacher gestalten ^^

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio ausbauen? Anleitung gesucht.' überführt.]

am 5. Februar 2013 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von KalleMGN

Das ist aber sehr schön das es im handschuhfach ist :D wird das einbauen einer Anlage wesentlich einfacher gestalten ^^

Da bin ich mir nicht so sicher ^^

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio ausbauen? Anleitung gesucht.' überführt.]

Hi,

warum willst Du ausbauen?

Das Radio tauschen geht nicht, da kein normales Radio verbaut werden kann.

Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio ausbauen? Anleitung gesucht.' überführt.]

Themenstarteram 28. August 2013 um 8:14

So nach reichlichem Nachfragen beim Händler und noch mehr warten auf Antworten von VW weiß ich jetzt das kein Radio tausch möglich ist.

Hoffe ich konnte anderen die sich die selbe Frage gestellt haben helfen damit sich jeder gleich das richtige Radio raussucht :)

hm, das muss übersehen worden sein, denn es ist hier eigtl. schon bekannt, dass man zumindest bisher kein Nachrüstradio verbauen kann und wohl auch ein höherwertiges Golfradio wird vermutlich nahezu unmöglich sein.

Das liegt daran dass die Radios mit dem Bordcomputer stark verknüpft sind. Solange ein Nachrüster kein Radio anbietet dass diese Funktionen auch bereitstellt, wird das wohl nicht gehen.

Die Firma Zenec wäre ein Kandidat dafür, die bieten bspw. für BMW (glaube E90) ein passendes Radio an das auch die Bordcomputerfunktionen erfüllt sowie das Klimabedienteil integriert hat und sich voll ins Fzg. einfügt.

Ich hatte da vor einigen Monaten schon mal angefragt ob da was für den G7 in Planung wäre, aber war es wohl (noch?) nicht.

Was natürlich immer geht (mit mehr oder minder Aufwand) ist, ein völlig autarkes Nachrüstradion einzubauen (evtl. ins Ablagefach vor dem Schalthebel?)

Ob man nicht auch irgendwie den Plug&Play Subwoofer an das Touch ranbekommen könnte?

j.

Das müsste prinzipiell schon gehen, war ja aber hier nicht die Frage an sich.

Zitat:

Original geschrieben von auto-hobbit

Das müsste prinzipiell schon gehen, war ja aber hier nicht die Frage an sich.

Kommt drauf an, was hinter der Frage steckt: Der Wunsch nach besserem Klang oder nach mehr Features. Der Klang würde sicherlich besser werden mit dem Plug&Play Subwoofer, falls es geht.

j.

am 28. August 2013 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Kommt drauf an, was hinter der Frage steckt: Der Wunsch nach besserem Klang oder nach mehr Features. Der Klang würde sicherlich besser werden mit dem Plug&Play Subwoofer, falls es geht.

Und falls es um das andere geht: Smartphone am Aux-In anschließen, damit kannst Du MP3 und (Web-)Radio hören. Und eine Navi-App Deiner Wahl kannst Du bei Bedarf auch noch nutzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Composition Touch gegen besseres Radio tauschen möglich?