- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Concert 2 ersetzen?
Concert 2 ersetzen?
Guten Abend,
ich habe mir vor kurzem einen Audi a4 b6 2.0 2004 bj. gekauft, in den ich mich noch reinfuchsen muss.
Der Wagen ist jetzt seit 2 Tagen in meinem Besitz und gefällt mir an sich wirklich gut.
Ich wollte das Radio gerne durch eins mit Ausfahrbaren Display ersetzen. Im Optimalfall Unterstützung für Apple CarPlay
Wichtig ist mir halt die Maps Funktion ebenso wie die Musik.
Jetzt wollte ich einfach mal fragen, auf was ich beim wechseln achten muss, bezüglich bei der Wahl des Radios beachten muss?
Ebenso wollte ich mir gerne noch Schaltwippen einbauen lassen und soweit ich weiß, brauch ich dafür ja auf jedenfall schonmal ein neues Lenkrad wenn ich mich nicht irre?
Sorry, falls ich hier nicht genug Infos geben kann oder die Frage dumm gestellt habe, bin da allgemein noch ein Anfänger!
LG
Ähnliche Themen
25 Antworten
Nur zur Info!
Dabei handelt es sich um das Concert 2!
Zum Umbau benötigst du einen CAN Bus adapter!
Was die Schaltwippen betrifft je nach Ausstattung von deinem Fahrzeug kann es sein das du noch das Lenksäulenmodul und Bordnetzsteuergerät tauschen musst!
Achso tut mir leid
Stand nur Audi Concert , dachte das wäre dann das 1
Ja bezüglich Schaltwippen hab ich das schonmal irgendwo gelesen
Das Radio ist mir momentan aber sowieso wichtiger
Ist nicht schlimm!
Vielleicht kannst du das noch ändern indem du auf den "Bleistift" klickst!
Schau mal bei Kufatec nach einem Adapter!
Die sind zwar nicht billig sollen abe Qualitativ was die Signale angeht gut sein!
Vielleich meldet sich ja jemand der das bereits schon mal gemacht hat!
Schaue ich gleich mal
Aber ansonsten sollte es ja kein Problem geben eins mit ausfahrbaren Display / CarPlay einzubauen oder?
Also handelt es sich um einen mit Multitronic. Kleiner Tipp am Rande, auch wenn es Off-Topic ist: Achte penibelst auf den Wechselintervall des Getriebeöls. Alle 60t km. Schau im Serviceheft, wann der letzte Wechsel war.
Ich ändere den Titel.
Okay danke für den Tipp!
Und danke für das ändern des Titels.
Auf was musd ich beim Radiokauf denn achten? Bezüglich Adapter / stecker?
Wollte halt unbedingt eins mit Ausfahrbaren Display mit Touch oder ähnlich
Wirst auch noch ne Radioblende brauchen, da alle anderen Radios ne andere Form als die originalen haben. Dann noch aufs Soundsystem (Aktiv/Bose/etc.). Da gibts dann kombinierte mit Can.
Ja okay
Ja Hauptsache das ist irgendwie möglich mit dem ausfahrbaren Display und CarPlay
Was du für ein Radio auswählst ist deine Sache. Für alles andere gibts Adapter.
Aber muss doch bestimmt auf eine größe geachtet werden?
1 Din und 2 Din >Info
Na wenn das Concert 1o. 2 drin ist und du nicht groß basteln willst, musst du halt nach einem 1-DIN suchen. Ist ja logisch.
Okay danke!
Es gibt auch 1DIN Radios mit ausfahrbarem Display. Du kannst dir aber auch eine andere Mittelkonsole mit 2 DIN Schacht einbauen oder die alte Mittelkonsole so bearbeiten, dass ein 2 DIN Radio reinpasst (das wäre dann die von Henny angesprochene Bastellösung). Soweit ich weiß, geistert hier im Forum irgendwo ne Anleitung dazu rum. Ist halt mit (wie ich finde unnötiger) Arbeit verbunden.