ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Concert I, Bose, Fader

Concert I, Bose, Fader

Audi TT 8N
Themenstarteram 23. Dezember 2006 um 15:45

Aloha

Habe da ein problem, und zwar:

Habe Concert I, Bose, CD Wechsler. TT Coupe

Da ist doch die Standartcodierung 00017,oder.

Wenn ich aber Fader auf die hinteren Lautsprecher dreh, dann kommt kein laut aus der Boxen.

Fehlerspeichereintrag ist auch keiner vorhanden.

 

mfg

Ähnliche Themen
15 Antworten

Gegenfrage: wieso tuts der Fader bei Dir überhaupt? Normalerweise müsste der doch beim Bose fest sein.

Themenstarteram 23. Dezember 2006 um 16:18

wie meinst du fest, Fader OFF ???

Mir wurde mal das Radio umcodiert das Bose ausgeschalten ist und das man bis +-6 Bass drehen kann. Das was 00007, nun habe ich es auf 00017, aber ich bin mir jetzt nicht wirklich sicher ob das die ursprügliche Codierung ist. Deshalb wollte ich mal nachfragen ob das wirklich Korrekt ist mit 00017. Oder gibt es verschiedene Bose Systeme im TT.

am 23. Dezember 2006 um 16:33

hallo

zusammen

genau das gleiche habe ich auch und zwar wenn ich fader auf null habe dann gehen nnur die vorderen boxen uns sobald ich auf so ca 7 drehe habe ich sher guten sound an was kann das liegen habe ein alpine radio

Hab auch das Problem, das hinten nichts kommt, wenn ich den Fader nach hinten stelle!

Eigentlich ist das die Standardeinstellung mit Fader OFF:

00517

5 = Anzahl passive Lautsprecher (Bose Soundsystem)

1 = Bose-Sound-System

7 = CD-Wechsler

Bitte gebt bescheid, wenn die Einstellung bei Euch funktioniert hat!

Sorry, hab ich noch vergessen - gilt nur bis MJ 2001!

Ab MJ 2002 ist dann wieder alles anders!

Themenstarteram 23. Dezember 2006 um 18:19

00?xx: Anzahl der passiven Lautsprecher

0 - keine passiven Lautsprecher (Bose-Soundsystem)

1 - 1 passiver Lautsprecher vorne links (Bose mit Telefon)

2 - 2 passive Lautspr. vorn und 2 aktive Lautspr. hinten

5 - 2 passive Lautspr. vorne, keine aktiven Lautspr. hinten

Mal für blöde, so wie mich. Was sind aktive und passive Lautsprecher.

Ja, ich gehe auch davon aus, bis Modelljahr 2001

mfg

Passiv / Aktiv? - keine Ahnung!

Um den Bass einstellen zu können +/- 6 muss die Codierung

mit CD-Wechsler dann 00207 sein.

Dafür erscheint dann im Display nicht mehr der Bose-Schriftzug!

Ist die Frage, was passiert, wenn man 00217 codiert!?

Themenstarteram 23. Dezember 2006 um 18:38

dann erscheint der Bose Schriftzug. 1 Bedeuet Bose, 0 bedeutet Standart.

Hie mal die komplette Tabelle, eben gefunden.

Steuergerät Codierung (bis Modelljahr 2001)

STG 56 (Radio-/Navigationssystem) auswählen

STG Codierung -> Funktion 07

00?xx: Anzahl der passiven Lautsprecher

0 - keine passiven Lautsprecher (Bose-Soundsystem)

1 - 1 passiver Lautsprecher vorne links (Bose mit Telefon)

2 - 2 passive Lautspr. vorn und 2 aktive Lautspr. hinten

5 - 2 passive Lautspr. vorne, keine aktiven Lautspr. hinten

00x?x: Soundsystem -Korrektur

0 - Standard (kein Bose-Soundsystem)

1 - Bose-Soundsystem

00xx?: Radiokonfiguration

+1 - ferngespeiste Antenne

+2 - CD-Wechsler

+4 - Zweitdisplay (Radio/Navigation)

Das Geile ist, mein "Freundlicher" weiss es anscheinend auch nicht genau, da bei mir schon mehrere Varianten probiert wurden und ich jetzt nicht mal mehr weiss, welcher Code aktuell programmiert ist!

Kann man mit diesen codes auch das fis aktivieren? (bzw dassich infos vom concert über dem fis erhalte, oder muss ich unbedingt beim freundlichen vorbei gehen und nen 100er hinlegen... ? )

hab mich sooo auf dem EF4u gefreut und jetzt kann ich den nich anschliessen.... weil nix im fis ngezeigt wird...

am 26. Dezember 2006 um 0:51

.....

 

hi richtie...hast du immernoch das problem mit deinem bose...

habe aber mein radio auch noch nicht codieren lassen und die guten leute die in ingolstadt sitzen verweisen dich leider immer auf deinen händler wenn du probleme hast...

aber die ist ein anderes thema.....

war selbst mal vor ort in IN und habe meine probl, meines wagens geschildert...5kleinigkeiten...

die waren sehr interessiert und gaben mir eine nr, von einer mitarbeiterin....

und das gute lied zum schluss...können mir meine fragen nicht beantworten....soll mich zum händler wenden....

und manche haben ja auch keinen richtigen plan...ist echt arm für audi....hauptsache man kauft sich ständig ein neuwagen dann bist du der mann....

Warte immernoch auf mein 4.tes Austauschradio - vielleicht bekommen wir, d.h. mein Freundlicher und ich die Codierung ja auch noch hin - man muss wohl als Audifahrer etwas Geduld mitbringen!

Mir der Kundenbetreuung zu plaudern ist nur vergeudete Zeit, die beeindruckt auch wenig, wenn man durchblicken lässt, dass einem der neue TT sehr sehr gut gefällt.

Den Hinweis, das andere Hersteller auch schöne Sportcoupes bauen, kann man sich auch sparen - die bei der Telefonhotline haben 0-Handlungsbefugniss!

Hallo,

krame diesen Thread nochmal hervor, weil ich eine Frage habe. Habe noch ein Radio Concert, das mit Bose in meinem TT 8N verbaut war und möchte dieses Radio jetzt verkaufen, da der TT letztes Jahr nach 7 Jahren verkauft wurde (Was mir echt schwer gefallen ist, da ich eine Menge Spaß mit dem Wagen hatte).

Nun meine Frage: Wo kann ich die deaktivierte Fader-Funktion aktivieren lassen und was kostet das ca.? Wenn dieses aktiviert ist, müsste man es ja in (fast) allen Baureihen des Jahres 2001 verbauen können, oder?

Vielen Dank & viele Grüße ins 8N Forum...

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mein Concert 1 mit Lautstärkeproblemen gegen ein neueres gebrauchtes Concert 1 getauscht. Alles problemlos habe ich gedacht. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass der Fader auf "off" steht, also nicht funktioniert. Wie kann man das wieder aktivieren? Weiterhin leuchtet beim einschalten im Display "BOSE". Hat das damit evtl. etwas zu tun? Ich habe bei mir kein BOSE Soundsystem drin.

Danke für Eure Hilfe.

Carsten

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Concert I, Bose, Fader